Solved

Emailadressen im Emailcenter abrufen

3 years ago

In meinem Emailcenter wird nur die Hauptemailadresse abgerufen. Ich möchte aber alle meine Emailadressen abrufen können. Was muss ich tun?

1361

18

    • 3 years ago

      Möchtest du dir alle Adressen ansehen, oder wenn du eine Mail schreiben willst auswählen.

       

      Ansehen -> Menü -> Alle Einstellungen -> E-Mail-Adressen

      Auswählen -> Bei "von" auf den kleinen Pfeil nach unten -> dann Adresse auswählen

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Richtung ist schon richtig, allerdings hätten bei den zusätzlichen Emailadressen Nachrichten kommen müssen, was nicht der Fall ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      Natürlich sind es zusätzliche Emailadressen, sie werden im Emailcenter ja auch als solche ausgewiesen, aber erst nach einem sehr umständlichen Verfahren zu finden. Typisch Telekom.

      Answer

      from

      3 years ago

      Es geht um Emailadressen, meine Frage ist aber schon an anderer Stelle positiv beantwortet worden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey @Priwo05,

       

      der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass wir dazu einmal telefonieren.

      Dann können wir feststellen, welche E-Mail-Adressen wie von dir eingerichtet wurden und was genau nicht klappt oder wie wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden. Fröhlich

       

      Sag uns gerne, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können. Eine Rückrufnummer hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt 👍

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Priwo05,

       

      ich würde hier nur noch ergänzen wollen:

       

      Alle E-Mail-Adressen, die Sie, wie von @HAMAPA genannt im E-Mail-Center im Bereich

      Einstellungen (Zahnradsymbol) / Alle Einstellungen anzeigen / E-Mail-Adressen

      Haupt-Adresse und Zusätzliche Adressen 

      sehen können, werden auch im E-Mail-Center normal abgerufen und eintreffende E-Mails werden auch im Posteingang angezeigt.

       

      Wenn Sie eine E-Mail-Adresse dort nicht sehen, wurde die anderweitig (z. B. als Freemail-Adresse oder ) eingerichtet. Die E- Mails an diese Adresse würden demnach in ein anderes Postfach einlaufen und nicht im E-Mail-Center angezeigt werden. Eine Zusammenfassung mehrerer Postfächer im E-Mail-Center ist nicht vorgesehen. Hier würde sich dann die Nutzung von einem lokal installierten E-Mail-Programm anbieten.

       

      Viele Grüße 

      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, Absatz 1 ist die Antwort. Die hilft mir schon einiges weiter. Allerdings erwartete ich eine Email auf eine dieser zusätzlichen Emailadressen. Die ist aber nicht gekommen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann ruft der Hauptaccount alle hier als zusätzliche Emailadressen genannten Emailadressen bei jedem Abruf mit ab. Oder?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Priwo05  Korrekt. Schick doch mal probehalber eine Mail an die Alias-Adresse.

      Ich vermute mal, das T-Mail-System hat die vermisste Nachricht bereits am Eingang als Spam zurückgewiesen. Dann bekommt nur der Absender etwas davon mit, nämlich eine detaillierte Fehlermeldung.

       

      Kommt häufiger vor bei z.B. Kontobestätigungen, Newslettern....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe ich gemacht und sie ist angekommen. Danke. Problem gelöst.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      49

      0

      2

      Solved

      in  

      275

      0

      1

      Solved

      in  

      229

      0

      3

      Solved

      in  

      839

      0

      4