Gelöst

Drucken in der Android App nicht mehr möglich

vor einem Jahr

Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

6885

56

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Die Telekom bildet sich ein als sog. Großkonzern dass seine Kunden alles hinnehmen müssen. Doch Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !!! Werft diese sog. Update auf den Mist und gebt uns die alte, bessere Version zurück.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Das wäre ja so toll nur warten bis wann ist also ultimo muß ich lachen nach so vielen Beschwerden noch auf das lange Gleis zu schieben ist für mich eine Frechheit von Telekom hoch drei, ich warte nun schon Wochen auf  das ich wieder drucken kann ,        mfg und nichts für ungut.         

Ein freundlicher langjähriger 

Telekom kunde

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo, auch wir können seit der Umstellung nicht mehr drucken- was sehr ärgerlich ist. 

Habe von Telekom die Antwort erhalten: würde an unseren Geräten liegen. 

Einstellen kann man auch nix, und bei anderen Sachen drucken alle Geräte. LG Marion W.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Das ist immer die stereotype Antwort, der Nutzer ist schuld, wenn es nicht funktioniert, genauso auf das nächste Update vertrösten. Wenn man das anspricht ist man gleich der Böse. Nur ein Beispiel beim Browser Firefox geht das Druchen unter Android schon seit Monalten nicht mehr. Dort kamen die gleichen Versprecher. Ich bin sehr skeptisch. Warum kann man nicht die Vorgängerapp nutzen.Bei anderen Anbietern ist soetwas möglich .

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo Bernd. Ich habe das gleiche Problem. Kann nicht drucken oder eine Mail weiterleiten, um ggf so das Problem zu lösen  . Ich habe gar keinen PC mehr und bin immer gut mit Smartphone und Tablet klargekommen. Was nun

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @bernd-bartoll - Ich verstehe den Frust über die fehlende Funktion, allerdings kann ich an dieser Stelle auch verkünden, dass die Funktion mit einem der nächsten Updates zurückkehrt. Viele Grüße - Christian H.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das letzte Email Update der Telekom ist eine einzige Fehlleistung auf ganzer Linie.  Gebt den Nutzern die alte,bessere Version zurück und das sehr schnell ohne lange Beratungen!!!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Grundsätzlich sollte der Anwender einer Änderung zustimmen oder verzichten können . Auf jeden Fall sollte die Veränderung kommuniziert werden.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte gestern ein ziemliches Problem mit einer Software zu lösen . Die betreffende Mail hatte ich aufgrund der fehlenden Druckfunktion nicht als PDF gespeichert und war gelöscht. Ich nutze für diese privaten Mails keineCloud sonder externe Speichermedien , da Datenschutz gegenwärtig für mich ein sehr unsicheres Ding ist.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Dem schließe ich mich an..was soll das und wann wird es geändert?

Wer denkt sich so was Kundenunfreundliches aus??

11

Antwort

von

vor einem Jahr

@AnniE8  schrieb:

Das ist einfach nur unprofessionell. Ein Hinweis auf den Wegfall der Druckerfunktion wäre das Mindeste gewesen. Ich habe absolut null Verständnis ... 

das ist eine der wenigen Funktionen die wieder kommen soll @AnniE8 mit einem der nächsten Updates.

Im Telekomsprech heißt das „nicht so schnell“ 🤨

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Wieso ist das so ein chaotisches und umständliches Prozedere? In diesem Fall liegt doch keine Neuentwicklung vor. Hier muß doch nur die alte Version wieder ausgegraben werden. Diese Argumentation soll uns sicher nur "ruhig stellen". Eine Lösung ist rs jedenfalls nicht!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Wenn etwas schon mal funktioniert hat dann braucht es wahrlich nicht diesen Aufwand den Nicole beschrieben hat. 

Bitte bitte schnell die Druckfunktion wieder aktivieren.

0

• 4 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das ist die größte Sauerei die ich seit Jahren erleben durfte. Der Tipp, die mails - auch - über gmail abzurufen, ist Gold wert. Von dort aus lässt sichs problemlos drucken!

Tagold

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

23.10.23

Ich bezahle monatlich  E-Mail Kosten.

Es ist nicht nur die Drucker Funktion! Die Lesebestättigung Funktion wurde ebenfalls reduziert.

Einfach ein Update mit negativen Auswirkungen.

überall das Gleiche im weniger Leistung, bei gleichen Kosten👉🙃

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2229

0

4

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

254