Emails von no-reply@vanraam.com an t-online-Adressen kommen nicht an

Gelöst

Wir haben ein E-Bike des holländischen Herstellers Van Raam gekauft, die App dazu (Van Raam E-Bike) installiert und wollten uns registrieren.

Dabei schickt Van Raam von der Adresse "no-reply@vanraam.com" an den User eine Email mit einem Bestätigungs-Link heraus. 

Leider kommen diese Emails bei t-online Email-Adressen nicht an.  Man kann also nicht bestätigen und kann sich daher mit einer t-online Adresse auch nicht registrieren. 

Mit Adressen von web.de oder gmail.com klappt das problemlos.

 

Ich habe das natürlich an Van Raam gemeldet und etwa diese Antwort bekommen: Man hätte die Telekom kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Es ist wie es ist und man kann nichts machen. 

Was für ein Service! Ohne Worte!

 

Ich dachte, ich helfe dem überforderten Van Raam-Support mal. 

Woran liegt es, dass die Emails von no-reply@vanraam.com nicht zugestellt werden und wohin können sich die Leute von Van Raam wenden, um diese Sperre aufheben zu lassen?

 

Danke und Gruß

Jo

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe mich letzte Woche dann mal direkt an den Information Manager bei Van Raam gewandt und in 2 Tagen hatte man dann das Problem gelöst.  👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jo9be  schrieb:
Woran liegt es, dass die Emails von no-reply@vanraam.com nicht zugestellt werden und wohin können sich die Leute von Van Raam wenden, um diese Sperre aufheben zu lassen?

Die Leute von Van Raam bekommen eine Rückmeldung wenn sie versuchen Mails zuzustellen, dort steht genau drin was die Ursache ist und was getan werden muss.

@jo9be  schrieb:
Mit Adressen von web.de oder gmail.com klappt das problemlos.

Dann nehmt doch die der Einfachheit halber.

 

Viele Grüße

Thomas

@CobraCane  schrieb:
Die Leute von Van Raam bekommen eine Rückmeldung wenn sie versuchen Mails zuzustellen, dort steht genau drin was die Ursache ist und was getan werden muss.

Haben die wohl noch nicht gelesen. Ich hab's denen mal empfohlen. Danke.

Ich fürchte aber, da es eine no-reply Adresse ist, dass alle Antworten in den Eimer gehen.

@teezeh  schrieb:
Dann nehmt doch die der Einfachheit halber.

Danke, aber ich löse Probleme lieber als sie zu umsegeln.

Mir geht es auch etwas um die vielen anderen App-User, die in dieses Problem laufen werden und damit Zeit verplempern und Nerven lassen.

Für den Betreiber des Mailservers wäre https://postmaster.t-online.de/ der korrekte Ansprechpartner.

Du kannst das Formular aber auch einmal ausfüllen und das Problem mitteilen.

Mailserver richtig konfigurieren ... das hilft schon. 😄

 

Bei mir würden die Mails Punktabzug bekommen, weil das DMARC nicht dem heutigen Standard entspricht. 

Nächsten fetten Punktabzug gibt es für den SPF Record. 

Da kein DKIM genutzt wird, gibts auch keine Pluspunkte.

 

Die Punktabzüge reichen schon, um als Verdachtsfall zu zählen.

Da ich die Verdachtsfälle ebenfalls mit aussortieren lasse, kommt die Mail nicht direkt an. 

 

Je nachdem wie die E-Mail aufgebaut ist, kann es noch die nächsten Minuspunkte geben und die landet direkt im Spam.


@CobraCane  schrieb:
@jo9be  schrieb:
Woran liegt es, dass die Emails von no-reply@vanraam.com nicht zugestellt werden und wohin können sich die Leute von Van Raam wenden, um diese Sperre aufheben zu lassen?

Die Leute von Van Raam bekommen eine Rückmeldung wenn sie versuchen Mails zuzustellen, dort steht genau drin was die Ursache ist und was getan werden muss.


Dass aus der Rückmeldung der Grund der Nicht-Zustellung hervorgeht, wird hier oft behauptet, stimmt aber nur bedingt. Ein Mailserver sendet nämlich sicher keine Meldung wenn er die eingelieferte Mail als Spam betrachtet. Das wäre auch  sinnlos, weil Spammer nicht ihre eigene Mailadresse verwenden. Eine Nachricht, dass eine Mail wegen der Einordnung als Spam nicht angenommen wurde, träfe eher den Falschen und wäre auch als Spam zu betrachten.

Ein weiterer Punkt, warum in diesem Fall der Sender keine Auskunft geben kann liegt in der Verwendung einer no-reply -Adresse seitens Vanraam. Mails, die auf so einer Adresse eingehen, werden in der Regel nicht angenommen, d. h. schon im Einlieferungsdialog geblockt oder alternativ sofort gelöscht.

@CyberSW  schrieb:
Mailserver richtig konfigurieren ... das hilft schon.

Danke. Du meinst den Mailserver in NL ... oder den von der Telekom?

Den Mailserver in den NL

Ich habe mich letzte Woche dann mal direkt an den Information Manager bei Van Raam gewandt und in 2 Tagen hatte man dann das Problem gelöst.  👍