Solved
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?
9 years ago
Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?
Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?
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12 years ago
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elmule
9 years ago
Hallo,
hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?
leo ✌🏻️
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HAMAPA
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elmule
9 years ago
@MarciPan
dein Link führt zur Einrichtung in dir auf dem Handy vorhandene E-Mail App.
Die Frage ist aber die Outlook App
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MarciPan
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elmule
9 years ago
@HAMAPA: ups, Danke für den Hinweis. Hab ich total überlesen.
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manco112
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elmule
9 years ago
@MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!
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elmule
Peuki
9 years ago
Hallo @manco112,
bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.
Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet:
Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1776896#M12096
VG Peuki
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manco112
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Peuki
9 years ago
Hallo @Peuki,
zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt mehrfach mit den Hostnamen aus Deiner Anleitung versucht, aber ich bekomme nur:
"Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut."
Die App fragt bei "IMAP-Posteingangsserver"
nach "IMAP-Hostname", "IMAP-Benutzername" und "IMAP-Kennwort"
und bei "SMTP-Postausgangsserver"
nach "SMTP-Hostname", "SMTP-Benutzername" und "SMTP-Kennwort".
Da ich nicht wußte was ich sonst nehmen soll, habe ich als Benutzername jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein E-Mail-Passwort eingegeben.
Wer hat einen Tipp, was ich falsch mache?
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c_buch
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Peuki
8 years ago
Hallo! Was hast du bei den jeweiligen Feldern (Hostname, Kennwort, ...) eingetragen, um dein Konto in der Outlook App einrichten zu können?
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Joschka Hirtz
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Peuki
6 years ago
Hallo @Peuki,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:
Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.
Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".
Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).
Hat noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Joschka Hirtz
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Peuki
Steffi B.
Telekom hilft Team
9 years ago
setzen Sie im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu und versuchen es erneut, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.
Freue mich auf Rückmeldung.
Liebe Grüße Steffi B.
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jackmcgregor
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Steffi B.
8 years ago
Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem. Und keiner hier scheint die Outlook-App für Android sich angeschaut zu haben. Welche Optionen muss ich in dieser App für Androidhandys auswählen, um das Telekomkonto hinzuzufügen?
Unter "IMAP-Konto" muss man neben dem normalen Mailpasswort noch ein Posteingangs und ausgangs-Passwort sowie "IMAP-Benutzername" und "SMTP-Benutzername" eingeben. Und wie schon oben genannt, kommt nur eine Fehlermeldung, wenn man die Felder einfach frei lässt.
Ich würde ja gerne die Telekom-App benutzen, aber mich nervt die Werbung, die zwischen meinen Mails jedesmal eingeblendet wird tierisch. Die Option "Werbung an/aus" wurde rausgenommen und hat vorher auch nie funktioniert. Solche Kleinigkeiten machen viele Nutzer auf Dauer sehr wütend.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Steffi B.
8 years ago
Da es eine große Zahl verschiedener Apps für den E-Mail-Abruf gibt, ist es auch nicht verwunderlich dass die Helfer hier in der Community nicht alle Ihre bevorzugte Anwendung nutzen. Viele User verwenden z. B. die vorinstallierte Mail-App.
Trotzdem ähneln sich hier die Kontoeinstellungen sehr und deshalb möchte ich gerne versuchen - obwohl ich die Outlook-App bisher noch nicht genutzt habe - Ihre Fragen zu beantworten.
Unter "IMAP-Konto" muss man neben dem normalen Mailpasswort noch ein Posteingangs und ausgangs-Passwort sowie "IMAP-Benutzername" und "SMTP-Benutzername" eingeben.
Bei den Passwörtern wählen Sie das E-Mail-Passwort und bei den Benutzernamen tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse @ t-online.de ein.
Die restlichen Daten haben Sie bereits eingetragen? Dann bitte abspeichern und erneut versuchen.
Viele Grüße
Jonas J.
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jackmcgregor
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Steffi B.
8 years ago
Hallo,
danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.
Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.
Zusammenfassend:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning L
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Steffi B.
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jackmcgregor
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Jonas J.
8 years ago
Hallo,
danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.
Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.
Zusammenfassend:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning L
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Peuki
accepted by
Peuki
7 years ago
Hallo @PeterEagle,
Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?
Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?
ja, für Emailprogramme gibt es das E-Mail-Passwort. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, was für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.
Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...
Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...
Nein, die Frage ist nicht "Quatsch"
siehe anliegende FAQ:
Sie haben Ihr E-Mail-Passwort vergessen?
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie es herausfinden.
Viele Grüße
Peuki
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arminrita
5 years ago
T-Online in Android Outlook App
Ich habe alle Ratschläge beachtet. Nichts klappt. Ich habe diese Email Adresse schon seit über 20 Jahre und würde sie gerne behalten. Nur, ich schaffe es nicht mein account in der Android Outlook App einzurichten. Bis vor kurzen lief alles und nun das.
Gruß arminrita
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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arminrita
4 years ago
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die APP mittlerweile wieder oder benötigst du noch Unterstützung?
Grüße
Erdogan T.
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Jens-Udo.Wolf
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arminrita
4 years ago
Hallo,
danke der Nachfrage. Es funktioniert nicht. Es kommt immer wieder Name oder Passwort falsch.
secureimap.t-online.de
securesmtp.t-online.de
Ergänze ich ,
secureimap.t-online.de:995
securesmtp.t-online.de:587
legt es ein Konto an. Aber das funktioniert nicht. Es greift nicht auf das Postfach zu bzw. Es lässt sich keine Nachricht senden.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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arminrita
4 years ago
kannst du es bitte mit folgender Einstellung versuchen:
Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)
Die Schreibweise deiner E-Mail-Adresse ist korrekt und dein Passwort hast du auch nicht verändert? Ein E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme hast du über das Kundencenter eingerichtet?
Viele Grüße
Marita S.
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arminrita
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manco112