Gelöst
warum lässt sich ein t-online imap mailkonto nicht mit outlook auf einem s21 ultra einrichten?
vor 3 Jahren
Ich versuche seit geraumer Zeit ein T-Online Mailkonto mit Outlook auf einem S 21 Ultra einzurichten, keine Chance.
Das Extra Mail-Passwort ist eingerichtet, ebenso sind die Imap Server und Ports bekannt.
Nach X Versuchen in allen möglichen Varianten weiß nicht mehr weiter und wäre für eine entsprechende Unterstützung sehr dankbar.
Lothar
2926
1
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
8789
0
6
vor 4 Jahren
797
0
3
243
0
2
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lokontime
vor 3 Jahren
ich meinte bei diesem BluMail.
Sie haben ja geschrieben, dass die Einrichtung zwar geklappt hat, aber keine Synchronisation stattfindet.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Lokontime
akzeptiert von
Lokontime
vor 3 Jahren
Guten Abend alle zusammen,
das Problem ist gelöst, aber nicht von mir.
Georgie 55 hat folgende Lösung angeboten/gefunden:
Es müssen der IMAP- und der SMTP-Benutzername eingegeben werden. Diese sind identisch mit der mail-Adresse. Ich habe dabei immer den (richtigen) Textvorschlag der Bildschirmtastatur übernommen. Mir wurde erst nach zahllosen Versuchen bewusst, dass beim Einfügen automatisch ein Leerzeichen angefügt wird. Deshalb war der Benutzername ungültig. Nachdem ich das Leerzeichen hinter der Mail-Adresse gelöscht hatte, wurde das Konto akzeptiert.
Ich habe gerade eben alles händisch eingegeben und ....... es hat funktioniert.
Leider ist Georgie 55 gelöscht und so sage ich einfach: Danke!!
Einen schönen Abend an alle
Lothar
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lokontime