Anzahl der Ordner

Gelöst

Die Anzahl der Ordner ist ja begrenzt.

Kann ich diese erhöhen? Evtl. auch kostenpflichtig?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @AE3

Durch Zubuchen von Mail & Cloud M (4,95 €/Monat) hast Du im E-Mail-Center bis zu 60 Ordner -> https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/index.html

Über diese Seite findest Du auch die zugehörige Leistungsbeschreibung -> http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2126...

salagou44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich gehe davon aus dass du die Unterordner meinst, die du bei  der T-Online Email Adresse anlegen kannst. Diese ist auf 30 Ordner begrenzt, wenn du die Mail&Cloud S benutzt. Du kannst die Mail&Cloud M oder L kostenpflichtig abschließen, dann kannst du 60 Unterordner anlegen. Das ist aber dann die Maximalzahl an Unterordnern, mehr geht leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich unterstütze gerade einen Bekannten bei der Umstellung seines T-Online Kontos von POP auf IMAP. Dabei bin ich auf die hier diskutierte Limitierung gestoßen.

 

Eine erste (?) Diskussion zu diesem Thema ist aus 2013. Damals wurde die Begrenzung wie folgt begründet: "Aufgrund der Vielzahl an Postfächern, die unsere Server zu verwalten haben, ist es unerlässlich mit gewissen Limitierungen zu arbeiten. Nur so können wir für alle Kunden ein definiertes Mindestmaß an Performance gewährleisten. "

Jetzt sind wir in 2021, alle Welt redet von Cloud. An den Limits (drei Hierarchieebenen, 60 Ordner im Tarif "Mail M") hat sich seit 2013 NICHTS geändert. Ich bin sprachlos, habe so etwas noch nie zuvor gesehen!

 
Mein Bekannter ist sehr strukturiert, auch bei seiner Mail-Ablage. Er muss jetzt seine Ablage umstellen, damit sie in die genannten Limits passt. Ein Wechsel auf einen anderen Mailprovider ist für ihn leider nicht zumutbar, wäre aber grundsätzlich dringend anzuraten.

Telekom hilft Team
Hallo @tvi55,

ja, es ist leider so, dass diese Limitierung weiterhin Bestand hat.

Grüße
Peter

Die Anzahl der Ordner im Tarif Mail-M ist jetzt 100.

Schade,  dass es hier immer noch ein Limit gibt, denn was nützt der Speicherplatz, wenn man sein Ordnungssystem nicht umsetzten kann. Eine Alternative zum TopMail-Tarif hat die Telekom leider nicht. Ich wollte gmx den Rücken kehren, was aber trotz Aufräumaktion an der Ordnerzahl scheitern wird.

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten kommt doch einiges zusammen. 

Hallo ich habe Mail M und kann aber nicht mehr Ordner als 38 anlegen. In Beiträgen war zu lesen, dass man 60-100 Ordner verwenden kann. Muss die ANzahl irgendwo freigeschaltet werden?

Ich lege die Ordner immer in Outlook an und und der Vergangenheit wurden diese automatisch in Mail M auch angelegt. Jetzt geschieht das nicht mehr. Wenn ich den Ordner in Mail M direkt anlege, erfolgt das probemlos. Ich das Problem dann bei POutlook oder IMAP zu suchen? Wie kann ich das lösen.

 

Thomas

Guten Morgen @soylentgreen und willkommen bei uns!

 

Ich habe dir einmal unseren Artikel zur Ordnerverwaltung mitgebracht. Ich drücke die Daumen, dass dies dir schon weiterhilft. 

 

Viele Grüße

Heike B.