Email Login - Ohne T-Online - in Echt ;-)

Hallo Zusammen,

 

es ist jetzt wohl endlich soweit.

 

Der Login ins Email Center ist endlich offiziell ohne T-Online möglich bzw. man hat die Wahl.

 

Wer über telekom.de einsteigt, finden im Header diesen Link:

https://www.telekom.de/favorit/email

 

Auf dieser Landingpage hat man dann die Wahl über t-online.de einzusteigen oder Alternativ übers Kundencenter.

Der Kundencenter Link sieht wie folgt aus:

 

[Link editiert]

 

Ab damit in die Lesezeichen.

 

----------------------------------------------------------

Beitrag editiert, der erste Link ist korrekt. Über diesen kann nun ins E-Mail-Center gesprungen werden.

Anja S.

@Kugic  Bist ja ein richtiger Findefuchs .
Ob das nicht doch vielleicht einfach ein übersehenes Versehen ist ?
Sollte ganz oben in den Top-News angepinnt werde,


@wolliballa  schrieb:
Sollte ganz oben in den Top-News angepinnt werde,

Bitte nicht ... !

Wenn das zu bekannt wird ... . 🤔

 

Das ist schon offiziell Zwinkernd

Naja, an der Weiterleitung bei email.t-online.de hält man trotzdem fest, also keine wirkliche Verbesserung.

Und email.magenta.de könnte man auch endlich mal einführen, ohne Weiterleitung, versteht sich.

Und die Expertenwoche zum Email Center wurde bisher immer noch nicht nachgeholt - der Jahrestag naht.

Hätte sich zur Einführung des neuen Designs irgendwie angeboten.

Hallo @Anja S. ,

weshalb hast du den gut nutzbaren Link direkt über das Kundencenter entfernt, er war voll funktionsfähig?

Gelöschter Nutzer

@zimso  schrieb:

Hallo @Anja S. ,

weshalb hast du den gut nutzbaren Link direkt das Kundencenter entfernt, er war voll funktionsfähig?


Das zeigt sich ganz deutlich, daß von Telekom Seite grosses Interesse besteht, daß über die Werbeseite eingeloggt wird @zimso 

@Gelöschter Nutzer  Ja für mich grenzt das Entfernen schon nahe an Zensur!

 

Der Link ist offiziell tituliert "Login zum E-Mail Center"!

 

Jnd auf Twitter rühmt man sich jetzt mit dem Beitrag von @Kugic - hat etwas Geschmäckle!

 

Aber @Anja S. wird ihre Zensur sicher begründen.

Ja. Hat sie begründet.
Es hat dennoch einen Faden Beigeschmack, dass man sich die Welt man wie man möchte und sich das für die Presse passend dreht.

Der entfernte Link ist
www.telekom.de/kundencenter/email

Auf Twitter wird grossmundig geworben:

"...Euer #EMail-Account war bisher nur über die Seite von T-Online aufrufbar. Viele wünschen sich schon lange einen direkten Link zum Login. ...."

 

Und genau dieser Link, ohne über die T-Online-Seite zu gehen, wurde zensiert.

 

Ganz plakativ steht nämlich weiterhin "Login via T-online" mit Sternchenhinweis, dass "Wir leiten Sie weiter zu t-online.de, einem Angebot der Ströer Digital Publishing GmbH"

 

Damit ist der Tweet keinen Cent mehr wert, denn die Mehrheit der Nutzer klickt mit Sicherheit den Button und folgt nicht dem eigentlichen Direktlink!


@Kugic  schrieb:

Ja. Hat sie begründet.
...

 


@Kugic 

Wie und wo denn bitte?

Per PN.

Und übermorgen: 'Nein,der Zugang zu Freemailkonten ist nur noch über die Telekom-App möglich. Ja, und wir wünschen uns, dass Sie alle Werbeangebote wirklich lesen. Daher haben wir dem eigentlichen Zugang zum Account noch eine genau auf Sie zugeschnittene Filmseite vorgeschaltet.'

Na, ob dann in Zukunft nicht auch die "richtigen" Direktlinks hier entfernt werden?

Also ich find das unmöglich mit dem Login über T-Online.de und die neue "Option" mit "Direkteinstieg" ... Ist albern. Noch absurder ist es, den Login über das KC als "Alternative" anzubieten. Wenn überhaupt MÜSSTE der Login über T-Online.de die Alternative sein. Ich finde das Vorgehen höchst kundenunfreundlich, fast schon dreist und unverschämt.

So Spielchen kann sich ein Anbieter leisten, der seit Tag 1 nur und ausschließlich ein E-Mail Anbieter ist, aber für mein Verständnis nicht die Telekom. (Nicht mal Arcor macht so Spielchen nach der Vodafone-Übernahme, weder wird man erst mal zur Vodafone geleitet, noch sonst was. Nein, man kann sich sogar direkt bei Vodafone anmelden und kommt ohne Umwege zu den Mails. Die Telekom schafft das nicht. Und das, obwohl man ja immer wieder betont, die Telekom habe mit dem Portal nix mehr zutun. (Aha, lol, rofl - klar habt ihr, sonst gab's die Grütze nicht!))

Im Prinzip isses mir auch Wurst - nutze Telekom Mail nicht. Und wird es, u.a. wegen so Spielchen, auch nicht - nicht mal als "Abfall-Trash-Adresse". 

Was heißt nicht schaffen.

Man muss ja nicht lange raten, das es schlicht um Geld geht.
Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:
Was heißt nicht schaffen.

Man muss ja nicht lange raten, das es schlicht um Geld geht.

Klar geht's uns Geld.

Nicht umsonst ist Telekom mit 10% an Stroer beteiligt. (Muss mal schauen, ob es inzw. nicht mehr sind)

@Kugic 

Klar geht's darum, was sonst. 

 

Ist dem Nutzer aber Wurst. Muss die Telekom halt Mal ein Batzen Kohle auf den Tisch legen, damit sie das Ding los werden. 

 

Was ist eigentlich, wenn das Portal Mal gehackt werden sollte? Kann die Telekom da ausschließen, dass Daten abgegriffen werden können? Die Mail möchte ich im Falle eines Falles nicht erleben "... Wurde über die Seite eines dritten, weil wir einen Deal mit den hatten, ... Daten von ihrer Telekom Mail " ...

 

Zum Login auf die Seite eines dritten leiten macht man einfach nicht. Vermutlich hatte die IT und Sicherheitsabteilung beim aushandeln des Deals Urlaub. 

@Gelöschter Nutzer 

10,05 % 😉

Geld auf den Tisch legen, zum los werden?
Die bekommen Geld das es so ist. Das will man nicht los werden Zwinkernd

Das Portal ist ein Webserver. Da kann man soviel Hacken wie man will.
Die Mails liegen woanders.
Es ging auch nicht um die Mails, sondern ob die Logins über eine gehackte Seite abgegriffen werden können.

Und falls die Seite Mal gehackt werden sollte, hat man eine authentische Domain, ein gültiges Zertifikat und kann fröhlich Daten abgreifen.

Wie man es dreht, es bleibt ein schlechter Deal mit Beigeschmack.
Der technische Login erfolgt aber nicht über die t-online Seite.
Das schließt erstmal überhaupt nichts aus.
Es wird ja auch erkannt, ob man angemeldet ist oder nicht.

Hallo!

 

Ich habe den "Direkteinstieg" ins eMail-Centern, ohne den Zwang, über die t-online-Nachrichtenseite zu gehen, über den Login-Frame gelöst - ich glaube nicht, dass die das abschalten können, denn ein Login-Frame wird es immer geben müssen !?

 

Das geht wie folgt:

 

t-online-Nachrichtenseite aufrufen

rechter Mausklick auf Frame "E-Mail-Login"

Mauszeiger auf "aktueller Frame"

Klick auf "Lesezeichen für diesen Frame hinzufügen"

 

It's easy: Mit diesem Lesezeichen öffnet sich im Browser eine neue Seite, die ist sowas von sagenhaft weis, auf der befindet sich einzig und allein und einsam ohne Werbung und Geflimmer und Geflatter und Ströer-Zwangsnachrichten nur eben dieser Login-Frame!

 

fantastic!

 

Nur beim logout geht's natürlich weiterhin über die Nachrichtenseite - aber da muß man nur schnelle genug das Fenster schließen, wenn man sich die nicht antun möchte!

 

Und wenn die diese Möglichkeit abschalten, werde ich eine andere Lösung suchen und mich hier komplett verabschieden - nach den Fehlern, die das "runderneuerte" E-Mail-Center enthält, hält mich zur Zeit nur noch die "Gewohnheit" hier fest ...

 

MfG


@uwe34  schrieb:

t-online-Nachrichtenseite aufrufen

rechter Mausklick auf Frame "E-Mail-Login"

Mauszeiger auf "aktueller Frame"

Klick auf "Lesezeichen für diesen Frame hinzufügen"


Mit dem neuen Link sind solche Experimente ja gar nicht mehr notwendig.

www.telekom.de/kundencenter/email