Email-Postfach von T-Online by-call auf Magenta Zuhause M übertragen

Gelöst

Hallo,

vor vielen Jahren habe ich den T-Online-by-call genutzt und ein T-Online-Emailpostfach eingerichtet. 2017 habe ich dann den Tarif Magenta-Zuhause M gebucht, gleiche Kundennummer, aber neue Zugangsnummer (obwohl die Telefonnummer gleich blieb), d. h. seit 2017 habe ich quasi zwei parallel laufende Verträge: T-Online-by-call (seit 2017 ungenutzt) und Magenta M.

Nun wird mir der T-Online-by-call-Vetrag zum 17.09. gekündigt, sodass damit auch das unter der alten Zugangsnummer verknüpfte Emailpostfach aufgelöst werden soll, das ich jedoch nach wie vor aktiv nutze und auch unbedingt weiter  nutzen möchte!

Ist es möglich, das Postfach mit der neuen Zugangsnummer des Magenta-M-Vertrages zu verknüpfen, damit sowohl die Emailadressen als auch der Inhalt (Emails und Adressbuch) als vollwertiges T-Online-Postfach erhalten bleibt?

Grüße, Aselix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst so spät reagieren.

Nein, es ist kein zusätzliches Formular notwendig, aber bitte dennoch alle E-Mail-Adressen hinterlegen.
Als erstes geben Sie die Haupt-Zugangsnummer an.
Darunter finden Sie die Option "Möchten Sie für weitere E-Mail-Adressen @magenta.de/@t-online.de diese Änderungen veranlassen?" aus und geben dann die nächste E-Mail-Adresse in und wählen die Art der E-Mail-Adresse (Inklusivnutzer oder Multi-Alias). Hinweis: Da es beim "by-Call" Tarif keine Inklusivnutzer gab, wird es sich bei Ihnen um einen Multi-Alias handelt.
Die Schritte wiederholen Sie dann mit jeder weiteren E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Oliver I.

 

 

Edit: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und eine kleine Ergänzung:

Im Formular können max. 5 weitere E-Mail-Adressen eingetragen werden. Wenn Sie mehr E-Mail-Adressen nutzen, bitte ein weiteres Formular verwenden.

 

Alternativ: Loggen Sie sich vorher in Ihr aktuelles E-Mail-Center/Kundencenter ein und löschen die zusätzlichen Adressen. Wichtig dabei: die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" darf nicht aktiviert sein! Anschließend können Sie die E-Mail-Adressen auf dem neuen Zugang wiedereinrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@aselix_alt 

 

Hallo, 

 

natürlich haben Sie die Möglichkeit das Postfach inkl. Inhalt auf Ihren MagentaZuhause M zu übertragen. Solange dort noch kein Hauptnutzer eingerichtet ist. 

 

Eine Übertragung beantragen Sie bitte über folgendes Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Gruß valliciousz

Danke für die schnelle Antwort! Das Formular kannte ich noch gar nicht. Wenn ich dort den Punkt wähle "Der Inhalt meines E-Mail-Postfachs soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden", wird dann außer den Emails auch das Adressbuch und sämtliche angegebenen Emailadressen übertragen?

 

Gruß

Aselix

@aselix_alt 

 

Nein, das ist nicht der Fall. Den Hinweis bekommen Sie aber auch auf dem Formular angezeigt wenn Sie die Option auswählen: 

 

  • Adressbuch- und Kalendereinträge werden nicht übertragen und sind eigenständig zu sichern.
  • Bei der Postfachübertragung sind nur noch die Zugangsdaten der neuen Zugangsnummer gültig. 
  • Ggf. ist die Neueinrichtung des E-Mail-Passworts (Passwort für E-Mail-Programme) erforderlich.

Wenn Sie im E-Mail Center sind, gehen Sie auf das "Adressbuch" und dann haben Sie Rechts die 3 Punkte mit "mehr". Dort können Sie die Kontakte exportieren. 

 

Gruß valliciousz

Alles klar, danke. Meine eigene Emailadresse (und weitere alias) werden dabei aber mit übertragen?

Oder muss ich dafür extra ein zweites Formular ausfüllen mit "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." ?

Noch ergänzend gefragt: Wird meine eigene Emailadresse (und weitere alias) dabei mit übertragen?

Oder muss ich dafür extra ein zweites Formular ausfüllen mit "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." ?

Lösung

Hallo ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst so spät reagieren.

Nein, es ist kein zusätzliches Formular notwendig, aber bitte dennoch alle E-Mail-Adressen hinterlegen.
Als erstes geben Sie die Haupt-Zugangsnummer an.
Darunter finden Sie die Option "Möchten Sie für weitere E-Mail-Adressen @magenta.de/@t-online.de diese Änderungen veranlassen?" aus und geben dann die nächste E-Mail-Adresse in und wählen die Art der E-Mail-Adresse (Inklusivnutzer oder Multi-Alias). Hinweis: Da es beim "by-Call" Tarif keine Inklusivnutzer gab, wird es sich bei Ihnen um einen Multi-Alias handelt.
Die Schritte wiederholen Sie dann mit jeder weiteren E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Oliver I.

 

 

Edit: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und eine kleine Ergänzung:

Im Formular können max. 5 weitere E-Mail-Adressen eingetragen werden. Wenn Sie mehr E-Mail-Adressen nutzen, bitte ein weiteres Formular verwenden.

 

Alternativ: Loggen Sie sich vorher in Ihr aktuelles E-Mail-Center/Kundencenter ein und löschen die zusätzlichen Adressen. Wichtig dabei: die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" darf nicht aktiviert sein! Anschließend können Sie die E-Mail-Adressen auf dem neuen Zugang wiedereinrichten.