Solved

E-Mails kommen verspätet an

7 years ago

Hallo,

seit ein paar Tagen kommen Mails sehr verspätet an. Teilweise Stunden, aber auch 1-2 Tage später. Wohl auch Mails, die ich versende kommen erst 2 Stunden später an, obwohl sie nicht bei mir „hängen“. 

12241

51

• 7 years ago

Seit dem 24.4. kommen E-Mails bei mir zum Teil mit  einerVerspätung von ca. 12 Stunden an. Andere, zum Teil vom selben Absender, kommen, wie gewohnt quas in Echtzeit an. Woran liegt das? Was kann ich tun, um das abzustellen? Tut T-Online was?

1

Answer

from

7 years ago

Nein .. AntiSpam nennt sich sowas .. da scheint der Admin vom versendeten Mailserver was bei der Config falsch zu machen. Was da passiert nennt sich Email Throttling.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Seit einigen Tagen werden manche E-Mails erst mit mehreren Stunden Verspätung zugestellt.

ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

Danke für eine Antwort 

4

Answer

from

7 years ago

Vielen Dank!

Answer

from

7 years ago

@UlrichZ: Das Problem betrifft übrigens nicht nur sendende/ emfangene Telekom-Accounts.
      Hatten diese Woche auch Probleme mit sendend/emfangend GMX/1&1

Answer

from

7 years ago

SHallo auch bei mir ist das in den letzten Tagen so dass Emails ganz egal von wem sie kommen bis zu 12 Std. dauern oder auch garnicht zugestellt werden. Kennt Telekom das Problem ??

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo,

seit heute vormittag erhalte ich nur sehr vereinzelt und sporadisch E-Mails in meinem Posteingang bei t-online.de.

Obwohl ich von verschiedenen Adressen welche hätte erhalten müssen.

Ich habe selbst Test-Mails von web.de und strato gesendet. Auch diese sind bisher auch nach Stunden nicht angekommen.

Ich rugr die Mails über Thunderbird ab. Aber auch direkt bei der direkten Einwahl auf der Hompage bei t-online sind keine neuen Mails eingegangen.

Woran kann dies liegen?

An wen könnte ich mich wenden?

Danke im voraus.

30

Answer

from

7 years ago

@Jürgen Wo. meint, die Post könnte evtl. automatisch aus dem Posteingang in einen anderen Ordner gewandert oder ganz ausgefiltert worden sein, sodass Du sie nicht im Posteingang finden kannst.

Answer

from

7 years ago

Hallo @PAR,

war in der E-Mail an Ihre Frau erkennbar, dass diese als CC (als Kopie) auch an Sie unterwegs war?

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Schaeferhattingen

Header benötige ich aktuell nicht mehr. Die Einschränkung ist bekannt und ist in Bearbeitung. Die verzögerte Einlieferung von E-Mails beträgt einige Stunden.

Gruß

Jürgen Wo.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo Zusammen,

aktuelle haben keine Meldung über Einschränkungen im E-Mail-Verkehr. Tritt die Verzögerung noch bei jemand auf? Wenn ja, bitte einen Header einer verzögerten E-Mail posten. E-Mail-Adressen, persönliche Namen bitte vorher unkenntlich machen.

Gruß

Jürgen Wo.

11

Answer

from

7 years ago

Hallo @Schaerferhattigen

der Thread gilt zwar als gelöst, ist aber nicht geschlossen. Von daher können weiter Beiträge eingestellt werden und werden auch beachtet bzw. beantwortet.

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

7 years ago

@Schaeferhattingen, danke f.d. Hinweis.

In der Tat ist es besser, einen neuen Thread aufzumachen, statt sich an einen anderen älteren anzuhängen, der wie in diesem Fall sogar als erledigt markiert ist.

Ist die Information hier dennoch relevant, zB 'Lösung funktioniert nicht', verlinkt man ihn im neuen Thema

Answer

from

7 years ago

Hallo @Heike-Auer

anhand des E-Mail-Headers können eventuelle Zeitverstörungen auf dem Transportweg nachvollzogen werden. Gern können Sie diesen hier auch posten. Dabei bitte darauf achten, die E-Mail-Adresse unkenntlich zu machen und eventuelle persönliche Angaben.

Gruß

Jürgen Wo.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @PAR

vielen Dank für den Header.

"Received: from [93.237.58.9] ([93.237.58.9]) by 3c-app-gmx-bs03.server.lan
      (via HTTP); Thu, 26 Apr 2018 17:14:40 +0200
      ....
      Received: from mailin65.aul.t-online.de ([172.20.27.244])
      by ehead17105.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id fKJSHWhy4loAnAAAVGZZDw;
      Fri, 27 Apr 2018 02:44:24 +0200"

Hier ist anhand der Zeitstempel zu sehen, dass eine Verzögerung von mehreren Stunden auftritt. Ich habe inzwischen die Info erhalten, dass die Einschränkung bekannt und in Bearbeitung ist.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7492

0

3