t-online-Mailadresse lässt sich in Outlook App nicht einrichten
vor einem Jahr
Ich kann auf meinem neuen Samsung S23 meine t-online Adresse nicht in der Outlook App einrichten. Andere Mailadressen funktionieren.
- Handy ist neu / App wurde frisch aus dem AppStore runtergeladen
- Mailadresse lässt sich sowohl auf dem Notebook als auch in einer anderen Mailapp auf dem Handy problemlos einrichten
- Outlook meldet "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie ihre E-Mail-Einstellungen"
Verwendetet Daten:
- secureimap@t-online.de // Port 993 // SSL/TSL
- securesmtp@t-online.de // Port 465 // StartTLS
- Benutzername mit @t-online // Leerzeichen dahinter gelöscht
Wo liegt der Fehler?
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Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Outlookfan
Wurde auch für e-mail-Programme erforderliche "gesonderte Passwort" genutzt?
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Frustrierter Helfer a.D.
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Outlookfan
Nutzen sie auch das richtige Passwort?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
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Geralt von Riva
Outlookfan
vor einem Jahr
Ja, es wurde das entsprechende Passwort wie in den anderen Programmen genutzt.
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Outlookfan
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Outlookfan
vor einem Jahr
Danke Dir. Dann scheint es ja nicht an mir zu liegen. In anderen Apps geht es bei mir ja auch.
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Outlookfan
CyberSW
vor einem Jahr
Wo liegt der Fehler?
Kann dir sicherlich der Support von Microsoft beantworten.
Aufm ersten Blick siehts nicht falsch aus.
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CyberSW
teezeh
vor einem Jahr
kann auf meinem neuen Samsung S23 meine t-online Adresse nicht in der Outlook App einrichten
Sei froh. Siehe etwa -> Security risk Microsoft Outlook App: Transfers credentials and mails to the cloud | Born's Tech and Windows World (borncity.com)
Nimm eine vernünftige App. Die von Samsung, K-9 (bald Thunderbird mobile), BlueMail oder – wenn du mich fragst – FairEmail.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Outlookfan
Die Verschlüsselungsart für den IMAP-Ausgangsserver sollte auf "SSL" eingestellt sein - und nicht
auf "StartSSL".
Alternative: den Port auf "457" einstellen.
Auch beim Eingangsserver empfiehlt die Telekom "SSL".
Welche mobile Outlook-Version wird genutzt?
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Outlookfan
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Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Ich habe nur 3 Optionen zur Wahl:
- SSL/TSL
- StartTls
- non
Also bei beiden SSL/TSL und die Ports 993 (Eingang) und 457 (Ausgang)?
-> Leider der gleiche Fehler.
Ich habe die Outlook App in der Version 4.2334.0
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Frustrierter Helfer a.D.
Outlookfan
vor einem Jahr
Ich kann das gerne noch konkretisieren. Meine anderen Mailaccounts liegen auf einem Exchange Server und sind teilweise Funktionspostfächer zum gleichen Account. Da ist Outlook als App aus meiner Sicht am besten geeignet. Daher war der Wunsch die einzige verbleibende Mailadresse von t-online auch dort einzubinden. Nachdem das bisher problemlos möglich war, habe ich hier nach Unterstützung gesucht. Scheint ja ein Fehler zu sein. Der Verweis auf andere Apps sind Workaround. Das habe ich wie schon im Ursprungspost geschrieben, ja schon selbst hinbekommen.
Ich freue mich weiterhin über Hinweise, wie ich t-online in der Outlook App anlegen kann.
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TImo03
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Outlookfan
vor 3 Monaten
Bei den Passwortrichtlinien im T-Online E-Mail-Center
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Outlookfan
wolliballa
vor einem Jahr
@Outlookfan Fehler vielleicht Benutzername@t-online.de?
Im Text hattest Du .de weggelassen.
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Outlookfan
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wolliballa
vor einem Jahr
Guter Punkt, aber in der APP ist das .de mit dabei.
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wolliballa
rhilden
vor 4 Monaten
Hallo,
ich hatte dieses Problem ebenfalls. Bei meinem vorherigen Handy (Poco X3 NFC) ging es mit deinen Einstellungen einwandfrei. Bei meinem neuen Handy (Samsung A55) hatte ich das selbe Problem. Nun zur Lösung: (Diese betrifft jedoch nur mein Modell, könnte aber auch für andere Handy Hersteller passen.)
Gehe zu den Einstellungen => Konten und Sicherung => Konten verwalten, ganz unten steht dann Konto hinzufügen. Auf dem nächsten Bildschirm findest eine Liste von Einträgen. Klicke auf Outlook, dann startest Du das ganze Prozedere nochmals. Bei mir hat es funktioniert.
MfG
Ralf
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rhilden
TImo03
vor 3 Monaten
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit 1 Jahr das selbe Problem mit meinem S22 und der Outlook App. Der Support von MS hat mir bisher auch nicht helfen können. Die App habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Das EMail-Passwort ist gesetzt und auf meinem Laptop läuft alles ohne Probleme. Auf dem S23 eines Bekannten konnte ich mein T-Online-Mail-Account auch nicht einrichten. Selber Fehler. MS-Support lässt mich immer wieder hängen. Den nach jeder Neuinstallation wissen die nicht mehr das ich bereits ein Ticket offen hatte, obwohl ich dort auch schon beim 2.-Level Support bin.
Es muss doch möglich sein, das diese Problem gelöst wird.
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TImo03
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Outlookfan