• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        E-Mail Versandgrenze überschritten - 550 5.7.1 Send quota exceeded

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Nils B. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (982 Ansichten)

        Sie erhalten beim E-Mail Versand die Meldung "550 5.7.1 Send quota exceeded"? 

         

        Dann haben Sie mehr als 100 E-Mails am Tag bzw. 1000 E-Mails im Monat (Bei Mail M mehr 5000 E-Mails innerhalb von 24 Stunden und bei Homepage-Kunden mehr als 20 000 Mails am Tag) versendet. 

         

        Gut zu wissen: Abhängig vom verwendeten Client erhalten Sie zudem einen Hinweis, ab wann Sie wieder Mails versenden können (Try again in xx seconds).

         

        Häufig wird die Versandgrenze erreicht, wenn E-Mails an mehrere Empfänger-Adressen versendet werden. Jeder Empfänger erhält dann eine eigene E-Mail. Das heißt, wenn Sie z. B. eine E-Mail an 10 Personen senden, werden auch 10 E-Mails aus Ihrem Postfach versendet.

        Um den Versand von Spam bzw. Missbrauch auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu überprüfen (z. B. http://www.telekom.de/sicherheitspaket). Wird dabei keine Schad-Software entdeckt bzw. vorhandene entfernt, sollten Sie anschließend unbedingt Ihre Passwörter im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) ändern.