Gelöst
E-Mail Konto löschen
vor 4 Jahren
Ich habe ein zusätzliches e-mail konto eingerichtet. Jetzt bekomme ich alle mails nicht mehr auf meine Haupmail, sondern auf das neue Konto. Wie kann ich das neue Konto löschen
641
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
350
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @siegfriedvollmar,
willkommen in der Community, diese zusätzliche Email-Adresse wurde sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Soll die wirklich gelöscht werden (dann siehe weiter unten), oder als eigenständige Mailadresse / Postfach laufen?
Wenn letzteres... hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse z.B. als Freemailadresse angelegt wird, so dass 2 eigenständige Accounts vorhanden sind.
Infos zur Installation:
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
Falls die Adresse wirklich gelöscht werden soll, dann geht das in den Einstellungen des Emailcenter:
VG Peuki
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peuki,
in den Einstellungen ist nur meine Haupadresse angegeben. Zusätzliche und Alternative Adressen sind nicht vorhanden. In Thunderbird ist die Adresse noch vorhanden. Diese kann ich nicht löschen, aber es kommen weitere Mails an. Ich bin echt hilflos.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Vollmar
Antwort
von
vor 4 Jahren
in den Einstellungen ist nur meine Haupadresse angegeben. Zusätzliche und Alternative Adressen sind nicht vorhanden. In Thunderbird ist die Adresse noch vorhanden. Diese kann ich nicht löschen, aber es kommen weitere Mails an. Ich bin echt hilflos.
in den Einstellungen ist nur meine Haupadresse angegeben. Zusätzliche und Alternative Adressen sind nicht vorhanden. In Thunderbird ist die Adresse noch vorhanden. Diese kann ich nicht löschen, aber es kommen weitere Mails an. Ich bin echt hilflos.
Dann muss ich noch einmal fragen 🙂, um was für eine (nue) Adresse handelt es sich? Um eine eigenständige Freemailadresse? Ist in Thunderbird noch die eigentliche "Hauptaddresse" hinterlegt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hier bin ich nochmal. Ich habe in Thunderbird nochmal nachgeschaut und habe in den Kontoeinstellungen einen Schalter Konten Aktionen gefunden. Da kann man den Standart für das Konto einstellen. Ich habe also das letzte Konto als Konto Standart festlegen gelöscht. Mein Haupkonto als Standart festgelegt und dann das neue Konto gelöscht. Jetzt geht es wieder wie vorher.
0
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von