Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?
vor 9 Jahren
Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?
Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?
82308
14
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
23886
0
8
Gelöst
vor 8 Jahren
5312
1
2
Gelöst
716
0
1
219
0
3
vor 3 Jahren
906
0
3
elmule
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?
leo ✌🏻️
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
manco112
Antwort
von
elmule
vor 9 Jahren
@MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!
1
Peuki
Community Guide
vor 9 Jahren
Hallo @manco112,
bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.
Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet:
Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1776896#M12096
VG Peuki
4
3
Joschka Hirtz
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @Peuki,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:
Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.
Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".
Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).
Hat noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Joschka Hirtz
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
setzen Sie im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu und versuchen es erneut, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.
Freue mich auf Rückmeldung.
Liebe Grüße Steffi B.
0
45
peko64
Antwort
von
Steffi B.
vor 4 Jahren
Hallo,
Zwischenzeitlich musste ich die Outlook-app in Android wieder neu einrichten. Da habe ich gelernt, beim Benutzernamen meine E-mailadresse einzugeben, warum auch immer.l
0
arminrita
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
T-Online in Android Outlook App
Ich habe alle Ratschläge beachtet. Nichts klappt. Ich habe diese Email Adresse schon seit über 20 Jahre und würde sie gerne behalten. Nur, ich schaffe es nicht mein account in der Android Outlook App einzurichten. Bis vor kurzen lief alles und nun das.
Gruß arminrita
0
14
Marita S.
Antwort
von
arminrita
vor 4 Jahren
kannst du es bitte mit folgender Einstellung versuchen:
Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)
Die Schreibweise deiner E-Mail-Adresse ist korrekt und dein Passwort hast du auch nicht verändert? Ein E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme hast du über das Kundencenter eingerichtet?
Viele Grüße
Marita S.
2