Solved
Drucker zieht zusätzlich 1 leeres Blatt durch (Epson XP-8500)
4 years ago
Mein Drucker zieht immer zusätzlich 1 leeres Blatt durch, das passiert beim doppelseitigen Ausdrucken von Mails bzw. auch von Anhängen in Mails (z.B. Rechnungen) - bei pdf's wie auch bei Word-Dateien. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, ob es wirklich nur 2 Seiten sind, oder ob ich, wie sehr oft, auch vorsichtshalber den Druckbereich eingegeben habe ("Seiten 1-2") Selbst beim Ausdruck von "Seite 1" kam in seltenen Fällen ein leeres Blatt nach.
Aus Word heraus passiert das nicht (ein Versuch eben war o.k.). Auch PDF aus gespeicherten Dokumenten war ebenfalls o.k., wie auch eine PDF aus dem Internet. Scheinbar taucht der Fehler also nur vom Mailprogramm her auf.
Es ist mir ein Rätsel, und da das Nachlegen von Papier ziemlich unbequem ist, ärgert es mich jedesmal. Immerhin haben wir es gestern eingegrenzt auf die Mails. Die Firma Epson sieht ihrerseits keine Ursache für diese Fehlfunktion.
Freundliche Grüße
Michael Kubik
417
6
This could help you too
1906
0
3
4671
0
3
4 years ago
716
0
2
1790
0
1
8 months ago
369
0
8
4 years ago
Moin @Kubik-Berlin
Suche mal in den Druckereinstellungen nach Trennseite drucken/ausgeben und deaktiviere diese Funktion.
Gruss VoPo
3
Answer
from
4 years ago
ach so, ja, natürlich das t-online-Programm. Deshalb frage ich auch hier. Epson hat wissen wollen, wann genau es schief läuft, und wir konnten so ermitteln, dass es mit dem t-online-Mailprogramm zusammenhängen muss.
Answer
from
4 years ago
Hi, ich habe mühsam "Trennseite" und "Leers. überspringen" gefunden und angekreuzt, nachher war es nicht mehr angekreuzt, und das leere Blatt war aber jedesmal dabei. Das war beim Epson XP 810 nicht, erst jetzt beim XP-8500.
Answer
from
4 years ago
Hallo an alle Helfer hier,
der empfohlene Link zu epson.de war doch sehr gut - ich hatte nur etwas Mühe damit und hatte es vorhin versäumt, einen Neustart zu veranlassen. "Leers. überspringen" ist angewählt und mit o.k. bestätigt, und diesmal kam kein zusätzliches Blatt. Danke !!! (Interessant ist, dass der epson support diese Idee nicht hatte.)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Du schreibst unter "Mail-Programme" - welches wird verwendet?
@VoPo914 hat es schon erwähnt, hier ein Link zu Epson dazu:
https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/kb/index/1865
1
Answer
from
4 years ago
Nochmal ich: Interessanter Link, danke, aber die Lerrseiten erscheinen immer am Ende des Druckvorganges. Und - leider doch auch bei WORD: Eben habe ich ein einseitiges Dokument ausgedruckt, wollte aber Tinte sparen und gab deshalb 2-seitigen Druck ein. Anstatt das Blatt aber nochmal durchzuziehen, schiebt der Epson ein zweites Blatt durch. Ich kriege so eine Lose-Blatt-Sammlung zusammen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from