Gelöst
Drucken in der Android App nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann.
6941
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
260
0
2
262
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann die Verärgerung sehr gut verstehen.
Wie hier mein Kollege @Jürgen U. mitgeteilt hat, kommt die Funktion mit dem nächsten Update wieder.
Die Frage nach dem wann kann ich leider nicht beantworten.
Gerne hätte ich euch einen Zieltermin mitgeteilt.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 2 Jahren
Hallo, auch wir können seit der Umstellung nicht mehr drucken- was sehr ärgerlich ist.
Habe von Telekom die Antwort erhalten: würde an unseren Geräten liegen.
Einstellen kann man auch nix, und bei anderen Sachen drucken alle Geräte. LG Marion W.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe von Telekom die Antwort erhalten: würde an unseren Geräten liegen.
Am Telefon?
Dann hast ganz einfach jemand an der Leitung gehabt, der keine Ahnung hat. Kann schon mal passieren.
Die Funktion wurde in der App ganz einfach gestrichen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist immer die stereotype Antwort, der Nutzer ist schuld, wenn es nicht funktioniert, genauso auf das nächste Update vertrösten. Wenn man das anspricht ist man gleich der Böse. Nur ein Beispiel beim Browser Firefox geht das Druchen unter Android schon seit Monalten nicht mehr. Dort kamen die gleichen Versprecher. Ich bin sehr skeptisch. Warum kann man nicht die Vorgängerapp nutzen.Bei anderen Anbietern ist soetwas möglich .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Bernd. Ich habe das gleiche Problem. Kann nicht drucken oder eine Mail weiterleiten, um ggf so das Problem zu lösen . Ich habe gar keinen PC mehr und bin immer gut mit Smartphone und Tablet klargekommen. Was nun
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was nun
eine andere App nutzen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bernd-bartoll - Ich verstehe den Frust über die fehlende Funktion, allerdings kann ich an dieser Stelle auch verkünden, dass die Funktion mit einem der nächsten Updates zurückkehrt. Viele Grüße - Christian H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffentlich!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das letzte Email Update der Telekom ist eine einzige Fehlleistung auf ganzer Linie. Gebt den Nutzern die alte,bessere Version zurück und das sehr schnell ohne lange Beratungen!!!
0
vor 2 Jahren
Grundsätzlich sollte der Anwender einer Änderung zustimmen oder verzichten können . Auf jeden Fall sollte die Veränderung kommuniziert werden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte gestern ein ziemliches Problem mit einer Software zu lösen . Die betreffende Mail hatte ich aufgrund der fehlenden Druckfunktion nicht als PDF gespeichert und war gelöscht. Ich nutze für diese privaten Mails keineCloud sonder externe Speichermedien , da Datenschutz gegenwärtig für mich ein sehr unsicheres Ding ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dem schließe ich mich an..was soll das und wann wird es geändert?
Wer denkt sich so was Kundenunfreundliches aus??
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
bewusst auf eine Standardfunktion zu verzichten und das dann auch noch laut zu sagen, ist einfach reiner Hohn gegenüber machtlosen Kunden.
Nachdem die App 2 für mich wichtige Funktionen nicht mehr enthält, nämlich das Drucken und die Verwaltung mehrerer Emailkonten, brauche ich sie auch nicht mehr.
Ich habe die App gelöscht und verwende jetzt eine App eines Niederländers, die als sichere kostenlose Variante bekannt ist. Da funktioniert alles!
Da die Telekom ja auch bald ihr Onlineportal um die Emailverwaltung 'bereinigt", siehe diverse Antworten oben, frage ich mich, wann sie wohl die Emailkonten komplett entsorgt 😂.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr mit dieser Murksapp rumärgern.
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist einfach nur unprofessionell. Ein Hinweis auf den Wegfall der Druckerfunktion wäre das Mindeste gewesen. Ich habe absolut null Verständnis ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist einfach nur unprofessionell. Ein Hinweis auf den Wegfall der Druckerfunktion wäre das Mindeste gewesen. Ich habe absolut null Verständnis ...
Das ist einfach nur unprofessionell. Ein Hinweis auf den Wegfall der Druckerfunktion wäre das Mindeste gewesen. Ich habe absolut null Verständnis ...
das ist eine der wenigen Funktionen die wieder kommen soll @AnniE8 mit einem der nächsten Updates.
Im Telekomsprech heißt das „nicht so schnell“ 🤨
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso ist das so ein chaotisches und umständliches Prozedere? In diesem Fall liegt doch keine Neuentwicklung vor. Hier muß doch nur die alte Version wieder ausgegraben werden. Diese Argumentation soll uns sicher nur "ruhig stellen". Eine Lösung ist rs jedenfalls nicht!
0
vor 2 Jahren
Wenn etwas schon mal funktioniert hat dann braucht es wahrlich nicht diesen Aufwand den Nicole beschrieben hat.
Bitte bitte schnell die Druckfunktion wieder aktivieren.
0
vor 2 Jahren
Das ist die größte Sauerei die ich seit Jahren erleben durfte. Der Tipp, die mails - auch - über gmail abzurufen, ist Gold wert. Von dort aus lässt sichs problemlos drucken!
Tagold
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Heute , nachdem ich h lange nicht danach geguckt habe, konnte ich feststellen, daß in der App wieder gedruckt werden kann. Ein Dank an die Entwickler der App, daß dieser Mangel endlich behoben wurde und auf die Telekom Community reagiert wurde. Danke auch für die vielen Wortmeldungen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @bernd-bartoll,
vielen Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von