Anhänge werden nicht angezeigt

Gelöst
Ich habe schon einmal angefragt, aber leider noch keine passende Antwort darauf bekommen. Folgendes Problem:
Eine Bekannte von mir hat ebenso eine t-online e-mail Adresse, und verwendet, wie ich auch outlook express.Aber immmer, wenn sie mir eine mail mit Anhang schickt, dann erscheint dieser Anhang nicht. Dabei ist es egal, was sie schickt - word, Bilder - nichts kommt an.
Das Merkwürdige ist aber, ich bekomme Anhänge von allen anderen meiner Bekannten (die aber keine t-online Adresse verwenden). Mit meiner anderen e-mail Adresse von web.de habe ich keine Probleme - da bekomme ich den Anhang mit der mail von meiner zuerst genannten Bekannten. An was kann das liegen?
Auf den Rat eines users hier, habe ich im outlook angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?
LG Regina
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hagete2000,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut meinen Kollegen ist das Problem bekannt und wird mit dem kommenden Update des E-Mail-Centers behoben. Ein genaues Datum gibt es dafür leider noch nicht.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein es ging nicht um validen oder invaliden HTML-Quelltext.

Die verwendeten Templates kann man durch den W3C-HTML-Validator durchjagen und werden als korrekt angezeigt.

 

Wir haben es mittlerweile trotzdem lösen können.

Die Mailbee-Klasse und die t-online-Server handeln Verschlüsselungsprotokolle aus.

Und dabei kommt wohl nicht zwingend TLS1.2 heraus.

Wenn wir aber die Verschlüsselung mit TLS1.2 forcieren, so wird das von den SMTP- und IMAP-Servern akzeptiert und ab dann klappt auch die Anzeige der Anhänge im Web-Interface.

Hallo @thomas_huber

ich bin da nicht davon überzeugt, dass es an TLS1.2 liegt. Möglicherweise eine Kontingenz der Ereignisse.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

wie lange soll sich denn das Update hinziehen? Auch ich habe heute den 19.03.2018 immer noch das gleiche Problem!

Anhänge nicht sichtbar. Browser Firefox 32 bit, 64 bit V ersion 59.0.1, ESR 52.7.2 (32-Bit) und IE11 getestet.

Beim Abruf über die E-Mail App (nativ) in meinem Android Handy sind die Anhänge sichtbar.

Der Workaround ist momentan die E-Mail aus der Listendarstellung weiterzuleiten, dann auf E-Mail Format "Text E-Mail" umschalten andschließend wieder auf E-Mail Format "Design E-Mail" umschalten. Anschließend den E-Mail Entwurf löschen (aufs Kreuz rechts oben drücken, Popup fragt noch mal ab). Nun befindet man sich wieder in der Listenansicht. Beim erneuten Weiterleiten wird nun der Anhang dauerhaft angezeigt. Leute das kannst doch aber nicht sein, oder?

Community Manager*in

Hallo @rofish,

Danke für Ihren Beitrag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe.
Sie haben Sich im E-Mail Center angemeldet.
Und hier wird Ihnen Im Posteingang ein angehängtes Bild NICHT als Vorschau angezeigt?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja,

Ja genau so ist es. Weder ein Link noch ein Vorschaubild. Somit ist nicht einmal erkennbar, dass überhaupt Anhänge vorhanden sind.

Telekom hilft Team
Hallo @rofish,

ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir im E-Mail Center werden alle Anhänge angezeigt. Am Browser scheint es bei Ihnen aber ja nicht zu liegen, da Sie schon verschiedene ausprobiert haben. Wird denn in der Liste angezeigt, wenn ein Anhang vorhanden ist?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

nein, das ist ja das Problem. Dies kann ich nur in der Handy App sehen. Aus diesem Grund bin ich ja auf diesen Fehler aufmerksam geworden. Im Anhang ist zu sehen, dass alle 3 E-Mails keine Anhänge anzeigen, obwohl vorhanden. Wenn ich allerdings die gleiche Datei von einem anderen E-Mail Provider verschicke, werden die Anhänge angezeigt. Es scheint also einen Zusammenhang mit den von meiner NAS (Synology) automatisch versendeten E-Mails und der Anzeige im Telekom E-Mail Center zu geben, siehe AnhangWorkaround4.

Telekom hilft Team
Hallo @rofish,

hatten Sie schon erwähnt, was für Dateitypen die Anhänge sind? Der Zusammenhang mit dem versendenden Client scheint offensichtlich. Da die Anhänge aber z.B. in der Mail App des Handys angezeigt werden, sehe ich auch einen Darstellungsfehler im E-Mail Center.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 


@Peter Hö.schrieb:
Hallo @rofish,

hatten Sie schon erwähnt, was für Dateitypen die Anhänge sind? Der Zusammenhang mit dem versendenden Client scheint offensichtlich. Da die Anhänge aber z.B. in der Mail App des Handys angezeigt werden, sehe ich auch einen Darstellungsfehler im E-Mail Center.

Grüße
Peter 

die Anhänge sind normale *.jpg Dateien.

Da die Anhänge aber z.B. in der Mail App des Handys angezeigt werden, sehe ich auch einen Darstellungsfehler im E-Mail Center.

Sehe ich genauso. Die Frage ist nur was ist bei den automatisiert verschickten E-Mails der Synology Diskstation anders? Kann ja nur was mit der Deklaration im Header der E-Mail zu tun haben.


 

Telekom hilft Team
Ja, sehe ich auch so. da wäre ein Vergleich der Header wirklich mal interessant.

Grüße
Peter

Auch ich habe das Problem, daß Angänge werden nicht angezeigt in der Postfach meines t-online email.

 

"Laut meinen Kollegen ist das Problem bekannt und wird mit dem kommenden Update des E-Mail-Centers behoben. Ein genaues Datum gibt es dafür leider noch nicht. "   <---  Diese Antwort bekam jemand anders, das war 2016. Inzwischen haben wir 2018 und das Problem is immer noch da.

 

Für weitere t-online benutzer. Der einziger Weg ist das Email weiter zu leiten an eine andere email Adresse. Ich habe zu Gmail weiter geleitet und konnte mein Anhang erhalten.

 

@ t-online Wann werde Sie dieser bug endlich beseitigen?

Telekom hilft Team
Hallo @isisd und herzlich willkommen in der Community.

also von einem generellen Bug können wir nicht sprechen. Das E-Mail Center aus 2016 kann man mit dem heutigen nicht vergleichen. In der Zeit gab es unzählige Updates und das Design wurde ebenfalls komplett bearbeitet.

Bei den "Anhängen" sollte man auch unterscheiden: Reden wir hier von z.B. Newslettern, wo Bilder direkt in der E-Mail eingebettet sind und reden wir hier über richtige E-Mail Anhänge? Wenn es richtige Anhänge sind, werden diese nicht direkt im Textfeld angezeigt. Bei Newslettern sollten Sie alle Bilder sehen können.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

doch wir können von einem generellen Bug sprechen. Wenn die gleiche E-Mail mit Anhang (nicht eingebettet) bei einem anderen Provider (weitergeleitet) oder im E-Mail Client meines Handys angezeigt wird, nur im Kundencenter der Telekom (mit verschiedenen Browsern getestet) eben nicht, dann ist es ein Bug! Wie soll den das sonst bezeichnet werden? Als Feature? Was sollen wir noch liefern außer Screenshots, Fehlerbild, Hinweise und Workarounds (dann gehts ja), damit endlich was getan wird?

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @rofish,

da dieses Phänomen nicht gehäuft auftritt und von uns (eben auch von mir) nicht nachgestellt werden konnte, gehen wir nicht von einem generellen Bug aus.

Dann wäre hier bestimmt richtig was los, wenn es alle User betreffen würde.

Posten Sie doch bitte mal einen Header einer E-Mail mit fehlendem Anhang hier in der Community.

Sie bekommen den Header zu sehen, indem Sie die Strg und Alt Taste gedrückt halten und dann mit der linken Maustaste in den Kopfbereich der E-Mail klicken.

Bitte E-Mail Adressen unkenntlich machen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Soren

Wenn ich Bilder im Text gemeint hätte, hätte ich sie auch so gennant. Wenn ich Newsletters gemeint hätte, hätte ich ebenso es erwähnt.

 

Attachments (Englisch), Anhänge sind Dateien, die an ein Email von Sender angehangt wurden. Über diese sprach ich. Üblich ist, daß solche Anhänge in menu des Email providers mit einer Büroklammer oben oder unten an das Email angezeigt werden.  Bei T-Online Email ist nicht der Fall.

Telekom hilft Team
Hallo @isisd,

im E-Mail Center gibt es für den Posteingang zwei unterschiedliche Darstellungsoptionen:
-a) die erweiterte Listenansicht mit einer Vorschau auf Nachrichten und Anhänge
- b) die einfache Listensicht. Die E-Mails im Posteingang werden als normale, einfache Liste dargestellt. Hier wird auch die "übliche" Büroklammer als Hinweis auf Anhänge angezeigt.

Prüfen Sie einfach unter Einstellungen im E-Mail Center (übliches Zahnrad) bei E-Mail / Datstellungsoptionen, welche Sicht bei Ihnen eingestellt ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

sorry hatte ein wenig Urlaub. Nun aber der Mail Header als Screenshot im Anhang.

 


@Jürgen Wo.@  schrieb:
Hallo @isisd,
im E-Mail Center gibt es für den Posteingang zwei unterschiedliche Darstellungsoptionen:
-a) die erweiterte Listenansicht mit einer Vorschau auf Nachrichten und Anhänge
- b) die einfache Listensicht. Die E-Mails im Posteingang werden als normale, einfache Liste dargestellt. Hier wird auch die "übliche" Büroklammer als Hinweis auf Anhänge angezeigt.

Punkt a funktioniert eben nicht, es wird kein Anhang angezeigt. Die Vorschau wird nur kurz für etwa 1 s eingeblendet, dann wars das.

Punkt b funktioniert wie es soll.

Siehe Screenshots im Anhang.

Telekom hilft Team
Hallo @rofish,

an dem Header erkenne ich auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches. Da hilft im Moment wohl nur die einfache Listenansicht. Um aber noch in eine andere Richtung zu denken, wie groß sind denn die Bilddateien?

Grüße
Peter

So nun die Lösung zu der rätselhafte T-Online Email Posteingang.

 

1) Nicht wichtig, ob erweiterte oder einfache Listenansicht. @Jürgen Wo. in einfache listen ansicht, sieht man die Klammer, solange man die email noch nicht geöffnet hat. Die Klammer ist nur ein kleine Graphik (in der Listenansicht). Sobald man das Email öffnet, ist kein Anhang zu sehen.

2) Um ein Ahang zu sehen in:

Einstellungen/Darstellungsoptionen/Anzeige von HTLM mails. Hier die Option wählen:  keine Bilder und auch keine HTML-Mails anzeigen. Dann zurück zum Postfach. Nun endlich erscheint wieviele Anhänge und das Gewicht.

Wenn man drauf click sieht man die Optionen: Auf Computer herunter laden oder in MagentaCloud speichern.

 

Das bedeutet, entweder sieht man ganz einfache emails als text und man sieht Anhänge oder moderne, schöne HTLM email aber ohne Anhänge Fröhlich

 

Seltsame Logik der T-online Programmierer 😄

Hallo zusammen,

wunderbarer Workaround, klappt soweit. Danke @isisd

Das heißt:

  1. einfache Listenansicht, um überhaupt feststellen zu können, welche der vielen Mails einen Anhang besitzen
  2. keine Bilder, keine HTML Mails, um in jeder Mail den Anhang (bei mir sind es Bilder) dann auch runterladen zu können

Zu klären wäre noch, warum wird in der erweiterten Listenansicht derselbe Anhang (gleiche Datei, gleiche Größe hier ca.60kB, 14:07 Uhr und 14:10 Uhr sind identisch) nur angezeigt, wenn die Mail von einem anderen E-Mail Provider kommt und nicht, wenn die E-Mail von meiner Synology NAS versendet wird (und das nur hier im Telekom Kundencenter, woanders sind keine Unterschiede feststellbar).

Im Anhang habe ich nochmal den Screenshot für die erweiterte Listenansicht hochgeladen,

wie gesagt ALLE Mails die dort zu sehen sind, haben Anhänge!

und den Screenshot für die geöffnete Mail mit @isisd Workaround.

Seltsame Logik der T-online Programmierer 😄  -> kann ich nur zustimmen Verwirrt

Guten Tag,

der untenstehende Mailverkehr ist zwar schon zwei Jahre alt, aber eben hat mich dieses Phänomen auch erwischt! Der PDF-Anhang wird in meinem Desktoprechner nicht angezeigt. Wähle ich dann, wie unten als Tip angegegeben "weiterleiten", taucht die Datei auf!

Interssanterweise wird der PDF-Anhang in meinem Handy (Android) wiederum problemlos angezeigt und ich kann ihn öffnen.  Scheinbar ist das Problem noch nicht ganz gelöst oder weider aufgetaucht.

Telekom hilft Team
Hallo @MK25,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ja, das Fehlerbild kommt weiterhin vor. Es hängt mit der Codierung bei der Übertragung der Mail zusammen. Daher gilt weiterhin der Tipp, den Anhang über die Antworten-, bzw. Weiterleiten-Funktion aufzurufen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Schade, dass das Problem wohl irgendwie nicht zu beheben ist...

In meiner Firma haben wir das selbe Problem und müssen es unseren Kunden, wenn wir elektronische EInreisebestätigungen per E-Mail schicken, ständig am Telefon erklären (was ja nun wirklich nicht unsere Aufgabe ist...)  Meist mehrmals am Tag sind davon T-Online Mailbesitzer betroffen.

 

Es nervt! Traurig

Ich war einer der Thread-Starter und habe mich schließlich aus dem Thread verabschiedet, weil sich für uns das Problem gelöst hat.

Wir nutzen zum Versenden von E-Mails Mailbee.


https://afterlogic.com/mailbee-net/docs/

Wir hängen uns mittels Mailbee direkt an den SMTP-Port unseres E-Mail-Providers und versenden E-Mails mit PDF-Anhänge (keine Angst, es sind keine bösen Anhänge).
Und da kommt es vor, dass eine Empfänger-E-Mail-Adresse an at t-online geht.

Bis November 2016 hatten wir das Problem mit t-online.
Geht man in das Web-Interface, so sieht man die Anhänge nicht, holt man die Mails mit Thunderbird oder Outlook ab, so sind die E-Mails vorhanden.
Dieses Problem hatten wir nur mit t-online, nicht mit googelmail, outlook.com, web.de, .....

Ich habe dann etwas im Mailbee rumgebastelt und konnte mit diesem Code mehr Zuverlässigkeit herstellen:
-------------------------------
String strmime = "application/pdf";
String stridentifier = "";
Random r = new Random();

int rInt1 = 0;
int rInt2 = 0;
int rInt3 = 0;

rInt1 = r.Next(10001, 1000000000 );
rInt2 = r.Next(10001, 1000000000 );
rInt3 = r.Next(10001, 1000000000 );

stridentifier = "<j" + Convert.ToString(rInt1) + "j$j" + Convert.ToString(rInt2) + "j@j" + Convert.ToString(rInt3) + "j>";

if( adress.IndexOf("t-online.de")> 2 )
       message.Attachments.Add(attachment, Path.GetFileName(attachment), stridentifier, strmime, null, NewAttachmentOptions.None,
                MailTransferEncoding.Base64);    // t-online.de Adressen mit anderem Sendeverfahren
else
       message.Attachments.Add(attachment); 

---------------------------------
https://afterlogic.com/mailbee-net/docs/MailBee.Mime.AttachmentCollection.Add_overload_3.html

Im Februar 2017 sind wir schließlich von Mailbee Version 9 auf Mailbee Version 11.1 umgestiegen und dann konnte ich diese Sonderbehandlung wieder ausbauen.

SMTP ist ein gewachsener Standard und das t-online Webinterface ist wohl etwas pingeliger, beim Entgegennehmen der Anhänge.