E- Mail Rechtschreibprüfung

Gelöst

Ich verwende seit Kurzem den Browser 7 der Telekom (vorher Firefox), der ja auf Firefox basiert: Dennoch funktioniert die Rechtschreibprüfung in E-mails nicht. Die Rechtschreibprüfung ist (...beim schreiben ...) aktiviert und es ist ein deutsches und englisches Wörterbuch hinterlegt. In Firefox funktioniert die Rechtschreibprüfug. Wenn ich denselben Text aber in eine E-mail im Browser 7 eingebe werden Fehler nicht unterkringelt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Dann solltest du dich mit dem Herausgeber des Browsers in Verbindung setzen.

Der Firefox-Clon gehört nicht zur Telekom !

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann solltest du dich mit dem Herausgeber des Browsers in Verbindung setzen.

Der Firefox-Clon gehört nicht zur Telekom !

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

Genauer gesagt:

Die Nutzungsrechte am Portal t-online.de liegen schon seit längerem bei Ströer.

 

Die Telekom

  1. nutzt die Endung halt noch bei ihren E-Mail-Adressen für Kunden (Telekom-Mitarbeiter haben wohl telekom.de Adressen)
  2. ist noch im Internet eingetragen für die Domain
  3. partizipiert indirekt am Erfolg von Ströer

Aber stellt hat keinen Browser mehr her.

 

Trotzdem ist es natürlich als solches ein guter Hinweis, dass da ein Fehler vorliegt. Nur gelangt das Feedback über dieses Forum nicht zu Ströer.

Komisch - auf meine Frage, warum die rechtschreibprüfung im Browser 7 nicht funktioniert (obwohl alle Einstellungen und Wörterpücher aktiviert sind - auch das falsche Wort "Wörterpücher" wird nicht erkannt) bekomme ich von Stroer in der Community die Antwort, mich deswegen an den Hersteller des Browsers zu wenden. Und wenn man im Browser 7 auf "Hilfe - Über Browser 7" geht, wer steht da im Copyright? Stroer!

 

Ich werde wieder zu Firefox zurückkehren, auch wenn die 64er Version extrem langsam ist!


@wb_hebbecker schrieb:

bekomme ich von Stroer in der Community die Antwort, mich deswegen an den Hersteller des Browsers zu wenden.


Was ja grundsätzlich korrekt ist. Und Du Dir selbst wohl auch schon so gedacht hast.

 

Wenn man bei der runtergeladenen Installationsdatei in die Eigenschaften reinschaut, dann steht dort bei der digitalen Signatur "Ströer Digital Publishing GmbH"

Gelöschter Nutzer

@wb_hebbecker

 

W e l c h e  64bit-Version des Firefox wird verwendet?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@wb_hebbecker

 

W e l c h e  64bit-Version des Firefox wird verwendet?


64-Bit-Version 57.0.4! Aber wie bereits mitgeteilt habe ich diese Version deinstalliert und dafür die 32-Bit-Version (mit gleicher Versions-Nr.) wieder neu installiert.

Ich habe mir gerade mal das Manifest der Browser7.exe angeschaut.

Der Browser 7 basiert auf 32-Bit Technologie.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Vielleicht läuft der Firefox (32-Bit) bei dir stabiler.

Kannst du hier herunterladen ...

 

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/57.0.4/win32/de/

... ich habe das gleiche Problem und weiß auch keine Lösung !