Anhänge lassen sich nicht speichern / Windows 10
6 years ago
Hi,
seit 2 Tagen kann ich keine Mail-Anhänge mehr laden / speichern. Siehe Screenshot.
Jemand 'ne Idee? Am System hab ich nichts geändert.
Danke, Bernard
444
13
This could help you too
51769
0
38
1939
0
2
Solved
7036
0
3
369
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 years ago
@bernardbieling
Die Abfrage (2. Fenster von vorn) steht nicht aud Speichern.
0
6 years ago
Die Dateiendung ".part" besagt, dass die eigentliche Datei (Dateiendung ".docx") noch nicht komplett heruntergeladen ist, und damit auch nicht geöffnet bzw gespeichert werden kann.
Bei der Behebung des Fehlers kann ich aber nicht behilflich sein.
0
6 years ago
@bernardbieling
Der Fehler tritt auf wenn Firefox keine Berechtigung hat in das temp Verzeichnis (wo die Daten runtergeladen werden wenn man sie direkt öffnen will) zu schreiben.
Das kann mehrere Gründe haben:
a) Festplatte voll
b) Verzeichnis existiert aus irgendeinem Grund nicht mehr
c) Verzeichnis wurde durch ein Programm auf ReadOnly gestellt
Das ist zumindest meine Vermutung, da die Fehlermeldung ja von Firefox aus kommen zu scheint.
Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen.
5
Answer
from
6 years ago
zu (a) nö, vile Platz noch!
(b) + (c) s.o.?
"Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen."
Ich kann nur "speichern" sagen. Dann kommt schon die Fehlermeldung.
Answer
from
6 years ago
@bernardbieling
wenn du "Datei Speichern" auswählst geht es auch nicht?
Hast du auf dem rechner zufällig irgendein aggressives Antivirus Programm drauf was das Speichern evt. blockt?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Dürfte bei dieser kleinen Datei eigentlich nicht passieren.
Starte den Router über das Router-Menü einmal neu.
Teste mal mit einem anderen Browser
Kann auch sein, das dein Antivirenprogramm sehr lange zum Prüfen der Anlage braucht, ggf. mal die Überwachung des Eingangs temporär deaktivieren
Im übrigen solltest du dein OpenOffice aktualisieren (Mittlerweile Version 4.17)
0
6 years ago
Grüße Anne W.
3
Answer
from
6 years ago
Danke für die Nachfrage. Nein, funktioniert nicht mehr.
Answer
from
6 years ago
@bernardbieling : Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, ob du etwas davon umgesetzt hast, was wir dir hier geraten haben.
Ansonsten lege ich dir Folgendes ans Herz:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068673_&gclid=EAIaIQobChMIxufhi7ue5gIVl-maCh2LWguoEAAYASAAEgL8v_D_BwE
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from