E Mail Adressen

Hallo.

Meine E Mail Adressen werden ja vom Handy vom PC übernommen. Jetzt habe ich plötzlich auf dem Handy zwei Adressen mit # gekennzeichnet als neue Gruppe??? Im Anhang mal ein paar Screenshots.  Wie bekomme ich die vom Handy weg? Abmelden und neu anmelden hat diesmal nicht geklappt.

Danke für die Hilfe.

Welche Adressen? Deine Mail-Adressen/ Postfächer oder Adressbuch mit Kontaktadressen.

 

Dein Problem  ist etwas kryptisch beschrieben.

Ich würde sagen das Adressbuch. Ich habe eine Telekom Freemail, wo alle Adressen in mein I Phone übernommen werden. Beim I Phone sind im Adressbuch (Kontakte) plötzlich 2 drin mit dem Namen Neue Gruppe, die so auf meinem PC im Adressbuch nicht drin sind?? Ich habe von meinem I Phone die Telekom App gelöscht und wieder neu aufgespielt. Dadurch werden die neuesten Daten vom PC übernommen. Die beiden waren aber immer noch drin??

Ich hatte doch auch Screenshots mitgeschickt. Konnte man die sehen?

 

 

 

Persönliche Daten gelöscht Nico Be. Deutsche Telekom

Telekom hilft Team
Hey @harald.hei,

es kann sein, dass durch die Synchronisation ein Fehler vorgefallen ist.
Ist es möglich, die Gruppen manuell zu löschen?

Liebe Grüße
Nico Be.

Manuell geht das nicht.

Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man bei den Einstellungen im E Mail Center auf dem I Phone  Telefonkontakte anzeigen deaktiviert sind die beiden Gruppen weg??? Aber ob das sinnvoll ist, dass zu deaktivieren?

 

Gruß Harald.

Telekom hilft Team
Hey @harald.hei,

ich habe das Anliegen einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich etwas neues habe, hörst du von mir. Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

Ja vielen Dank.

 

Gruß Harald.

Telekom hilft Team
Hallo @harald.hei,

unsere Fachabteilung hat zurückgemeldet, dass die Gruppe scheinbar aus der iCloud kommt und folgenden Link zur Erklärung geschickt: https://techmixx.de/iphone-gruppe-kontakte-app/

Liebe Grüße
Nicole G.

Danke Nicole. Aber in I Clouds habe ich gar nichts drin.

Könnt ihr mit den 3 Bildern die ich mitgeschickt habe, nichts anfangen?

 

Gruß Harald.

Hallo @harald.hei,

hast du dich mal über den Browser in die iCloud eingeloggt und nachgesehen? Diese Gruppen kommen aber definitiv nicht aus dem E-Mail Center, sondern vom iPhone.

Grüße
Peter

Wie muss ich das genau machen, Peter? Auf dem PC oder dem I Phone und wie?

 

Gruß Harald.

Stören denn die 2 Dummies so wirklich?

Mich schon ein bisschen😎

Gelöschter Nutzer

@harald.hei  schrieb:
Aber in I Clouds habe ich gar nichts drin.

Keine Backups in der Cloud? @harald.hei 

In iClouds siehst Du nur, dass Backups da sind, den Inhalt siehst Du nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @harald.hei,

deine Screenshots können wir leider nicht sehen, einmal wurden diese auch entfernt, da sie persönliche Daten enthielten. Wenn Du uns noch einmal Screenshots bereitstellen könntest, wäre das super. Achte dann bitte darauf, dass auf diesen keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen oder Rufnummern ersichtlich sind.


harald.hei schrieb: Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man bei den Einstellungen im E Mail Center auf dem I Phone Telefonkontakte anzeigen deaktiviert sind die beiden Gruppen weg???


Dies spricht ja dafür, dass diese Kontakte/Gruppen lokal auf dem iPhone erstellt wurden oder halt in der iCloud angelegt wurden. Ich habe hier noch einmal einen Link zu Apple, in dem wird erklärt, wie man Gruppen in der iCloud löschen kann https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfba73312/1.0/icloud/1.0 und einen wie man einen Kontakt in der iCloud löscht https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm6704c88a/1.0/icloud/1.0.

Prüfe dahingehend bitte noch einmal die iCloud und die Kontakte auf dem Gerät und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.

Seid mir nicht böse ich lass das jetzt. Das ist mir alles zu kompliziert. Ich bin nicht so der Technik Freak.

Ich bin zwar soweit gekommen die I Cloud auf meinem PC mit dem entsprechenden Passwort zu öffnen, aber dann komme ich nicht weiter.

Ich lass die 2 Kontakte halt drin.

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.

 

Gruß Harald.

Ich habe jetzt mit Apple I Cloud kommuniziert, die meinen die Sache müsste von Telekom bearbeitet werden???

 

 

Gruß Harald.

Hallo @harald.hei,

ich kann dir tatsächlich im Moment nicht mit Sicherheit sagen, wo diese Gruppen her kommen. Aber was du beschrieben hast, sind es ja Telefonkontakte. Das heißt, diese Kontakte liegen lokal auf dem Telefon, haben aber nichts mit dem Online-Konto bei der Telekom zu tun. Was eigentlich noch an Info fehlt, oder wurde das hier schon genannt, was sind das für Gruppen? Was haben die für Namen und befinden sich Kontakte darin oder sind die leer? Vielleicht hilft diese Information ja noch, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Eine kurze Recherche im Netz ergibt noch, dass da bestimmte Kontakte zusammengefasst werden, z.B. Kontakte, bei denen der Name fehlt oder im falschen Feld eingetragen ist. Wenn du also in diesen beiden Gruppen Kontakte hast, dann prüf doch mal, ob bei denen alle Informationen richtig hinterlegt sind.

Grüße
Peter

Danke Peter.

Ich hatte ja mal Screenshots eingestellt. Aber scheinbar sind die nicht zusehen?

Ich versuche es jetzt noch einmal. 

Erst waren sie auf dem Handy ganz oben bei den Kontakten unter dem Zeichen # und nun sind sie plötzlich unter dem Buchstaben N.

Neue Gruppe

0 Einträge.so stehen sie 2 x untereinander?

Danke für Deine Antwort.

@harald.hei
Danke, mit den Screenshots wird es deutlicher. In welcher App bist du da genau? Das sieht mir nicht nach der Kontakte-App des iPhone aus, sondern nach der Telekom Mail App. Insofern waren wir wohl etwas auf dem falschen Dampfer. Log dich bitte mal im Browser in das E-Mail Center ein und sieh nach, ob es da im Adressbuch diese Gruppen gibt. Falls ja, kannst du die dort löschen.

Grüße
Peter

Nein, dass ist meine Freemail App von der Telekom.

Auf meinem PC sind diese beiden Gruppen nicht. Jedenfalls sehe ich sie dort nirgends.

Aber wenn ich beim I Phone unter Einstellungen bei der APP Telefon KONTAKTE ANZEIGEN DEAKTIVIERE SIND DIE BEIDEN Gruppen WEG: aber DAS SOLL MAN JA NICHT Deaktivieren???

Hallo @harald.hei,

wenn die nicht im E-Mail Center sind, dann kommen sie auch nicht von dem E-Mail-Konto. Schau jetzt bitte mal in die Kontakte-App deines iPhone. Findest du da diese Gruppen? Falls ja, kannst du sie dort löschen?

Grüße
Peter

Nein da sind sie nicht. Habe aber jetzt etwas gefunden. Nur lassen die sich entweder alle 3 einschalten oder alle 3 ausschalten. Einzeln nur die Kontakte geht nicht.

 

Gruß Harald.

Ja, die sind direkt auf dem iPhone. Mit der Telekom Mail hat das nichts zu tun. Aber du solltest da doch den Haken nur bei "Alle iPhone-Kontakte" setzen können und die beiden anderen Gruppen weglassen. Eine Möglichkeit zum Löschen gibt es da offenbar nicht. Für die Telekom Mail App besteht dann wirklich nur die Möglichkeit, die Telefon-Kontakte nicht anzuzeigen, dann werden aber gar keine iPhone-Kontakte mehr in der Telekom Mail App angezeigt.

Grüße
Peter

Das hab ich ja probiert Peter. Wenn ich da den Haken setze, wird er automatisch bei den Gruppen auch übernommen. Lass mal gut sein. Ich werde mich damit abfinden.

Trotzdem vielen Dank.

 

Gruß Harald.