Ordnerverwaltung und Ordnerhierarchie im E-Mail Postfach

vor 6 Jahren

Mit eigenen Ordnern bringen Sie Übersicht in Ihre E-Mails, indem Sie für verschiedene Kategorien von E-Mails eigene Ordner anlegen und die E-Mails in diese verschieben. Denkbar sind z.B. Ordner zur Unterscheidung privater und geschäftlichen E-Mails sowie für Bestellungen. Dabei lassen sich Ordner auch hierarchisch aufbauen, so dass Ordner weitere Unterordner enthalten können. 

 

Sie können eine Ordnerverwaltung über drei bzw. sechs Hierarchieebenen mit max. 1000 E-Mails pro Ordner nutzen. Die Anzahl der möglichen Ordner ist abhängig von der Mail Variante. 

 

Beachten Sie bitte folgende Einschränkungen: 

  • Mail S: insgesamt maximal 30 Ordner auf 3 Hierarchieebenen 
  • Mail M: insgesamt maximal 100 Ordner auf 6 Hierarchieebenen 

Beachten Sie bitte zudem, dass die oberste Hierarchieebene nur aus dem Ordner "Posteingang" besteht. Selbst die weiteren Standardordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb sind Unterordner des Posteingangs und befinden sich somit in der zweiten Ebene.

Erstellen Sie weitere Ordner, werden diese automatisch in der Hierarchieebene 2 angelegt. Es sei denn, Sie legen unter einen durch Ihnen angelegten Ordner einen Unterordner an. Dieser wird in der Ebene 3 angelegt.

 

Hier ein Beispiel der Hierarchieebenen:

Hierarchie 1 = Posteingang (inbox)
Hierarchie 2 = Posteingang / Gesendet (sent); Posteingang / Entwürfe (drafts); Posteingang / Papierkorb (trash); Posteingang / Testordner
Hierarchie 3 = Posteingang / Testordner / Testunterordner

783

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

940

0

1

Telekom Experte

in  

83405

2

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

4