Gelöst

E-Mail Konto löschen

vor 4 Jahren

Ich habe ein zusätzliches e-mail konto eingerichtet. Jetzt bekomme ich alle mails nicht mehr auf meine Haupmail, sondern auf das neue Konto. Wie kann ich das neue Konto löschen

641

11

• vor 4 Jahren

Hallo @siegfriedvollmar,

@siegfriedvollmar  schrieb:

Ich habe ein zusätzliches e-mail konto eingerichtet. Jetzt bekomme ich alle mails nicht mehr auf meine Haupmail, sondern auf das neue Konto. Wie kann ich das neue Konto löschen

willkommen in der Community, diese zusätzliche Email-Adresse wurde sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

Soll die wirklich gelöscht werden (dann siehe weiter unten), oder als eigenständige Mailadresse / Postfach laufen?
      Wenn letzteres... hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse z.B.  als Freemailadresse angelegt wird, so dass 2 eigenständige Accounts vorhanden sind.

Infos zur Installation:

Freemail => https://freemail.t-online.de/

Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

E-Mail-Adresse ändern

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
      Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
      Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
      Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
      So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

Falls die Adresse wirklich gelöscht werden soll, dann geht das in den Einstellungen des Emailcenter: 

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 13.10.39.png

VG Peuki

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Peuki,

in den Einstellungen ist nur meine Haupadresse angegeben. Zusätzliche und Alternative Adressen sind nicht vorhanden. In Thunderbird ist die Adresse noch vorhanden. Diese kann ich nicht löschen, aber es kommen weitere Mails an. Ich bin echt hilflos.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Vollmar

Antwort

von

vor 4 Jahren

siegfriedvollmar

in den Einstellungen ist nur meine Haupadresse angegeben. Zusätzliche und Alternative Adressen sind nicht vorhanden. In Thunderbird ist die Adresse noch vorhanden. Diese kann ich nicht löschen, aber es kommen weitere Mails an. Ich bin echt hilflos.

siegfriedvollmar

Dann muss ich noch einmal fragen 🙂, um was für eine (nue) Adresse handelt es sich? Um eine eigenständige Freemailadresse? Ist in Thunderbird noch die eigentliche "Hauptaddresse" hinterlegt? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hier bin ich nochmal. Ich habe in Thunderbird nochmal nachgeschaut und habe in den Kontoeinstellungen einen Schalter Konten Aktionen gefunden. Da kann man den Standart für das Konto einstellen. Ich habe also das letzte Konto als Konto Standart festlegen gelöscht. Mein Haupkonto als Standart festgelegt und dann das neue Konto gelöscht. Jetzt geht es wieder wie vorher.

0

• vor 4 Jahren

Konto löschen 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

514