Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen

Gelöst

Beim Empfangen macher E-Mails (Ebay, PayPal) kommt diese Meldung seit einiger Zeit. "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen."

Wenn ich auf Nachrichten als Plain-Nachricht klicke, kommt der Text total verrissen.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Peter Hö.,

 

ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, danach gab es kein Problem mehr. 

Trotzdem Dankeschön.

 

Gruß Basti 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Basti W.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @alfi59,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich


Ich habe etwas recherchiert und den Hintergrund für die folgenden Fehlerbilder gefunden:

• Einzelne Links sind nicht anklickbar
• eingebettete Bilder werden nicht angezeigt
• Formatierungen in der Mail sind nicht mehr vorhanden
• Dateien im Anhang können nicht geöffnet werden, da diese nicht korrekt erkannt werden (z. B. Bilder, die vom iPad oder IPhone versandt wurden)
• statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt

Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.

Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. unzufrieden Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen...

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Carolin,

das mit der Weiterleitung war ein Tipp der Telekom, damit man angeblich den empfangenen Text vernünftig sieht. Geht aber nicht. 

Das eigentliche Problem ist aber, dass die Mail von z. B. paypal auf dem PC auf der Telekom-WebMail-Seite im Browser nicht richtig angezeigt wird - angeblich aus Sicherheitsgründen. 

Auf dem Tablett, dem Handy UND im Mailsystem von Windows 10 wird aber alles pefekt angezeigt.

Da muss doch irgend ein Fehler auf der Seite im Mail-Center sein. 

Viele Grüße

Oli

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Oliver G-Punkt.

Ich habe Ihnen im Anhang auch noch einmal die offizielle Stellungnahme zu dem Thema mitgebracht.
Ina hatte dies ja auch bereits eingangs erwähnt.
Wenn es bei Ihnen nun auch nicht über den Weg des Weiterleitens geht, dann bitte ich dies zu entschuldigen, allerdings stehen uns aktuell keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Auch ich habe das Problem seit Tagen, habe schon sämtliche Browser installiert, das Problem scheint Browserunabhängig zu sein. Es MUSS ein Fehler der Telekom sein, der aber nicht akzeptabel ist, bei mir betrifft es ebay und paypal Nachrichten, ich bin Geschäftskunden und bin auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Ich möchte die Verantwortlichen bei der Telekom nochmals DRINGEND darum bitten, den Fehler zu beheben. Bei ebay taucht das Problem nur bei eingehenden Preisvorschlägen auf, die E-Mail über einen erfolgten Kauf wird ganz normal angezeigt!!!

Hey @teddybaer0106,

ich kann wirklich verstehen, dass diese Beeinträchtigung sehr störend ist.

Leider stehen uns wie schon von @Carolin L. beschrieben keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung. Traurig

Liebe Grüße
Finn A.

Leider bekommt man bei der Telekom den Eindruck, wenn euch nicht gefällt, dann geh doch woanders hin. Anstatt die Probleme zu lösen, wird hier mit "Fachwissen" geprahlt was nicht vorhanden ist. Die Sicherheitseinstellung bei der Telekom scheinen denn mit einigen anderen nicht kompatibel zu sein und zwar nur bei der Telekom. Dummerweise hat der Kunde keinen Einfluss auf diese Einstellungen. Also Zwangsupdate Windows 10 oder mit der Gewissheit leben, das die Telekom Nutzer von Windows 8.1 und älter im Regen stehen lässt. Meine Alternative laut, anderen moderneren und kundenorientierten Anbieter von E-Mail Account suchen und nutzen. Bei jedem anderen Anbieter sind die Sicherheitseinstellungen und Anfoderungen höher und besser und das für alle gängigen Betriebssystemen.

Ich habe auch mit Windows 10 das Problem. Zwinkernd

 

Habe meine emails von ebay und Paypal bei web.de und alles ist super.

Ist ja schön, aber was hilft mir das? Ich habe meine ganze Mail-Korrespondenz über das Mail-Center und dann hat das da zu funktionieren. Das Argument mit der Sicherheit ist unsinnig, dann müsste man einfach sämtlichen Mailverkehr stoppen und hätte 100% Sicherheit? Oder vielleicht das Interenet abschaffen?

Am besten wird der Thread dann noch als "Gelöst" beschrieben, wie all die anderen auch. Und ich als Telekom Kunde suche einfach nur eine Lösung. Ist schon ziemlich schwach was hier geboten wird - Genauso wie die ganze Zeit die selbe Antwort in egal welchem Thread. Danke liebe Telekom

Hallo Ina,

das mit dem Weiterleiten funktioniert nur mit Mails, die Links enthalten. Dann sind allerdings die Links kaputt!

 

Bei den PayPal-Zahlungsbestätigungen erscheint nur der Hinweis:

"Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen "

Da hilft kein "Weiterleiten"! Was heißt "kann es"? Ist es nun zu einem Fehler gekommen oder nicht, und wenn ja, zu welchem Fehler???

Die Option, die Nachricht als "plain text" anzuzeigen, hilt auch nicht weiter, weil beim Drucken außer dem Header nichts gedruckt wird!!

 

Das alles ist ein programmiertechnisches Desaster. Daher wäre eine Überarbeitung der Programmierung dringend erforderlich.

Mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Stelle!

 

Viele Grüße

Michael L.

 

P.S.:

Beim ersten Versuch, den obigen Text abzuschicken, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich "ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext" befinden würde. Dabei kann es sich nur um den oben dargestellten blauen unterstrichenen Text handeln, hinter dem ein Link steckte. Dieser gesamte Textstring samt Link stammt natürlich von der Telekom, da ich ihn kopiert habe. Er wurde von Ihrem Parser untersucht und der Link wurde entfernt und es verblieb der blaue unterstrichene Text ohne Link. Das kann ja alles nicht wahr sein.

Ich bitte inständig um Überprüfung Ihrer Programmierung!!!!!

Hallo @m4lehmann,

ich kann zu dem Thema leider auch nichts anderes Sagen, als hier schon geschrieben wurde. Es hängt an dem vom Versender generierten HTML-Code. Die beste Möglichkeit, die fehlerhafte Darstellung im E-Mail Center zu umgehen, ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms. Da gibt es diverse Lösungen, die nichts kosten und leicht zu bedienen sind, wie z.B. Thunderbird oder die Windows Mail App.

Ansonsten bleibt die Anzeige der Mails als Rein-Text. das ist zwar optisch nicht so schön, funktioniert aber.

Grüße
Peter

P.S.: Der hier entstandene Fehler im HTML-Inhalt liegt an dem Link. Der kann nur im E-Mail Center selbst funktionieren. Außerdem scheint dir da noch ein Anführungszeichen in den Link hinein gerutscht zu sein. Das ist dann natürlich ungültiger HTML-Inhalt.

Dass es andere Lösungen gibt, ist bekannt. Ich möchte aber als Telekom-Kunde das Telekom-Angebot nutzen. Zumal es ja nicht schlecht ist. Kein anderes Programm bietet mir die Möglichkeit, durch Markieren des Absendernamens die eigentliche Mailadresse zu erkennen, ein immenser Vorteil, den da die Telekom anbietet. Den möchte ich nie missen! Niemand bestreitet, dass das Mailprogramm der telekom gut ist, bis auf die HTLM-Anzeige. Wenn es rundum schlecht wäre, bräuchte man diese Diskussion überhaupt nicht.

 

Manny

Telekom hilft Team
Hallo @Mema.Db,


Mema.Db schrieb:
Kein anderes Programm bietet mir die Möglichkeit, durch Markieren des Absendernamens die eigentliche Mailadresse zu erkennen,

Im Thunderbird sehe ich die E-Mail-Adresse, wenn ich den Mauszeiger über den Namen ziehe, genaus wie im E-Mail Center. Aber es freut mich natürlich auch, dass dir das E-Mail Center gefällt. Es gibt aber diese Eigenheit bei manchen E-Mails im HTML-Format.

Grüße
Peter

Hallo, 

bei mir geht das mit Thunderbird nicht, muss man da etwas einstellen? Damit wäre er nämlich eine Alternative.

Danke für die Info

Manny

Telekom hilft Team

Hey @Mema.Db,

ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

Ich habe diese Info hier auf der Seite vom Mozilla Support gelesen:
"Um diese Einstellung zu deaktivieren, wählen Sie das Menü Extras ➜ Einstellungen. Entfernen Sie unter "Erweitert" im Tab Lesen & Ansicht das Häkchen neben #Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen# und bestätigen Sie mit OK."

Viel Erfolg, schöne Grüße & frohe Weihnachten
Ina B.

Hallo Ina.B,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe bei mir umgestellt, aber es geht nicht.

Ich habe Thunderbird V. 60.4.0 (32-Bit)

Auch jetzt kann ich den Cursor auf den Absender (Beteiligte) stellen, es tut sich nichts, während beim E-Mailcenter dann die eigentliche Absenderadresse aufploppt.

Ich weiß da auch nicht weiter, vielleicht habe ich grundsätzlich eine veraltete Version des TB, ich werde ihn mal deistallieren und neu aufsetzen. Denn auf die eigentliche Adresse möchte ich nicht verzichten, das ist für mich wichtig, um die Mail überhaupt anzusehen oder gleich zu löschen.

Ist mir schon langsam peinlich, aber gerade deswegen bin ich dankbar für die Hilfe.

 

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Manny

 

Telekom hilft Team
Hallo @Mema.Db,

sorry, du hast Recht. Im Normalfall muss schon die Vorschau geöffnet sein, um die Adresse zu sehen. Man kann es aber mit einem Add-On ergänzen. Das Add-On heißt "Show Address Only". Im Thunderbird kannst du unter Add-Ons danach suchen und es installieren.

Mit dem Add-On bekommt man eine zusätzliche Spalte mit der E-Mail-Adresse. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.

Grüße
Peter
Bingo!!
Nach dem Installieren erscheint ganz rechts unter "weitere Spalten" : Absender (@). Damit wird die eigentliche Adresse komplett angezeigt. Erfordert halte eine zusätzliche Spalte, ist aber kein Problem. Jetzt kann ich komplett TB nutzen.

Vielen Dank, Peter, Du hast mir geholfen.

Gruß
Manny
Telekom hilft Team
Hallo @Mema.Db,

danke für das Feedback. Freut mich, dass es jetzt so ist, wie es soll.

Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Grüße
Peter

Hallo.

 

Ich habe mir grad alle 9 Seiten durchgelesen, nachdem ich zuvor mit Microsoft 40min versucht habe, das Problem zu lösen! Ich bin mittlerweile auch stinksauer, es MUSS AN TELEKOM LIEGEN !!!!!!!  

 

Und es ist traurig, dass hier mindestens 4x die selbe Antwort von Telekom-Mitarbeitern eingestellt wird!

 

 

Auch ich bekomme meine emails von Paypal nicht geöffnet und habe aktuell noch das Problem, dass ich eine .xlsx Datei als SHEET gespeichert bekomme. Was soll so ein Sch......?

 

Ich nutze Windows 10, Microsoft edge und Office 2019

 

Also alles neu! 

 

 

Liebe Telekom macht endlich was!

Hallo @erich.herzberg,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was die Darstellung der Mails betrifft, haben wir hier schon mehrfach den Hintergrund genannt. Da wird sich auch nichts dran ändern. Das Problem mit der xlsx-Datei beschreibe bitte etwas genauer, damit ich nachvollziehen kann, was da genau nicht richtig funktioniert.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

ich komme mir vor wie im Mittelalter! Überall gehts, nur bei euch nicht!? Warum gibt man hier dem Kunden (der ist ja angeblich König) nicht die Möglichkeit, über einen Button oder ein Menu selbst zu entscheiden, ob er Mails von einem bestimmten Anbieter im Original angezeigt bekommen möchte???

 

Zu der xlsx Datei: Wenn ich die Mail öffne sehe ich den Anhang der da heisst April.xlsx  Wenn ich diesen nun anklicke, um ihn auf meinem Computer zu speichern wird eine SHEET-Datei davon gemacht......

 

Grüße Erich

Was für eine Endung hat die gespeicherte Datei denn?

Grüße
Peter

application-2.vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet

 

So sieht das aus...

 

 

Bekomme ich auf den anderen Kommentar auch eine Antwort????

 

 

Grüße Erich

Die Antwort auf den anderen Kommentar hatte ich doch im Grunde vorher schon gegeben. Es gibt einen solchen Button nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass sich an der Art, wie die E-Mails dargestellt werden, ist sehr gering. Wie ich auch in vorherigen Postings schon geschrieben habe, ist die beste Lösung, ein richtiges E-Mail-Programm, wie z.B. Thunderbird oder Outlook zu verwenden. Alternativ lassen sich die besagten Mails ja als Rein-Text-Mails lesen.

Um auf das Dateiproblem zurückzukommen, welcher Browser wird denn verwendet?

Grüße
Peter