Gelöst
E-Mails kommen verspätet an
vor 7 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass E-Mails, die an t-online-Adressen gesendet werden, erst nach einigen Stunden bzw. Tagen beim Empfänger eintreffen.
Dabei ist es egal, wer der Empfänger ist. Laut den Logs des Mailservers sind die E-Mails dort bereits verschickt und abgegangen. Ist bzgl. dessen im Moment etwas bekannt?
Wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben ist?
7502
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
239
0
2
vor 7 Jahren
Welches E-Mail Programm wird denn verwendet?
Tritt das Problem bei allen E-Mail Anbietern auf oder nur bei bestimmten? (yahoo, gmx, gmail etc)
Schon einmal das E-Mail Center probiert?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es spielt keine Rolle, ob Outlook oder der 1&1 Webmailer genutzt wird, das Problem tritt bei allen auf.
Eine Mail über Outlook dauerte 8 Stunden, eine Mail über den Webmailer dauerte 9 Stunden.
Ein Test über einen anderen Anbieter (gmx) lieferte das selbe Ergebnis.
Das E-Mail-Center von T-Online bringt keine Besserung, da es ja um abgehende Mails geht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Frage ist ja, liegt es daran das die E-Mail solange über den SMTP Server braucht oder liegt es an etwas anderem.
Es spielt also keine Rolle, ob Sie von Ihrer T-Online Adresse die E-Mail an eine GMX, Yahoo, Web oder T-online Adresse schicken?
Bei allen Anbietern kommt Ihre E-Mail stark verzögert an, richtig?
Das Fehlerbild tritt auch auf, wenn sie das E-Mail Center der TELEKOM benutzen?
Am Besten mal testweise eine E-Mail über Outlook an die eigene T-Online Adresse verschicken und das selbe Spiel nochmal über das E-Mail Center.
Anschließend mal bitte die Ergebnisse nennen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es spielt keine Rolle, ob ich die E-Mails von einer gmx oder Web-Adresse wegschicke, sie kommen erst nach einigen Stunden bei der T-Online-Adresse an.
Nutze ich das Mail-Center von der Telekom, ist das der selbe Fall. Ausgehende Mails von t-online.de an andere Anbieter sind ohne Zeitverzögerung; Mails von anderen an die T-online-Adresse brauchen mehrere Stunden.
Mail gesendet von web-Account über Outlook -> 8 Stunden
Mail gesendet von gmx-Account über Web-Client -> 9 Stunden
Mail gesendet von meiner Firma aus (Exchange 2013 mit Outlook 365) -> um 09:30 Uhr losgeschickt, immer noch nicht angekommen.
Mail gesendet von t-online-Account zu t-online-Account -> keine Verzögerung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
dazu ist uns nichts bekannt.
Können Sie mir bitte den Header einer dieser Mails über eine persönliche Nachricht zukommen lassen?
Grüße Detlev K.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
wir erachten dieses Verhalten als auffällig und geben den Fall zur näheren Untersuchung an unsere Spezialisten.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Herr K.,
können Sie mir bereits etwas Neues mitteilen?
Bis wann wird das Problem behoben sein?
MfG
Antwort
von
vor 7 Jahren
es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von