T-Online Mailkonto lässt sich in Outlook nicht mehr einrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich mein T-Online Mailkonto nicht mehr in der Outlook-App einrichten.

Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber

auch IMAP nicht mehr.

Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme

ich überhaupt nicht mehr.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

8762

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Steffen Lindauer,

     


    @Steffen Lindauer  schrieb:

    Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber

    auch IMAP nicht mehr.

    Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme

    ich überhaupt nicht mehr.

    erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?

     

    VG

    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider nicht. Die genaue Fehlermeldung lautet:

    Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen

    Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Steffen Lindauer ich habe hier so d hoc auch keine Antwort für dich weshalb ich direkt den Fachbereich hinzugezogen habe. Sobald ich was höre, lass ich es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Steffen Lindauer,

    leider haben sich die Kollegen noch nicht zurückgemeldet Traurig
    Daher noch eine Zusatzfrage: Da sich auch die Einstellungen nicht öffnen lassen... Wurde die App testweise schon komplett gelöscht und neu installiert?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin,

     

    Nach 2 Monaten und diversen Wütenden Kapitulationen vor Outlook, und dem ernsthaften Gedanken zu einem andren Mailanbieter zu wechseln da der Service alles außer hilfreich war, hast du die erlösende Lösung präsentiert. 

     

    Möge dein Zuhause immer angenehm warm sein, und dein Glas immer halb voll.

     

    Grüße Felix

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    T-Online Postfach verlangt heute Zugangsdaten. Zugangsdaten konnte nicht verifiziert werden. Am Webportal kam ein Warnhinweis "

    Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort

    Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können." -> Kennwort wurde geändert.

    Anmeldung an Webportal geht. In Outlook & Co. lässt sich das Postfach nicht einbinden. 

     

    Folgende IMAP und SMTP Zugangsdaten habe ich eingetragen: 

    Serverdaten für die IMAP-Abfage

    Server: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Sicherheit: SSL

    Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL

     

    Was kann ich sonst machen? 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gabriela-bormann
    Hallo und herzlich willkommen in unserer Community.

    Es sind leider schon viele Tage vergangen. Daher frage ich mich, wie der aktuelle Stand ist? Haben Sie sich das entsprechende Passwort einrichten können und klappt es mit Einrichtung in Outlook?
    Gerne dürfen Sie uns hier eine Rückmeldung geben.

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Gruß Jacqueline G.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Le_Fe Und noch jemand, der sich an einen längst gelösten Thread angehängt hat.
    (Hier war z.B. lange nicht klar, um welches Outlook und welches Gerät sich überhaupt handelt).

    Toll, dass Du hier Hilfe gefunden hast. Schreibst Du ein '@' und fügst den Dir dann angebotenen Autor an, wüssten wir dann auch, welcher Text für DICH die Lösung war.

     

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