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        Absturz der Telekom Mail App oder andere Fehlermeldungen

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        Aktueller Hinweis
        Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
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        Nils B. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (179 Ansichten)

        Sie nutzen die Telekom Mail App und erhalten eine Fehlermeldung oder die Mail App stürzt ab? Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

         

        Hinweis: Beachten Sie, dass die Menüführung bei Android-Endgeräten je nach Version und Hersteller abweichen kann.

         

        Mit folgenden Lösungsansätzen können Sie die Telekom Mail App wieder nutzen: 

        • Sie haben noch die MagentaSERVICE App installiert? Dann führen Sie ein Update auf die MeinMagenta App durch. 
        • Auf Ihrem Smartphone ist der Energiesparmodus aktiviert? Schalten Sie diesen bitte unter "Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Energiesparmodus" ab. 
        • Die App hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen? Geben Sie unter "Einstellungen / Apps / Telekom Mail / Berechtigungen" den Zugriff auf "Kontakte" und "Speicher" frei. 
        • Sie haben den Flugmodus aktiviert? Der Fehler kann auch auftreten, wenn Sie längere Zeit den Flugmodus benutzt haben!

        Sie haben noch keine Besserung festgestellt?

        Dann entfernen Sie bitte das E-Mail Konto vom dem Gerät und legen es neu an.

        • Wechseln Sie dazu auf "Einstellungen / Cloud und Konten / Konten / Telekom Login bzw. externe E-Mail-Adresse (Telekom Mail)".
        • Tippen Sie auf "Konto entfernen".
        • Starten Sie anschließend die Telekom Mail App neu und loggen sich wieder ein.

        Besteht der Fehler weiterhin, benötigen wir für eine Analyse den Code aus den Einstellungen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

        • Wählen Sie in der Telekom Mail App im Menü (drei Striche) und wählen "Einstellungen / Allgemeine Einstellungen". 
        • Tippen Sie mehrfach auf die Versionsnummer. 
        • Es erscheint ein Popup-Fenster "Apteligent username" mit einem Code.

        Teilen Sie uns diesen Code bitte mit.

        Unsere Entwickler werden den Fehler analysieren und bei einem der nächsten Updates beheben.