Emails im Posteingang verschwunden.

Hallo,
ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.

Danke für die Antwort.

Die Option, dass eine Kopie auf dem Server verbleibt, ist ebenfalls aktiviert und wurde definitiv auch nie versehentlich deaktiviert. Daran kann es also auch nicht liegen. Ich habe auch definitiv keine einzige Mail gelöscht. Bis auf die ersten drei waren plötzlich alle verschwunden. 

Seltsamerweise passiert so etwas auch nur bei meinem T-online-Account und es betrifft immer nur auch nur den Posteingang. Bei meinem rein geschäftlichen Account mit vom Homepage-Anbieter war das noch nie. Die Einstellungen sind vollkommen identisch.

Beste Grüße

@ilona.hinzmann

ilona.hinzmann schrieb: Ich habe auch definitiv keine einzige Mail gelöscht. Bis auf die ersten drei waren plötzlich alle verschwunden.
Seltsamerweise passiert so etwas auch nur bei meinem T-online-Account und es betrifft immer nur auch nur den Posteingang.

Passiert das denn häufiger? Zumindest im aktuellen Fall waren ja wieder alle E-Mails da. In welchem Zeitraum waren denn die E-Mails nicht zu sehen?

Gruß
Jürgen U.

Im aktuellen Fall wären sie ca. eineinhalb Tage nicht zu sehen.

Insgesamt ist es dreimal passiert. U d wenn mansich im Forum oder auf Google so umschaut, scheint das ein weit verbreitetes Problem zu sein. 

Heute sind bei mir alle Mails aus dem Posteingang verschwunden.

Ich hoffe, dass diese wieder auftauchen, denn dort sind auch Tickets etc. gespeichert...

Hallo @dirk.westerhuis,

konnten Sie Ihre E-Mail in der Zwischenzeit wiederfinden? Oder gibt es nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Posteingang?

Viele Grüße
Daniela B.
@dirk.westerhuis,

wie ich gesehen habe, hatte meine Kollegin Daniela B. hier noch mal Rückfrage gestellt.

Beste Grüße
Julia U.

Guten Tag,

bei mir ist es heute Morgen geschehen, erst hatte ich eine Infomail das mein

Speicherplatz voll ist, darauf habe ich alle Mails aus dem Postausgang gelöscht.

 

Danach waren die aus dem Posteingang weg.

Ich gehe Online über Firefox und die T-Online Seite ins Mailprogramm

und auch via Smartphone über die Magenta App.

Wird irgendwo ein Backup gemacht um an die fehlenden Mail zu gelangen ?

 

Komisch war auch das heute Morgen nur die Hinweismail mit dem vollen Speicher da war.

 

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Christoph

Telekom hilft Team
Hallo @Ziegestar,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Nein, auf dem Server erfolgt keine Datensicherung. Eine Meldung, die auf Serverseitige Fehler hindeutet, liegt/lag bisher nicht vor.

Viele Grüße
Oliver I.

Guten Morgen,

d.h. man kann nichts machen ?

Telekom hilft Team
@Ziegestar leider nein. E-Mails die verschwunden sind, können durch uns nicht wieder hergestellt werden. Das tut mir Leid. Daher am besten immer bei wichtigen E-Mails eine separate Datensicherung machen.

Grüße Anne W.

Bei mir ist es jetzt zum vierten Mal passiert in diesem Jahr, dass plötzlich nur im Eingangsfach die Mail der zurückliegenden zwei Tage (2x) oder sogar zwei Monate (auch 2x) gelöscht wurden. Und hier gibt es keine wirkliche Hilfe zu dem Thema. Es muss doch ein Problem sein, dass der Telekom bekannt ist und zu lösen sein muss. Das mit den Hinweisen zu POP3 versteht doch auch keiner, der sich damit nicht auskennt. Bitte helft uns hier ernsthaft oder gebt zu, dass ihr auch nicht wisst, warum so unregelmäßig Mails verschwinden und dann wieder wochenlang nichts passiert. Es scheint mir an mobilen Abrufmöglichkeiten zu liegen. Denn das Löschen ging vor meinen Augen in der Telekom-Email-App von statten und vorher (mit jeweils 2 Monaten gelöschtem Eingang) in der Apple-Mailapp. Letztere habe ich dann entfernt und mich auf die Telekom-eigene App eingelassen. Denn ich brauche auch unterwegs die Suchfunktion.


@Michael2073  schrieb:
Es muss doch ein Problem sein, dass der Telekom bekannt ist und zu lösen sein muss

Die Telekom kann nichts lösen weil sie nichts falsch macht. 

Das von dir beschriebene Verhalten liegt an deinen eigenen Endgeräten, wünschst du das so nicht musst du das selbst ändern, es ist also ein eindeutiger Anwenderfehler.

 

Dann könnte vielleicht mal irgendjemand sagen, was genau der Fehler sein soll. Es läuft jahrelang alles gut, dann sind Mails aus vier Monaten weg, dann geht es wieder mehrere Wochen  ohne Probleme. Ihr könnt doch hier nicht einfach sagen: Selber schuld, geh in deinen Thread und Gelöscht ist gelöscht.


@Michael2073  schrieb:
Dann könnte vielleicht mal irgendjemand sagen, was genau der Fehler sein soll.

siehe den Beitrag von @Inga Kristina J. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emails-im-Posteingang-verschwunden/m-p/2465935/high...

 

Hier ist auch noch ein Wiki Eintrag dazu

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-u...

Mit all diesen Dingen hat es aber ganz offenbar nichts zu tun. Denn das Löschen geschah plötzlich, während ich ganz normal mein die Telekom App genutzt und Mails gelesen habe. Es sind auch nicht alle Eingänge gelöscht worden, sondern nur die der vergangenen zwei Tage oder zwei Monate. Alle anderen Mails im Posteingang waren danach noch da. Passwörter habe ich auch geändert. Es lässt sich einfach nicht erklären aus den bisherigen Erklärungen, die du oben als Link geschickt hast und die ich auch schon alle kenne. Dann muss ich es offenbar hinnehmen, dass es einfach passiert.

Danke trotzdem für die Antworten !

Hallo @Michael2073,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Das Verhalten, welches Sie beschreiben, haben wir hin und wieder schon gelesen. In 99% der Fälle war hier ein falsch konfiguriertes E-Mail-Programm die Ursache für den "Fehler".

Daher zunächst folgender Vorschlag:
Sie nutzen ja soweit ausschließlich das E-Mail-Center bzw. die Telekom Mail App?
Dann loggen Sie sich einmal ins E-Mail-Center ein und wechseln von dort in die Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml.
Dort gehen Sie beim "Passwort für E-Mail-Programme" auf "ändern".
Aber anstatt hier nun ein neues Passwort zu vergeben, klicken Sie neben den "Punkten für das aktuelle Passwort" auf das Papierkorb-Symbol.
Hierdurch wird das Passwort für E-Mail-Programme gelöscht.

Ab diesem Moment kann kein E-Mail-Programm mehr auf das Postfach zugreifen und das Phänomen wird zu 99% der Vergangenheit angehören.

Wenn Sie dann später doch an einem Rechner ein anderes E-Mai-Programm nutzen wollen, denken Sie bitte daran, das Passwort für E-Mail-Programme neu zu vergeben und nur im gewünschten Programm zu hinterlegen.

Viele Grüße
Oliver I.

Vielen Dank! Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen! Schöne Grüße.