Gelöst

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?

vor 9 Jahren

Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?

Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?

82308

70

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?

     

    leo ✌🏻

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Hallo @manco112,

     

    bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.

     

    Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

     

    Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet: 

     

    Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1  

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1776896#M12096

     

    VG Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Peuki,

     

    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:

     

    Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.

     

    Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".

    Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).

     

    Hat noch jemand eine Idee?

     

    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Joschka Hirtz

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo @manco112,

    setzen Sie im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu und versuchen es erneut, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.

    Freue mich auf Rückmeldung.

    Liebe Grüße Steffi B.

    45

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Zwischenzeitlich musste ich die Outlook-app in Android wieder neu einrichten. Da habe ich gelernt, beim Benutzernamen meine E-mailadresse einzugeben, warum auch immer.l

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    T-Online in Android Outlook App

    Ich habe alle Ratschläge beachtet. Nichts klappt. Ich habe diese Email Adresse schon seit über 20 Jahre und würde sie gerne behalten. Nur, ich schaffe es nicht mein account in der Android Outlook App einzurichten. Bis vor kurzen lief alles  und nun das.

    Gruß arminrita

     

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Jens-Udo.Wolf,

    kannst du es bitte mit folgender Einstellung versuchen:
    Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)
    Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)

    Die Schreibweise deiner E-Mail-Adresse ist korrekt und dein Passwort hast du auch nicht verändert? Ein E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme hast du über das Kundencenter eingerichtet?

    Viele Grüße
    Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

23886

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5312

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

906

0

3