E-Mail Account wurde von Hacker gelöscht??

vor 5 Monaten

Hallo Kollegen, habe seit Jahren eine Mailadresse von T-Online. Über diese bekomme ich auch die Rechnungen etc. von der Telekom. Heute morgen hatte ich noch eine Mail von Kleinanzeigen, dass jemand sich einloggen wollte, und ab halb 10 Uhr war das Konto nicht mehr existent, also gelöscht. Wie kann ich wieder an meine Originalmailadresse kommen? Wenn Sie ja gelöscht wurde, müsste sie ja frei sein. Wenn ich das probiere anzulegen, kriege ich die Meldung, dass die Mailadresse nicht verfügbar ist. Auf der Hotlinie hat mir eine Kollegin  den Tip gegeben die Mailadresse über umziehen zu machen. Habe ein paar Optionen probiert. Muss aber sagen, diese Free Mailadresse hatte ich irgendwann mitgenommen sonst wäre sie verfallen, da ich vor Jahren bei einem anderen Internetanbieter war.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Klaus

351

11

• Community Guide

vor 5 Monaten

Wenn eine T-Online Mailadresse gelöscht wird, ist diese 90 Tage gesperrt.

Weisst du denn ob die Mailadresse zu deinem Vertrag gehörte oder eine Freemailadresse war?

Wenn es zum Vertrag gehört: Das Team kann sie wieder freigeben. Bei einer Freemail wird das alles etwas komplizierter...

0

• Community Guide

vor 5 Monaten

@KlausBluschke 
    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

So können Sie unser Sicherheitsteam kontaktieren: 

Per E-Mail:
    abuse@telekom.de 

Per Telefon:
    0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)

Per Post:
    Deutsche Telekom Security GmbH
    Fraud & Abuse Management 
    Friedrich-Ebert-Allee 71 – 77
    53113 Bonn

Rechner vom Netz trennen!
    Gruß
    Waage1969

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @Waage1969 ,

Kollegin von dieser Telefonnummer hat mir diesen Tip gegeben.

Siehe Bild, ich habe ein paar Optionen probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Klaus

Screenshot 2024-08-12 191455.png

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Gehört nicht zum Vertrag, ist eine Freemailadresse.

Gruß  Klaus

0

• Community Guide

vor 5 Monaten

@KlausBluschke 
    wenn Dein Mail Account gehackt wurde, dann bestimmt nicht nur der!
    Wurde der Rechner den du nutzt mal mit einem aktuellen Tool überprüft?
    Gruß
    Waage1969

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Als aller erstes würde ich auch schauen, ob nicht noch andere Daten von dir übernommen wurden und ggf. Schindluder damit betrieben wird. 

da ist die emailadresse als Adresse selber zweitrangig…. 

Geräte auf Mailware prüfen, alle Passwörter ändern und Vorallem alle Logins die auf diese Mail liefen, so weit wie möglich mit einer anderen Mailadresse „abfangen“.

wenn das alles geschehen ist, kannste dir Gedanken um die Adresse machen. 

zusätzlich den Weg von Waage gehen 

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Monaten

@KlausBluschke  schrieb: Heute morgen hatte ich noch eine Mail von Kleinanzeigen, dass jemand sich einloggen wollte, und ab halb 10 Uhr war das Konto nicht mehr existent, also gelöscht. 

Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen dem Versuch sich in deinen Kleinanzeigen-Account einzuloggen und der Sperre/Löschung deiner Mailadresse? Selbst wenn der Versuch erfolgreich gewesen wäre, kann man dann an dein Mailkonto bei der Telekom ja nur dann, wenn du dort das gleiche, vermutlich nicht sonderlich sichere Passwort verwendest. 

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Monaten

Hallo @KlausBluschke ,

ich empfehle Ihnen gut zu überlegen, welche anderen Konten - entweder Mail oder Online-Händler oder Bank oder … - da noch betroffen sein könnten. Ich vermute mal, dass Ihr e-Mailkonto gelöscht wurde, um Spuren zu verwischen, wie z.B. Änderung der Mailadresse für irgendwelche anderen Accounts/Konten.  Sie sollten alle anderen Logins ändern und prüfen, ob die Wiederherstellungsmailadresse geändert wurde. Und die Passwörter überall ändern.

Viele Grüße,

Coole Katze 

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Monaten

Hattest du kostenpflichtiges bei deiner freemail.zb. Mail m ?

Du könntest bei kleinanzeigen fragen ob bei deinem  dortigen konto  die emailadresse geändert wurde und ob Einkäufe getätigt werden..Hattest du eine kundennr dort mit Angaben von  kontogironr.

Beobachte dein girokonto

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Guten Abend & willkommen Klaus ( @KlausBluschke)!

@KlausBluschke  schrieb: Heute morgen hatte ich noch eine Mail von Kleinanzeigen, dass jemand sich einloggen wollte, und ab halb 10 Uhr war das Konto nicht mehr existent, also gelöscht.

Danke, dass du hier schreibst. Irgendwas ist da geschehen und du hast hier aus der Runde auch tolle Tipps bekommen. Ich würde es erneut beim Sicherteam von uns versuchen. Dazu jeden Strohhalm greifen, um den Hacker auszusperren. Die Situation ist schwer greifbar und deshalb jetzt alles im Blick haben. Fühlt sich an, als ob man ein wenig der Beifahrer im eigenen Auto ist...

Dazu auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Greetz

Stefan

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Monaten

Hast du deine mails noch auf Smartphone oder am PC in thunderbird( diese Geräte vir nachsehen vom Internet trennen ).

.um evtl wichtige Daten nachzusehen

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

700

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2467