crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.03.2018 16:56
Ich nutze für einen lokalen Newsletter Mailchimp als Newsletter-Software.
Seit ca. 14 Tagen erhalte ich von allen T-Online.de Empfängern übereinstimmende Rückmeldungen, dass die Newsletter-Emails nicht zugestellt werden. Diese Meldungen kann ich selber gut nachvollziehen, weil ich selber über eine T-Online-Adresse diesen Newsletter empfange(n wollte).
Fehlermeldungen an den Absender erfolgen ebenso nicht.
Wie kann das sein?
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2019 18:53 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 18:54 durch den Autor
Hallo @anuk,
danke für die Info.
Hier ist der entscheidende Teil der Nachricht:
"host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)"
Der T-Online-Server verweigert die Kontaktaufnahme zum Absender. Der Server muss irgendwie auffällig geworden sein und wird zurzeit geblockt.
Hier weitere Infos dazu:
http://postmaster.t-online.de/#t5.3
http://postmaster.t-online.de/#t6.4
Sie, bzw. der Serverbetreiber, müssen sich an den erwähnten Kontakt wenden. Beim zweiten Link findet sich auch ein Link zu einem Kontaktformular.
Besten Gruß
Matthias Bo.
24.03.2018 18:16
teste mal, ob du die Mail auf deiner anderen T-Online Adresse bekommst, wenn du bei Einstellungen / Spamschutz von 'direkt abweisen' auf in den Ordner Spamschutz verschieben änderst.
24.03.2018 18:25
24.03.2018 18:32
@ge.ruschrieb:teste mal, ob du die Mail auf deiner anderen T-Online Adresse bekommst, wenn du bei Einstellungen / Spamschutz von 'direkt abweisen' auf in den Ordner Spamschutz verschieben änderst.
Diese Einstellung habe ich jetzt gewählt.
24.03.2018 18:42
dann sollten das die anderen T-Online Empfänger auch mal ändern.
Wieviele Empfänger sind es denn insgesamt ? Nicht das hier schon ein Grenzbereich überschritten wird ?
24.03.2018 18:44
@ge.ruschrieb:dann sollten das die anderen T-Online Empfänger auch mal ändern.
Wieviele Empfänger sind es denn insgesamt ? Nicht das hier schon ein Grenzbereich überschritten wird ?
Nur ein kleiner regionaler Umfang, ca. 20 Empfänger.
24.03.2018 18:46 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 19:17 durch den Autor
okay .. also weniger als 100. Dann informiere doch einfach erstmal 2-3 Empfänger.
Nachtrag:
Hier
ist ein ähnlich gelagerter Fall. Leider jedoch hat sich der Threadstarter bisher nicht wieder gemeldet.
15.10.2018 11:46
Mich würde interessieren, ob das Problem gelöst wurde. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bei einer Liste von 60 Kontakten bei MailChimp werden 9 nicht zugestellt, alles T-Online Adressen. Als Bounce Reason ist in der längeren Meldung u. A. angegeben:
----------
<[mailadresse]@t-online.de>: host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk
to me: 554 IP=148.105.12.140 - A problem occurred. (Ask your postmaster for
help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
----------
Ich bin leider ratlos.
16.10.2018 16:20
16.10.2018 16:39 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 16:41 durch den Autor
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. 9 von 60 Adressen sind Adressen von T-Online und bei genau diesen ist die Mail nicht zugestellt worden. Sie ist also bei niemanden von ihnen angekommen, aber bei allen, die Adressen bei einem anderen Provider haben. Beim aktuellsten Newsletter habe ich heute Morgen gesehen, dass sie plötzlich wieder durchgekommen sind und ich keine Fehlermeldung bekommen habe – warum auch immer.
Grüße,
Jakob
16.10.2018 16:59
24.02.2019 08:23
Hallo,
ist denn dieses Problem nun gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit einem bezahlten Firmen Mailchimp acount. Im Januar ging es noch. Jetzt nicht mehr. Spamschutz ist bei meiner t-online adresse deaktiviert.
von meinem privaten Mailchimp acount funktioniert es..
25.02.2019 22:33
26.02.2019 17:41
Hallo Mathias,
danke für deine Antwort. Das ist die Meldung die ich erhalten. Alle t-online Emails wurden nicht zugestellt. Sie sind nicht mal im Spam-Ordner gelandet. Diesen Newsletter hatte ich zu verschiedene t-online Emails accounts geschrieben die ich kenne oder die ich selber habe. Keine ist angekommen. Wenn ich diesen Newsletter als Testversion sende, geht er durch. Wenn ich meinen privaten nicht kommerziellen Mailchimp-Account nutze gehen ebenso alle Sendungen an meine t-onlione-Mailaccount durch.
Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen und hast eine Lösung
Viele Grüße
Marcus
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=mail148.sea22.mcdlv.net; s=k1; t=1551195003; i=MAILER-DAEMON@mail148.sea22.mcdlv.net; bh=dUmD+t4D6k+Tr8WFU4iOBFZn/wYuAiFpr0BqoYA0VE0=; h=Date:From:Subject:To:MIME-Version:Content-Type: Content-Transfer-Encoding:Message-Id; b=FeySNu/CiwOR4Tl+OIMt0a4CUKfk40mHmjUmvLxd8S3jxarsbF250v6WD4bBysuES 2vlCwbV2304DI4yAudodci1Kmk5YJdKC2gjIR0SAjHrZFgOADjm2CJQje9K0J7Qvmc HcK4cBhCevfV4iGewsZ1GvuYdIqwIP14V/96vUX8= Received: by mail148.sea22.mcdlv.net (MailChimp) id 4482n70b63zGlsq6r; Tue, 26 Feb 2019 15:30:03 +0000 (GMT) Date: Tue, 26 Feb 2019 15:30:03 +0000 (GMT) From: MAILER-DAEMON@mail148.sea22.mcdlv.net (Mail Delivery System) Subject: Undelivered Mail Returned to Sender To: bounce-mc.us19_103590578.261957-XXXXXXXX=t-online.de@mail148.sea22.mcdlv.net Auto-Submitted: auto-replied MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="4482mz74V5zGlsq6k.1551195003/mail148.sea22.mcdlv.net" Content-Transfer-Encoding: 8bit Message-Id: <4482n70b63zGlsq6r@mail148.sea22.mcdlv.net> This is a MIME-encapsulated message. --4482mz74V5zGlsq6k.1551195003/mail148.sea22.mcdlv.net Content-Description: Notification Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit This is the mail system at host mail148.sea22.mcdlv.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <XXXXXXX@t-online.de>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) --4482mz74V5zGlsq6k.1551195003/mail148.sea22.mcdlv.net Content-Description: Delivery report Content-Type: message/delivery-status Content-Transfer-Encoding: 8bit Reporting-MTA: dns; mail148.sea22.mcdlv.net X-MailChimp-Queue-ID: 4482mz74V5zGlsq6k X-MailChimp-Sender: rfc822; bounce-mc.us19_103590578.261957-XXXXXXXX=t-online.de@mail148.sea22.mcdlv.net Arrival-Date: Tue, 26 Feb 2019 15:29:55 +0000 (GMT) Final-Recipient: rfc822; @XXXXXXX@t-online.de Original-Recipient: rfc822;XXXXXXXXX@t-online.de Action: failed Status: 5.0.0 Remote-MTA: dns; mx01.t-online.de Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) X-MailChimp-BounceCategory: other --4482mz74V5zGlsq6k.1551195003/mail148.sea22.mcdlv.net Content-Description: Undelivered Message Headers Content-Type: text/rfc822-headers Content-Transfer-Encoding: 8bit Return-Path: <bounce-mc.us19_103590578.261957-XXXXXXXXXX=t-online.de@mail148.sea22.mcdlv.net> DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=mailchimpapp.net; s=k1; t=1551194996; i=newsletter=3D3Dsportmuehle.de@mailchimpapp.net; bh=B2I4xaUo+uJxDQIQ1xXQr3x/m5PROfYPxpikuorBoXI=; h=Subject:From:Reply-To:To:Date:Message-ID:List-ID:List-Unsubscribe: Content-Type:MIME-Version; b=zB2E7SsMbQ4vEAnoKUs03YRCZWIhS9wlxnoO6Je9QXoeQQpQoZFAcZ5PVJDfDzEHm qNkI7Lv0xCHnKhFFp9c4+WwwgiJfIjGSH1tm9efQlUGHUeaY+Ml+d+L8uRZyX3JV1+ xNppZuoCg0G+0DFmYils1YKcUuP/D+0v2quEvuqM= Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by mail148.sea22.mcdlv.net (MailChimp) with ESMTP id 4482mz74V5zGlsq6k for <XXXX@t-online.de>; Tue, 26 Feb 2019 15:29:55 +0000 (GMT) x-mcpf-jobid: mc.us19_103590578.261957.5c755b6fe7ead.full_000001 Subject: =?utf-8?Q?Caveman=20Run=202019?= From: =?utf-8?Q?Alex=20Mier=20=2F=20Sportm=C3=BChle=20Hilden?= <newsletter@sportmuehle.de> Reply-To: =?utf-8?Q?Alex=20Mier=20=2F=20Sportm=C3=BChle=20Hilden?= <newsletter@sportmuehle.de> To: <XXXXXXXX@t-online.de> Date: Tue, 26 Feb 2019 15:29:55 +0000 Message-ID: <457f25266cd6519db12ee934d.2599825231.20190226152952.55f2213cd8.7a868b43@mail148.sea22.mcdlv.net> X-Mailer:
26.02.2019 18:53 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 18:54 durch den Autor
Hallo @anuk,
danke für die Info.
Hier ist der entscheidende Teil der Nachricht:
"host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)"
Der T-Online-Server verweigert die Kontaktaufnahme zum Absender. Der Server muss irgendwie auffällig geworden sein und wird zurzeit geblockt.
Hier weitere Infos dazu:
http://postmaster.t-online.de/#t5.3
http://postmaster.t-online.de/#t6.4
Sie, bzw. der Serverbetreiber, müssen sich an den erwähnten Kontakt wenden. Beim zweiten Link findet sich auch ein Link zu einem Kontaktformular.
Besten Gruß
Matthias Bo.
21.03.2019 15:13
Bei meinem MailChimp-Verteiler (90 Empfänger) erhalten seit Ende Februar auch unsere T-online-Kunden die Nachrichten nicht, ohne dass ich je eine Bounce-Mitteilung erhalte. Bounces von anderen Adressen (z.B. web.de), wegen vollem Postfach, etc. habe ich in der Zeit aber erhalten. Das war schon vor längerem mal so und hat sich wieder eingerengt. Jetzt ist es aber langanhaltender.
Hat irgendjemand Tipps? Werde die betreffenden Adressen zwecks Einstellungsänderungen beim Spam kontaktieren. Ein Mitarbeiter hat aber bereits getestet seinen Spamfilter zu deaktivieren und danach ist auch keine Mail angekommen.
Erwäge schon einen Anbieterwechsel da dass Problem immer wieder auftritt.
24.03.2019 10:57
02.04.2019 07:05
Ich habe das gleiche Problem: Wenn ich über Mailchimp Mails verschicke, kommen sie bei allen Providern an, außer bei t-online... Wirklich sehr ärgerlich, da es anscheinend keine Lösung für das Problem gibt. Gibt es besondere Richtlinien bzw. Gründe warum die Mails (NUR von t-online...) als Spam gelistet werden?
Danke und Grüße
Lea
03.04.2019 11:15
16.04.2019 23:39
Ich habe das gleiche Problem wie @lea_martial seit Ende Januar. Mails, die ich aus Mailchimp versende, kommen bei allen an, nur bei T-online Kunden nicht. Wenn ich aber Mails von meinem normalen Mailserver verschicke kommen diese einwandfrei an.
Es gibt keine Bounce Meldung. In Mailchimp gelten die Mails als zugestellt.
Blockiert hier T-Online die Mailchimp Server ?
Was kann getan werden?
Ich habe von allen meinen Kontakten die ausdrückliche Autorisierung die Mailadressen zu verwenden. Der Spamverdacht ist also nicht haltbar.
Würde mich über Hilfe und / oder Tipps freuen...
Viele Grüße, Julius
21.04.2019 11:58
24.04.2019 12:13
Vielen Dank!
Ich hoffe, die Fachabteilung kann weiterhelfen. Hier findet meiner Ansicht eine Spamfilter-Zensur gewisser Mailserver statt. Bei mir beschweren sich die Kunden anschließend, dass Sie meine Nachrichten nicht mehr bekommen. Das ist sowohl für mich, als auch für meine Kunden unerfreulich. Ich hoffe die entsprechende Fachabteilung kann hier die technischen Voraussetzungen schaffen, damit auch T-Online Kunden grundsätzlich alle autorisierten Newsletter bekommen und gleichzeitig vor offensichtlichem Spam geschützt werden.
Freundliche Grüße, J. Friedrich
24.04.2019 18:31
29.04.2019 22:53
Ich habe mit Mailchimp das gleiche Problem:
Im Januar versandte Newsletter wurden noch zugesellt. Danach (März) kommen die Mails nicht mehr an. Bounced werden Sie auch nicht. Im Gegenteil, sie gelten als zugestellt. SPAM-Filter Änderung hat keine positive Auswirkung.
Ich habe mir jetzt eine Weiterleitungsadresse über unsere Domain bei DomainFactory auf meine T-Online-Adresse eingerichtet. Das gleiche auch bei einem Nutzer des Newsletter, welcher bei der Telekom ist. Siehe da: Es kommt an!
Ich kann aber jetzt nicht für jeden eine Weiterleitungsadresse über die Domain einrichten.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt. Ich habe da Parteimitglieder die sehr unglücklich sind und ich möchte Ihnen nicht den Wechsel weg von der Telekom nahelegen oder das über andere Wege klären müssen.
Beste Grüße
30.04.2019 19:22
Hallo @Sebastian S.
Danke für das Nachfragen in der Fachabteilung. Ich finde jedoch, bei allem Respekt, die Antwort etwas bedenklich. Zu behaupten, es gäbe keine Auffälligkeiten, ist meiner Meinung nach etwas ignorant. Man braucht sich doch nur mal diesen Beitrag hier anschauen und hier sind lediglich die Personen, die den Fehler bemerkt haben.
Es wäre toll, wenn die Fachabteilung das Problem entsprechend aufnehmen könnte und an einer Lösung arbeiten könnte. Es ist ja wohl offensichtlich, dass das Problem bei den Mailservern von T-Online liegt und weder von meiner Seite aus, noch von Mailchimp Änderungen vorgenommen werden können, die Abhilfe schaffen. Für Mailchimp gelten die Mails als ausgeliefert, was mir auch nochmals bestätigt wurde. Fazit: T-Online blockiert diese Mails in irgendeiner Form und liefert diese nicht an ihre Kunden aus.
Aktuell bleibt mir nur meinen Kunden zu sagen " Tut mir leid, Sie sind halt bei T-Online". Beeindruckend auch, dass alle anderen bekannten Mailserver keinerlei Probleme aufweisen...
Ähnlich wie @jens_fleck werde ich meinen Kunden empfehlen müssen, für vollumfängliche und ergonomische E-Mailnutzung einen anderen Anbieter als T-Online zu wählen.
@jens_fleck wie funktioniert das genau mit der Weiterleitung? Ich habe eine relativ statische Liste mit lediglich 20% T-Online Nutzern, vielleicht lohnt sich ja da der Aufwand, wenn sich T-Online nicht rührt. Danke für die Rückmeldung!
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