Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen

Gelöst

Beim Empfangen macher E-Mails (Ebay, PayPal) kommt diese Meldung seit einiger Zeit. "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen."

Wenn ich auf Nachrichten als Plain-Nachricht klicke, kommt der Text total verrissen.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Peter Hö.,

 

ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, danach gab es kein Problem mehr. 

Trotzdem Dankeschön.

 

Gruß Basti 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Basti W.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @alfi59,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich


Ich habe etwas recherchiert und den Hintergrund für die folgenden Fehlerbilder gefunden:

• Einzelne Links sind nicht anklickbar
• eingebettete Bilder werden nicht angezeigt
• Formatierungen in der Mail sind nicht mehr vorhanden
• Dateien im Anhang können nicht geöffnet werden, da diese nicht korrekt erkannt werden (z. B. Bilder, die vom iPad oder IPhone versandt wurden)
• statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt

Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.

Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. unzufrieden Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen...

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist arm für ein solches Unternehmen! Sehr arm! Setzen Sie Ihre Spezialisten dran damit das funktioniert! Kann im 21.Jahrhundert wohl nicht so schwer sein!

 

 

Ich arbeite mit Microsoft Edge

 

Grüße

Ein anderer Browser wurde auch schon ausprobiert?

Grüße
Peter

ich nutze für paypal und ebay web.de und  alles ist gut von der Telekom konnte keiner helfen.

Ja. Auch im anderen Browser tritt dieses Problem auf!

Hallo und willkommen @Juergen.Kirk,

um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.

Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Traurig Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen.

Viele Grüße
Nicole G.

Diese Antwort ist mit Verlaub gesagt veraltet. In der App der Telekom funktioniert es auch, also ist es durchaus möglich!

die alte version

 

Habe auch das Problem gehabt mit web email geht es.
Gruß
Jürgen
Telekom hilft Team
@p-kallina,

ich kann Ihren Beitrag gerade nicht recht einordnen. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen etwas genauer.



Grüße Detlev K.
Bitte keine weiteren Nachrichten.
Da doch fehlerhaft.
Telekom hilft Team
@wolost

Können wir noch wobei unterstützen?

Gruß
Timur K.

Ich habe das gleiche Problem bei Vinted. 

Auf 13 Seiten wird überall das gleiche geschrieben. Bei niemandem wird das Problem gelöst. 

 

Wenn ansonsten nichts unternommen wird, wie man die Sache lösen kann, dann muss man wohl zu einem anderen Anbieter. 

Ich ärger mich jetzt auch schon seit 4 Tagen herum und werde nur von einem zum anderen weitergereicht.

 

Gruß Basti

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Basti W.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, danach gab es kein Problem mehr. 

Trotzdem Dankeschön.

 

Gruß Basti 

Gelöschter Nutzer

Das funktioniert aber nicht. Der angeblich enthaltene Link ist trotzdem nicht sichtbar

Gelöschter Nutzer

Mir geht es ebenso, auch bei Vinted. In der Mail von denen, wird der Link nicht angezeigt, der angekündigt wird

E-Mail-Adresse aktualisieren

Fast geschafft. Klicke zur Bestätigung auf den Link in der E-Mail, die wir dir gesendet haben.

Ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse über GMX angelegt. Danach hat meine Vinted-Ansprechpartnerin meine E-Mail in meinem Account geändert. Über GMX hat dann bei mir alles geklappt-> der Link wurde mir angezeigt und ich konnte diesen bestätigen. Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht.  

Gibts immer noch keine Lösung ?

 

Guten Abend @murat_kemaloglu,

 

hast du es bereits mit einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird getestet? Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Nein Nico,,

 

ich möchte keinen externen.

das phänomenale ist, wenn ich die E-Mail einfach  weiterleite zurück zu mir dann ist es wieder 100 %.  Ok.

 

@murat_kemaloglu

Leider finde ich dazu nichts weiter, da helfen könnte. Außer dem Workaround der eigenen Weiterleitung.

Ich kläre das gerne ab und nehme das Beispiel gerne auf. Bitte im Profil die Daten hinterlegen, sodass ich mich telefonisch melden kann. Anschließend hier neu kommentieren. Danke.

 

Gruß Jacqueline G.