Bilder vom I Phone an t-online Mailadresse

Hallo.

 

Ich habe immer von meinem I Phone SE Bilder oder Dateien an meine eigene t-online.de Mail geschickt. Habe meine Mail auf dem PC geöffnet und konnte die Bilder in einen Ordner ziehen. Seit ein paar Tagen gehen die Bilder nicht mehr öffnen?

Jetzt habe ich mich erinnert, dass ich noch eine alte web.de Mail habe und es ausprobiert. Da funktioniert es einwandfrei.

Hat T-Online da was geändert?

Danke für die Hilfe.

Hallo @harald.hei 

ich habs mit meinen iPhone 13 Pro getestet.

Bild am iPhone über meine t-online Mailadresse mit der Telekom Mail App gesendet.

In meinen Laptop kommt die Mail im E-Mail-Center mit Bild an und es wird beim klicken auf das Bild angeboten das dieses entweder am Computer oder in der MagentaCloud gespeichert wird.

 

Nachtrag:

Im Spoiler siehst du wo das speichern angeboten wird:

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

 

@harald.hei : welches Datei-Format haben die Bilddateien? 

So war es auch bei mir Rainer, bis vor einigen Tagen. Jetzt sieht es so aus. Ich mach die Mail auf und ziehe die Anhänge zB. aufs Desktop oder in einen Ordner.

Ich hänge mal die Bilder an. Ich mein, ich kanns ja über web.de lösen, aber schon ein bisschen komisch.

 

Erstes Bild gelöscht. (Datenschutz, Mailadresse zu sehen)

@harald.hei  schrieb:
Ich mach die Mail auf und ziehe die Anhänge zB. aufs Desktop oder in einen Ordner.

@harald.hei 

Du schreibst das du die Anhänge aufs Desktop oder in einen Ordner ziehst. Was passiert wenn du die Anhänge oder Bilder speicherst ? Oder meinst du ziehen = speichern?

Welchen Browser benutzt du?

Und was passiert wenn du (im 3. Bild ersichtlich) dein Bildbetrachtungsprogramm zum öffnen des Bilds auswählst?

 

Ich hab das erste Foto aus deinen Beitrag gelöscht, da war deine Mailadresse zu sehen (Datenschutz).

Ja gut Danke.

Ziehen meine ich nicht speichern, sondern mit der Maus rüber ziehen.

Wenn ich versuche zu speichern kommt die Meldung : Fehler - keine Datei.

Und bei wie soll diese Datei geöffnet werden, kommt die Meldung Datei nicht erkannt, egal mit was ich speichern will.

Aber macht Euch jetzt mal keinen Kopf.

Ich habe meinen PC Experten für morgen bestellt, der soll sich das mal anschauen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

 

@harald.hei  schrieb:

Aber macht Euch jetzt mal keinen Kopf.

Ich habe meinen PC Experten für morgen bestellt, der soll sich das mal anschauen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

@harald.hei 

Immer gerne.

Falls es weiterhin nicht klappt gerne nochmals hier im Thread schreiben.

Ebenso kannst du bitte die Lösung deines Problems hier schreiben, hilft vielleicht anderen Usern die so ein Problem haben sollten!

Ja mache ich.

Hallo,

Aber warum per Mail senden?

Magenta Cloud Software auf PC installieren.

App Magenta Cloud auf IPhone installieren. 
Dann Bild auswählen und an entsprechenden Ordner in der  Magenta Cloud senden . Ist damit dann auch auch auf PC. 

Danke. Ja weil ich das immer schon so gemacht habe. Und irgend einen Grund muss es doch geben, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Aber das mit Magenta Cloud wäre eine Möglichkeit.

Jetzt hab ich seit gestern noch ein Problem. Ich kann die Anhänge in meinen Mails auf dem I Phone nicht mehr öffnen?

Hallo @harald.hei,

 

der Fehler ist bekannt und soll mit einem Fix behoben werden (leider gibt es dafür noch keinen Termin). Es kann helfen, wenn man nach unten scrollt oder auf die Büroklammer tippt. Die E-Mail muss einmal in den weißen Bereich hineingezoomt werden, erst dann wird der Anhang angezeigt und lässt sich öffnen. Sollte das nicht funktionieren, empfehlen wir den Nutzern betroffener Geräte, das mobile E-Mail-Center unter https://telekom.de/kundencenter/email  zu verwenden. Nach erfolgreichem Login bitte auf "Zum E-Mail Center" klicken.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Danke. Das mobile E Mail Center habe ich als App auf meinem I Phone als Free Mail.

Ich kann meine Anhänge auf meinem I Phone SE 2020 durch antippen nicht mehr öffnen.

Hallo @harald.hei,

 

ja, mit der App gibt es diesen Fehler. Darum kannst du als Workaround das E-Mail Center im Browser auf deinem Handy aufrufen.

 

Grüße

Peter

Darum kannst du als Workaround das E-Mail Center im Browser auf deinem Handy aufrufen.???

 

Kannst Du mir bitte erläutern was Du damit meinst und wie ich da vorgehen muss?

 

Danke.


@harald.hei  schrieb:

Darum kannst du als Workaround das E-Mail Center im Browser auf deinem Handy aufrufen.???

Kannst Du mir bitte erläutern was Du damit meinst und wie ich da vorgehen muss?


@harald.hei 

So also von anfang an (für entsprechende Bilder bitte auf "mehr Infos" unter dem Text klicken

 

@Nicole G.  schrieb:
Sollte das nicht funktionieren, empfehlen wir den Nutzern betroffener Geräte, das mobile E-Mail-Center unter https://telekom.de/kundencenter/email  zu verwenden. Nach erfolgreichem Login bitte auf "Zum E-Mail Center" klicken.

Du gibt im iPhone in deinen Safari-Browser die Adresse: https://telekom.de/kundencenter/email  ein und drückst auf "Öffnen"

Mehr Infos
IMG_1465.PNG

Auf der Seite die da kommt gibt du deine Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein

Mehr Infos
IMG_1466.jpg

auf der nächsten Seite drückst du auf "Zum E-Mail Center"

Mehr Infos
IMG_1467.PNG

und schon bist du im E-Mail Center und kannst dort deine Anhänge anschauen:

Mehr Infos
IMG_1468.PNG

 

 

Sorry, das mobile E Mail Center habe ich doch auf meinem Handy.

Ich hol mir jetzt mal Rat in einem Telekom Laden.

Vielen Dank.

@harald.hei  schrieb:
Sorry, das mobile E Mail Center habe ich doch auf meinem Handy.

@harald.hei warum fragst du dann:

 

@harald.hei  schrieb:

Darum kannst du als Workaround das E-Mail Center im Browser auf deinem Handy aufrufen.???

Kannst Du mir bitte erläutern was Du damit meinst und wie ich da vorgehen muss?

 

@harald.hei  schrieb:
Ich hol mir jetzt mal Rat in einem Telekom Laden.

wünsch dir viel Glück das es dir da besser/anschaulicher erklärt wird.

Bin raus aus dem Topic.