Email funktioniert nicht!!!!

 

Moin, 

kann mir jemand sagen warum meine E-Mails nicht mehr erreichbar sind;  die Telekom Deutschland Hotline, kann es nicht. Nachbdem Login erscheint:

"Lieber Nutzer,
die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar.
Bitte kehren Sie zurück zur vorhergehenden Seite und versuchen Sie es erneut.
Ihr E-Mail Mobil Team ."
Wo liegt der Fehler, hat jemand das gleiche Problem?

Hallo Anne W.,

die Daten sind hinterlegt.

 

Gruß

cbhabibj5

Telekom hilft Team
Hallo @cbhabibj5 wie ich sehe hattest Du schon Kontakt mit den zuständigen Kollegen. Deine T-Online Zugangsnummer ist gekündigt, sodass kein Zugriff mehr möglich war. Die Kollegen haben diese frei gegeben, sodass diese als Freemailadresse neu angelegt werden kann. Wurde das schon gemacht?

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

nein wurde noch nicht; habe es gerade versucht und ich bekomme immer folgende Meldung:"

Vertragsumstellung noch nicht möglich. 
 
Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen.
Zusätzlich erinnern wir Sie an diesem Tag per E-Mail an die Vertragsumstellung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
 
Gruß
cbhabibj5
 

 

Telekom hilft Team
@cbhabibj5 das Umwandeln in eine Freemail ist so auch nicht mehr möglich, da die Zugangsnummer auf einem Kündigertarif hängt und das ist eine andere Konstellation. Es besteht nur noch die Möglichkeit die E-Mailadresse frei zu geben, sodass diese als Freemailadresse https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail neu angelegt werden kann. Der Inhalt ist aber nicht mehr vorhanden.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.,

 

selbst als ich meine Zugangsnummer vor Ende der Kündigungsfrist noch hatte, war es nicht möglich meine Adresse umzuwandeln, weil der Kündigungstermin für die Festnetz-Abschaltung nicht erreicht war. Zudem ist es doch so, dass 180 Tage nach der Kündigung die E-Mail samt Inhalt und die Kontakte noch weiter genutzt werden können. [Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...]

 

Das ist jetzt ziemlich wiedersprüchlich, dass mein E-MAIL Postfach innerhalb dieser Frist nicht mehr existieren soll.

 

MfG

cbhabibj5

 

 

Hallo @cbhabibj5,

leider ist die Wandlung bei einer Providerwechselkennung und eines Kündigertarifs in ein Freemail-Postfach nicht möglich.
Die einzige Lösung die ich vorschlagen kann ist, du legst dir einen Freemail Account an, gibst dort deine Daten ein, sodass eine eindeutige Identifizierung möglich ist, und wir übertagen dann anschließend den Alias auf den neuen Freemail-Account.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Torsten S.,

 

das Problem ist tatsächlich der Kündigertarif.

Aber hier sollte man den (Ex)-Kunden, explizit in solchen Fällen, im Vorfeld informieren, welche Möglichkeiten es zum Erhalt des E-MAIL Postfach gibt anstatt nur über die Abschaltung des Anschlusses zu schreiben.

 

MfG

cbhabibj5

Hallo zusammen,

das Problem wurde gefunden und eine Lösung wurde präsentiert und umgesetzt, allerdings fehlen noch die Kontakte zum Account. Näheres kann man im Chatverlauf entnehmen.

Gruß
cbhabibj5

@cbhabibj5: Die Telekom informiert sogar schriftlich über was und wie: auf der Auftragsbestätigung zur Kündigung.