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22.10.2013 06:12
25.10.2013 12:58
Eine E-Mail von DHL? Sicher? Du meinst nicht zufällig eine E-Mail von jemandem, der Dir mitteilen wollte oder sollte, dass er etwas per DHL versendet hatte?
Du weißt ganz sicher, dass die E-Mail bei der Telekom im Spamfilter hängengeblieben ist?
Abeitest Du bei der NSA? Hast Du eine forensische Analyse bei der Telekom durchführen lassen?
Oder schreibst Du nur "ins Blaue hinein", weil Du nicht weißt, warum Du die E-Mail nicht bekommen hast?
25.10.2013 13:00
...als Absender gibt sich allerdings keine Krankenkasse zu erkennen, sondern ein Phantasiename. Als Empfänger steht auch nicht meine Mail-Adresse,
sondern wie bei der Spam-Welle mit den drei Buchstaben eine andere t-online Adresse. Der Text besteht nur aus wenigen Sätzen, mit der Aufforderung einen Link anzuklicken. Definitiv steht nirgends der Name einer Krankenkasse. Sondern ein Fake-Name fordert einen zu einem dubiosen Krankenkassenvergleich auf.
25.10.2013 13:37
Diese "3 Buchstaben-Mails" sind der Inhalt des Threads hier. Diese "Flut" führte zu starken Belastungen der E-Mail-Server. Diese Spamflut sowie die daraus entstehenden Schwierigkeiten sind behoben.
Ist das Spam-Problem wirklich gelöst?
Zu Anfang bekam ich auch nur diese sinnlosen 3 Buchstaben-Mails.
Die Krankenkassen-Spams sind quasi echte Spam. Die aber leider aufgrund ihres ziemlich unverdächtigen Inhaltes durch die Spamfilter rutschen. Es sollen ja auch echte E-Mails von Krankenkassen ihre Kundschaft erreichen können. Insofern können die Spamfilter telekomseits nicht zu scharf eingestellt werden.
Dann kamen aber Nachrichten mit dem Betreff "Ihre Krankenkasse ist zu teuer" oder "Sie zahlen zu viel".... Diese E-Mails erhalte ich mehrmals täglich immer im Doppelpack, d.h. ich erhalte immer zwei Nachrichten innerhalb weniger Minuten mit unterschiedlichen Titeln und natürlich auch nicht an mich adressiert.
In den Nachrichten selbst ist ein Link der mich zu weiteren Infos bringen soll (wahrscheinlich wohl eher zu irgendeinem Virus).
Die letzten dieser E-Mails sind heute Nacht 25.10.13 ca. 4:30 bei mir eingegangen, also ist das Problem - zumindest bei mir - noch nicht erledigt.
25.10.2013 16:08
...
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DHL Team
im Auftrag von xxx"
Auch hier bin ich mir sicher. Habe diese eMail durch Zufall im Spamordner im eMail-Center gefunden, als diese Spamwelle war. Als wohlgemerkt einzige eMail da drin.
.. eine Mail mit einer Übersicht, was alles im Spamordner aufgelaufen ist, seit der letzten "Übersichtsmail".
25.10.2013 16:19
Verwunderlich für mich ist nur, dass ich zuerst "Opfer" dieser 3BuchstabenSpamWelle war und jetzt diese Mails erhalte.
28.10.2013 19:47
Der Spam bzw. Spamverdacht-Ordner wird bei den IMAP-Clients nicht widergespiegelt. Daraus erklärt sich das gegebene Verhalten. Abhilfe schafft hier einen eigenen Spam-Ordner anzulegen und Spam-E-Mails dort manuell hineinzuschieben.
Meine Mails rufe ich per IMAP ab. Dabei ärgert mich folgendes Verhalten: Wenn ich eine Mail erhalten habe, kann ich sie im E-Mail Center als SPAM markieren und sie wird daraufhin in den Ordner Spamverdacht verschoben. Im E-Mail Center befindet sich dann nicht mehr im Posteingang. Auf meinen IMAP-Clients verbleibt die Mail jedoch im Posteingang, als hätte ich sie nicht als SPAM markiert.
Es wird leider immer wieder SPAM-Wellen geben, auf die die SPAM-Filter nachjustiert werden müssen. Leider zeigen die "Krankenkassen"-SPAMs, dass die Filter unterlaufen werden können.
Ist auf absehbare Zeit damit zu rechnen, dass SPAM-Mails korrekt erkannt und ausgefiltert werden?
Mit den Spamschutz-Einstellungen von Mail & Cloud M & L lassen sich stärkere Filter einstellen.
Kann ich die SPAM-Erkennung in meinem Postfach selbst beeinflussen?
29.10.2013 19:45
30.10.2013 10:04
02.11.2013 20:47
Die Spam Flut, von der hier im Thread die Rede ist, wurde zum Glück "abgestellt" (siehe unser Posting vom 25. Oktober). Um was für E-Mails handelt es sich denn bei Ihnen? Haben Sie auch eine Weiterleitung von einem anderen Postfach auf Ihre T-Online Adresse eingerichtet?
bei mir sind es täglich 20 - 30 stück und mehr, wie kann man diesen spam-unfgug abstellen?
Da verstehen wir gerade auch nur Bahnhof. Was meinen Sie genau mit Umstellung auf sichere Mails?
als pc-laie verstehe ich nur Bahnhof wegen der aufforderung: umstellung auf sichere mails???
02.11.2013 21:12
03.11.2013 16:46
03.11.2013 20:24
Wie ist es denn zu erklären, daß auch Spam, welcher überhaupt nicht an eine konkret angeschriebene E-Mail-Adresse adressiert ist, trotzdem in unseren Postfächern landen kann ?
04.11.2013 19:07
05.11.2013 08:57
05.11.2013 17:49
06.11.2013 07:34
09.11.2013 17:48
26.02.2014 13:13
20.02.2015 19:32
Hi, hatte heute auch so ein Mist. Kommt fast täglich.
mailin53.aul.t-online.de ([172.20.27.2]
20.02.2017 19:18
guck mal im Mail-Quelltext unter X-ENVELOPE-TO, da steht deine Mailadresse bzw. der Alias, der das empfangen hat! zumindest die Aliasdatenbank bei der Telekom betrachte ich ganz klar als gehackt, kriege nämlich auf sämtliche (nicht erratbaren) Aliase so einen Spam!
20.02.2017 19:20
Toll, von Hand löschen müssen, das ist nicht der Sinn eines Spamfilters, da sollte T-Online mal aufwachen! Und in Sibirien sitzen die bereits (achte mal auf das .ru in den "Abmeldelinks"), die haben da nichts anderes zu tun -> ABKLEMMEN!!!
20.02.2017 19:25
Die haben die Adressen u.a. aus gehackter Telekom-Datenbank!! Ich kriege so einen Dreck auf alle meine Aliase, die sind teilweise gar nicht in Gebrauch und auch ganz schlecht zu erraten, da hat einer Zugang!
Wird natürlich abgestritten, gab es aber schonmal. Hinweise an die Presse sind wohl bitter nötig!
Außerdem speichert die Telekom zumindest die IMAP-Paßwörter unverantwortlicherweise im Klartext statt verschlüsselt: sieht man im Paßwort-Änderungsdialog, da kann man sich das alte anzeigen lassen!!
20.02.2017 19:26
doch, guck in X-ENVELOPE-TO in den Kopfdaten (Quelltext!)
20.02.2017 19:31
genau, ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, aber die Telekom blockt ab: nein nicht gehackt... aber natürlich sind die gehackt, woher sonst kann jemand meine 50 schlecht erratbaren Aliase haben und diese ALLE durch Spam belegen!!????
20.02.2017 19:34
Ich werden den Provider jedenfalls bald wechseln, auch wenn es lästig ist!! Ist das also amtlich mit dem Datenklau?? Daher sind denen also alle Aliase bekannt und alle werden mit dem Dreck beworfen. Außerdem sehe ich unsere Paßwörter in großer Gefahr: es hieß ja mal, diese wären nicht erbeutet worden, ABER: die Telekom speichert mindestens das IMAP-Paßwort im KLARTEXT!!! Sieht man am Paßwort-Änderdialog!!!
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