Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ordnerverwaltung und Ordnerhierarchie im E-Mail Postfach
vor 6 Jahren
Mit eigenen Ordnern bringen Sie Übersicht in Ihre E-Mails, indem Sie für verschiedene Kategorien von E-Mails eigene Ordner anlegen und die E-Mails in diese verschieben. Denkbar sind z.B. Ordner zur Unterscheidung privater und geschäftlichen E-Mails sowie für Bestellungen. Dabei lassen sich Ordner auch hierarchisch aufbauen, so dass Ordner weitere Unterordner enthalten können.
Sie können eine Ordnerverwaltung über drei bzw. sechs Hierarchieebenen mit max. 1000 E-Mails pro Ordner nutzen. Die Anzahl der möglichen Ordner ist abhängig von der Mail Variante.
Beachten Sie bitte folgende Einschränkungen:
- Mail S: insgesamt maximal 30 Ordner auf 3 Hierarchieebenen
- Mail M: insgesamt maximal 100 Ordner auf 6 Hierarchieebenen
Beachten Sie bitte zudem, dass die oberste Hierarchieebene nur aus dem Ordner "Posteingang" besteht. Selbst die weiteren Standardordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb sind Unterordner des Posteingangs und befinden sich somit in der zweiten Ebene.
Erstellen Sie weitere Ordner, werden diese automatisch in der Hierarchieebene 2 angelegt. Es sei denn, Sie legen unter einen durch Ihnen angelegten Ordner einen Unterordner an. Dieser wird in der Ebene 3 angelegt.
Hier ein Beispiel der Hierarchieebenen:
Hierarchie 1 = Posteingang (inbox)
Hierarchie 2 = Posteingang / Gesendet (sent); Posteingang / Entwürfe (drafts); Posteingang / Papierkorb (trash); Posteingang / Testordner
Hierarchie 3 = Posteingang / Testordner / Testunterordner
783
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
634
0
2
vor 9 Monaten
140
0
7
vor 6 Jahren
83405
2
0
133
0
4