warum lässt sich ein t-online imap mailkonto nicht mit outlook auf einem s21 ultra einrichten?

vor 3 Jahren

Ich versuche seit geraumer Zeit ein T-Online Mailkonto mit Outlook auf einem S 21 Ultra einzurichten, keine Chance.

Das Extra Mail-Passwort ist eingerichtet, ebenso sind die Imap Server und Ports bekannt. 

 

Nach X Versuchen in allen möglichen Varianten weiß nicht mehr weiter und wäre für eine entsprechende Unterstützung sehr dankbar.

 

Lothar

2873

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    An welcher Stelle hakt es denn?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich gerade gemacht, leider bleibt die Fehlermeldung die gleiche.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Lokontime 

     

    Du musst ganz früh, wenn Du auf Neues Konto klickst oder tippst, "manuelle Einrichtung" wählen und dort dann IMAP.

    Da gibst Du Deine Mail ein (Benutzer) und Dein gesondertes Mail-Kennwort für Drittanbieter-Apps und der Rest funktioniert dann automatisch.

     

    Ansonsten versucht Outlook ein Outlook-Konto bei Microsoft anzulegen und dazu passen Deine Daten sicher nicht.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe es mehrfach probiert, leider bleibt die Fehlermeldung gleich.

    Zwischenzeitlich war ich auch mit dem MS-Support im Gang, hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    warum lässt sich ein t-online imap mailkonto nicht mit outlook auf einem s21 ultra einrichten?


     Es gibt wenige Threads zu einer solchen S21 Ultra Problematik.

    Vermutlich machst Du was falsch.

    Andererseits ist Outlook auch ein nervig zickiges Programm,  ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

    Fünfmal identisch eingerichtet, erst beim fünften Mal hat es geklappt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich hatte vor dem s 21 ein Note 10.

    Das Note 10 habe ich mit den gleichen Daten ohne Probleme eingerichtet.

    Mehrfach einrichten mit den gleichen Daten habe ich Variantenreich auch schon probiert.

    Es ist einfach zum Haare raufen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich möchte mich bei allen für die Tipps und Anregungen bedanken.

    Aber, manche Dinge lassen sich nicht in Gang bringen.

    Ich habe Outlook von Pc, Tablett und Handy verbannt, ist schade, weil ich dafür bezahlt habe.

    Bin jetzt auf BlueMail umgestiegen und hoffe auf eine stressfreie Zusammenarbeit.

     

    Lothar

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lokontime,

    hat die Einrichtung denn mit BluMail funktioniert, oder gab es dort auch Probleme?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend alle zusammen,

    das Problem ist gelöst, aber nicht von mir.

    Georgie 55 hat folgende Lösung angeboten/gefunden:

     

    Es müssen der IMAP- und der SMTP-Benutzername eingegeben werden. Diese sind identisch mit der mail-Adresse. Ich habe dabei immer den (richtigen) Textvorschlag der Bildschirmtastatur übernommen. Mir wurde erst nach zahllosen Versuchen bewusst, dass beim Einfügen automatisch ein Leerzeichen angefügt wird. Deshalb war der Benutzername ungültig. Nachdem ich das Leerzeichen hinter der Mail-Adresse gelöscht hatte, wurde das Konto akzeptiert.

     

    Ich habe gerade eben alles händisch eingegeben und ....... es hat funktioniert.

    Leider ist Georgie 55 gelöscht und so sage ich einfach: Danke!!

    Einen schönen Abend an alle

    Lothar

     

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe auf meinem Windows 10 Home 21H2 die App MS outlook 2021 laufen und versuche seit fast 2 Stunden eine Verbindung mit dem Server der Telekom zu bekommen. Ich war auf meinem Account xxxxxxxx und habe das Passwort geändert, da ich dachte es liegt am alten Passwort. Es hat nichts genutzt. Ich klicke in Outlookauf Datei, danach auf Kontoenstellungen..., danach auf Neu..., ich gebe meine E-Mail-Adresse xxxxxxxx  ein, dann setze ich den Haken bei Ich möchte mein Konto manuell einrichten, dann klicke ich auf Verbinden, ich erhalte das Erweiterte Setup angezeigt und Klicke auf IMAP, unter IMAP-Kontoeinstellungen wird mein Kennwort verlangt, ich gebe das geändert Passwort dabei habe ich die Anzeige eingeschaltet, so dass ich das Passwort lesen kann und klicke dann auf Verbinden. Ich erhalte dann immer

    xxxxxx

    Nach einem Klick auf OK erhalte ich wieder diese Anzeige. Ich habe den Haken aus Dieses Kennwort ... herausgenommen, hat nichts genutzt, ich habe den Benutzernamen und das Kennwort neu eingegeben auch ohne Erfolg.

    Bei älteren Outlooks habe ich alles manuell eingegeben, das geht mit Outlook 2021 leider nicht mehr.

    Vielen Dank für ihre Unterstützung.

    Günter J. Loos

     

     

    *persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Daniela B.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @gjl-48,

     

    Passwort für E-Mail-Programme ist ein Stichwort und das andere die erweiterten Einstellungen, wie Authentifizierungsmethode und Sicherheit. Das ermittelt Outlook zwar eigentlich automatisch aber vielleicht passt da etwas nicht. Das solltest du in den Einstellungen prüfen können.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

8762

0

5

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

796

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

610

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

430

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

2