E-Mail-Center - mehrere Mails auf einmal löschen

Gelöst

Hallo,

der Beitrag hier ist ja nun mittlerweile ca. 9 Jahre alt. Leider habe ich zu dem Thema "Mehrere Mails auf einmal löschen" keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft. Das in diesem Thread hier beschriebene Vorgehen wurde sicherlich wieder abgeschafft, denn es funktioniert nicht.

Danke und VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @muffymaus,

 

entweder setzt du bei jeder Mail einzeln den Haken oder du setzt erst bei der ersten zu löschenden Mail den Haken, drückst dann die Umschalt-Taste (Shift) und klickst dabei die letzte zu löschende Mail an. Dann werden alle Mails dazwischen auch markiert.

Alle Mails lassen markieren, indem du den Haken in der Zeile über den Mails setzt.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@muffymausim Mailcenter im Kästchen links markieren (auch mehrere) und dann oben auf löschen gehen. Mach ich täglich.

Gelöschter Nutzer

@muffymaus,

 

entweder auf "alle löschen" oder einzeln Häkchen in Kästchen setzten (jeweils im Eingang und danach im Papierkorb).

Lösung

Hallo @muffymaus,

 

entweder setzt du bei jeder Mail einzeln den Haken oder du setzt erst bei der ersten zu löschenden Mail den Haken, drückst dann die Umschalt-Taste (Shift) und klickst dabei die letzte zu löschende Mail an. Dann werden alle Mails dazwischen auch markiert.

Alle Mails lassen markieren, indem du den Haken in der Zeile über den Mails setzt.

 

Viele Grüße

Mikko

Vielen Dank, doch, doch, das funktioniert! Die erste zu löschende email anklicken, Shifttaste (Pfeil nach oben für Großschreibung) gedrückt halten, die (vorerst) letzte zu löschende email anklicken, dann werden auch alle dazwischenliegenden emails markiert, und man kann sie löschen....

Ich habe nunmehr 8000 mails in meiner inbox und bekomme reminder, das doch bitte aufzuräumen (natürlich freundlicher formuliert).

 

Deshalb benötige ich eine Funktion, um zu spezifizieren, alle E-Mails, älter als 3 Jahre oder vor Datum XYZ markieren und löschen. Die Lösung über "Shift" ist bei der Menge unpraktikabel. 

 

Gibt's da nen guten TIPP oder vielleicht kann man sich das als Funktion im E-Mail-Center "wünschen"?

 

Vielen Dank!

Hallo @Lars.Frerichs Du hast die Möglichkeit nach Datum zu filtern "Aufsteigend oder Absteigend" Dann kannst Du dir die alten anzeigen lassen und dort anfangen zu löschen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

 

Grüße Anne W.