Emails von Nintendo werden nicht zugestellt

Gelöst

Hallo,

 

ich habe Probleme damit, auf meiner t-online-Adresse Einladungsmails zu einer so genannten Familiengruppe von Nintendo Online zu empfangen. Dies betrifft sowohl meine eigene Adresse als auch die meines Bruders. Die Mails landen weder im Spam-Ordner noch im Eimgang. Die entsprechende Option in den Einstellungen des Mailcenters ist gesetzt. Gibt es ein grundlegendes Problem mit der Zustellung dieser Mails, die von no-reply@accounts.nintendo.com kommen? Grds. Nintendo-Newsletter scheinen davon nicht betroffen zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem konnte ich lösen. Die Emails wurden telekomseitig auf Providerebene abgewiesen. Mit Hilfe einer Beispielemail konnte der Email-Postmaster der Telekom den sendenden Server freischalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @Brausepaul,

tut mir sehr leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ein grundsätzliches Problem hierzu ist mir nicht bekannt. Ich habe jedoch gelesen, dass nur der Adminestrator der Familiengruppe neue Mitglieder hinzufügen kann. Vielleicht wurde die Einladung nicht von diesem versendet, aber da kann ich natürlich nur spekulieren. Ansonsten bitte ich darum die Einladung testweise an eine andere E-Mail-Adresse zu senden, um zu schauen, ob sie dort ankommt.

Lieben Gruß
Diandra S.

Das Problem konnte ich lösen. Die Emails wurden telekomseitig auf Providerebene abgewiesen. Mit Hilfe einer Beispielemail konnte der Email-Postmaster der Telekom den sendenden Server freischalten.

Hallo @Brausepaul,

vielen Dank für das Feedback. Schön das eine Lösung gefunden wurde.


Grüße Detlev K.

Habe das gleiche Problem was kann ich tun? 

Guten Morgen @Melanie-Schloth,

welches E-Mail-Programm nutzen Sie und wie sieht es im E-Mail Center (www.t-online.de und dann oben rechts auf "E-Mail Login") aus?

Sonnige Grüße
Florian Sa.

Hallo Melanie,

 

prüfe bitte zuerst, dass Du tatsächlich eine aktive Nintendo Online-Mitgliedschaft hast. Wenn das der Fall ist:

 

- stelle im T-Online-Email-Webinterface den Umgang mit Spam-Mails so ein, dass Spam-Mails nicht abgewiesen, sondern zugestellt werden. Dann neu ausprobieren

 

- sollte es immer noch nicht funktionieren: ich habe damals eine Email an postmaster@t-online.de geschrieben und um Hilfe gebeten. Mach das am besten ebenfalls, d. h. schildere dort Dein Problem, bei mir hat er/sie mir fragen gestellt und um weitere Infos gebeten. Danach konnte ich die Mails empfangen. Anscheinend hat T-Online die Emails auf Anbieter-Ebene abgewiesen.

Danke habe ich gemacht habe mich nun an den Postmaster gewendet.