Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Versandgrenze überschritten - 550 5.7.1 Send quota exceeded

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog
Nils B. Telekom Experte
Telekom Experte
(1.605 Ansichten)

Sie erhalten beim E-Mail Versand die Meldung "550 5.7.1 Send quota exceeded"? 

 

Dann haben Sie mehr als 100 E-Mails am Tag bzw. 1000 E-Mails im Monat (Bei Mail M mehr 5000 E-Mails innerhalb von 24 Stunden und bei Homepage-Kunden mehr als 20 000 Mails am Tag) versendet. 

 

Gut zu wissen: Abhängig vom verwendeten Client erhalten Sie zudem einen Hinweis, ab wann Sie wieder Mails versenden können (Try again in xx seconds).

 

Häufig wird die Versandgrenze erreicht, wenn E-Mails an mehrere Empfänger-Adressen versendet werden. Jeder Empfänger erhält dann eine eigene E-Mail. Das heißt, wenn Sie z. B. eine E-Mail an 10 Personen senden, werden auch 10 E-Mails aus Ihrem Postfach versendet.

Um den Versand von Spam bzw. Missbrauch auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu überprüfen (z. B. http://www.telekom.de/sicherheitspaket). Wird dabei keine Schad-Software entdeckt bzw. vorhandene entfernt, sollten Sie anschließend unbedingt Ihre Passwörter im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) ändern.