Gelöst

warum lässt sich ein t-online imap mailkonto nicht mit outlook auf einem s21 ultra einrichten?

vor 3 Jahren

Ich versuche seit geraumer Zeit ein T-Online Mailkonto mit Outlook auf einem S 21 Ultra einzurichten, keine Chance.

Das Extra Mail-Passwort ist eingerichtet, ebenso sind die Imap Server und Ports bekannt. 

 

Nach X Versuchen in allen möglichen Varianten weiß nicht mehr weiter und wäre für eine entsprechende Unterstützung sehr dankbar.

 

Lothar

2926

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Lokontime,

    ich meinte bei diesem BluMail.
    Sie haben ja geschrieben, dass die Einrichtung zwar geklappt hat, aber keine Synchronisation stattfindet.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend alle zusammen,

    das Problem ist gelöst, aber nicht von mir.

    Georgie 55 hat folgende Lösung angeboten/gefunden:

     

    Es müssen der IMAP- und der SMTP-Benutzername eingegeben werden. Diese sind identisch mit der mail-Adresse. Ich habe dabei immer den (richtigen) Textvorschlag der Bildschirmtastatur übernommen. Mir wurde erst nach zahllosen Versuchen bewusst, dass beim Einfügen automatisch ein Leerzeichen angefügt wird. Deshalb war der Benutzername ungültig. Nachdem ich das Leerzeichen hinter der Mail-Adresse gelöscht hatte, wurde das Konto akzeptiert.

     

    Ich habe gerade eben alles händisch eingegeben und ....... es hat funktioniert.

    Leider ist Georgie 55 gelöscht und so sage ich einfach: Danke!!

    Einen schönen Abend an alle

    Lothar

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8789

0

6

Gelöst

in  

2744

4

3

vor 4 Jahren

in  

797

0

3

Gelöst

in  

614

0

4