Einrichten in der Outlook-App

vor 3 Jahren

Hallo, das Einrichten meines T-Online-Mailkontos in der Outlook-App meines Samsung-Handys gelingt nicht, weder über das automatisch angegebene activsync.t-online.de noch über die manuelle Einrichtung des IMAP-Kontos.  Entweder wird ein Anmeldefehler mit Zeitüberschreitung angezeigt oder Passwort und Mailadresse nicht angenommen. Alle bisherigen Tipps des Forums klappen nicht.

906

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Alle Serverdaten richtig eingestellt?

    secureimap.t-online.de SSL Port 993

    securesmtp.t-online.de SSL Port 587

    Vollständige E-Mail als Nutzername

    Das speziell eingerichtete E-Mail-Passwort genutzt, nicht das fürs Kundencenter?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, alles genau so! Gerade wieder ohne Erfolg probiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Fam.Redel, danke für deine Anfrage.
    Da bei solchen Fehlern sehr häufig das Passwort eine Rolle spielt, würde ich an deiner Stelle noch einmal speziell das "Passwort für E-Mail-Programme" ändern und mit dem geänderten Passwort einen neuen Anmeldeversuch starten. Wie du das machst, steht hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Fam.Redel,

    entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden.
    Konnte die Outlook App mittlerweile erfolgreich eingerichtet werden oder funktioniert es noch immer nicht?

    Gruß
    Ingo F.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    mit Android 12 kann ich die Outlook App nicht mit meiner T-Online Mail verbinden. Ich erhalte keine Auswahl von Postein- / Postausgangsserver, nur die Frage nach "Server (Beispiel: server.domaene.com)" Dann erscheint der Anmeldefehler "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mai-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen".

    Wie lautet die korrekte Serveradresse? Danke fü die Hilfe.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag zusammen,

     

    die Einrichtung von Outlook hat dank der Details geklappt. Wo ich noch ein Thema habe ist bei der Synchonisation der Outlook-Kontakt mit den Kontakten auf dem Sony 10 iii. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp.

    Ansonsten, danke für die rasche udn gute Unterstützung.

     

    Nette Grüße, Eberhard T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

102199

2

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

82307

14

4

3 Sterne Mitglied

in  

8762

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

15088

0

4