crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich bin Telekomkunde und möchte meine vorhandene @fk12373 - E-Mailadresse auf Telekom Freemail umstellen.
Diese Adresse ist mir sehr wichtig, da diese im Zusammenhang mit diversen anderen Diensten genutzt wird. Ein Wegfall dieser E-Mailadresse wäre sehr ärgerlich. Fatal wäre es, wenn die E-Mailadresse im Zuge der Umstellung auf Freemail verlohren gehen würde und durch einen anderen Benutzer genutzt werden könnte.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... gibt es eine Anleitung.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Im Zuge der Umstellung auf Freemail muss die vorhandene E-Mailadresse als erstes ohne Sperrfrist freigegeben werden. Danach kann ich diese E-Mailadresse als Freemail neu einrichten. Wie kann ausgeschlossen werden, dass bei der Umstellung auf Freemail etwas schief läuft und im ungünstigsten Fall diese E-Mailadresse dann durch jemand anderen genutzt wird?
Wie kann ich prüfen, ob die E-Mailadresse tatsächlich auf Freemail umgestellt wurde und ich, z.B. bei einer Kündigung meines T-Onlinevertrages keine böse Überraschung erlebe. Der Hinweis unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umstellung-auf-freemail/m-p/3399945 hilft mir nicht weiter, da ich den Eintrag "Sprachbox" jetzt auch schon nicht im E-Mailcenter habe.
Kann ich eine Freemailadresse auch mit POP und SMTP nutzen (Outlook) oder gibt es hier Einchränkungen zur jetzigen Adresse?
Viele Grüße
Doppelhai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2018 18:34
1. du kannst es nicht verhindern das jemand anderes sie sich schnappt aber ich habe davon hier noch niemals gelesen denn es sind ja nur minuten.
2. das die Adresse wirklich freemail ist siehst du wenn du im kundencenter schaust dort hat sie eine eigene t-online nummer/kundennummer
3. Du hast einschränkungen wieviele mails du pro tag versenden kannst aber keine ob du smtp, pop3 oder imap benutzen kannst.
25.11.2018 18:43
Ausschließen kann man grundsätzlich nichts. Es muß aber der außergewöhnliche Fall eintreten, dass Dritte zur selben kurzen Zeit als deine Adresse verfügbar ist die selbe Adresse reservieren will. Eine 100%ige Garantie dazu gibt es nicht. Aber mit dieser "Unsicherheit" wirst du leben müssen.
25.11.2018 19:54
Bietet die Telekom eventuell einen Service zur Umstellung der E-Mailadresse von "auf T-Onlinekunden gebunden" nach Freemail an? Das wäre doch technisch und verwaltungsmäßig das sicherste und einfachste.
26.01.2019 19:32
Hallo,
ich habe vor einem ähnlichen Problem gestanden. Leider war meine E-Mail Adresse nach der Kündigung verloren, da ich übersehen hatte, dass es eine Inklusivnutzer-Adresse war und nicht der Hauptnutzer.
1. Mein Tipp: Checke vorher enau, welches bei dir Inklusivnutzer und welches deine Hauptadresse ist. Zur Hauptadresse hast du auch nach der Kündigung noch eine Weile Zugang.
2. Ich habe mir eine Freemail Adresse angelegt und das war kein Problem. Ich habe jetzt auch eine Zugang in Applemail. Du musst nur aufpassen, bei Freemail gibt es ein weiteres Passwort für die Benutzung externer Programme. Das musst du im Browser noch vergeben, bevor du von PC auf den Account zugreifen kannst.
Viele Grüße, Jürgi
27.03.2019 18:24
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage: Und zwar soll mein freemail-account gelöscht werden, zumindest unter der jetzigen email-Adresse. Zur Zeit befindet sich der account in der Karenzphase, d.h. nach dem Anmelden kommt immer der Hinweis, daß man doch bitte umstellen möge. Wo kann ich nachsehen, wie lange die dauert ? Was passiert, wenn die vorbei ist ? Welchen Hinweis bekommen diejenigen (Absender) , die mir noch mails schicken ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.
27.03.2019 19:03
27.03.2019 19:29
Danke für die Antwort. Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß der account schon vor Ablauf der 6 Monate gelöscht, bzw. gesperrt wird ?
(Hintergrund: Es kommen täglich mehrere spam-mails rein, die umheimlich nerven. Der Spam-Filter scheint nicht zu wirken. Da der account nicht ständig genutzt wird, ist das Löschen recht zeitaufwendig.)
27.03.2019 19:31
@taxi-uwe schrieb:
Danke für die Antwort. Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß der account schon vor Ablauf der 6 Monate gelöscht, bzw. gesperrt wird ?
Dazu müsste die E-Mail-Adresse in eine Freemail gewandelt werden: www.telekom.de/telekom-login-behalten
Freemail-Adressen können nämlich jederzeit gelöscht werden: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
27.03.2019 20:06
08.09.2020 16:15
Guten Tag Herr Wo.,
Ihren Beitrag kann ich in Bezug auf den Inklusivnutzer nicht ganz nachverfolgen.
Ist dieser bei Kündigung wirklich gelöscht und 90 Tage gesperrt?
Kann ich meinen Inklusivnutzer jetzt (es wurde keine Kündigung ausgesprochen) in eine Freemail umwandeln?
Vielen Dank und Gruß
Julian
11.09.2020 20:22
24.05.2021 14:16
Hallo
Kann ich auch schon jetzt meine email in freemail umwandeln und muss ich diese in freemail neu registrieren oder was? Kommen dann noch mails im Outlook an und wie und wo rufe ich frermailss ab?
Lg pechhasi
26.05.2021 11:41
30.05.2021 13:51
Hallo
Wenn ich jetzt meine Email-Adresse auf freemail umstelle kann ich dann das gleiche passwort nehmen wg abrufen von emails z.b. 12345678? Und kommen dann mails auch im Outlook An? WAs wenn ich kein telekomkunde mehr bin funktioniert dann auch noch alles?
Bitte um Antwort. Danke
Lg pechhasi
30.05.2021 13:55 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 13:56 durch den Autor
Hallo @pechhasi ,
wenn es mit dem Abruf von E-Mails nach der Umstellung nicht automatisch funktioniert, müssen Sie bitte einmal das gesonderte E-Mailpaßwort für das Postfach neu setzen:
04.02.2022 11:28
Hallo,
heute ist der erste Tag nach der Kündigung und ich wollte, wie beschrieben, mein Postfach in ein Freemail-Postfach umwandeln.
Leider ist es nicht möglich. Es wird angezeigt, dass eine Vertragsumstellung nicht möglich ist, Umstellung erst nach Kündigungstermin möglich ist und das Datum steht in der Kündigungsbestätigung. In der Bestätigung steht: 03.02.2022. Was mache ich falsch?
LG Andreas
04.02.2022 14:32
Hey @Andreas.Kijas,
ein kurzer Blick anhand deiner E-Mail-Adresse in deinem Profil hat mir gezeigt, dass du dich noch gedulden musst.
Schau mal, ob du noch eine weiter Bestätigung erhalten hast? Ggf. auch von deinem neuen Anbieter?
Liebe Grüße
Marita S.
07.05.2022 09:37
Hallo,
wie geht es umgekehrt, Freemail als Hauptadresse(Hauptnutzer) oder alternativ auch als Inklusivnutzer einrichten ??
Grüße, Klaus
07.05.2022 10:28
@Charly69 schrieb:
wie geht es umgekehrt, Freemail als Hauptadresse(Hauptnutzer) oder alternativ auch als Inklusivnutzer einrichten ??
Hallo @Charly69,
Inklusivnutzer werden nicht mehr neu angeboten.
Wenn du die Freemail als Hauptnutzer-Adresse auf einem Festnetzvertrag einrichten möchtest, müsstest du sie manuell übertragen, indem du sie im alten Postfach in irgendeine andere Adresse änderst und dabei das Häkchen bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" unbedingt herausnimmst. Direkt im Anschluss kannst du die Adresse dann neu als Festnetzkunde registrieren.
Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen....
Viele Grüße
Mikko
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.