Hinweis zur Anmeldung betreffend Inklusivnutzerzugang

vor einem Jahr

Bei der Anmeldung zur E-Mail wird seit einigen Wochen die Option "Passkey" angeboten. Ich hatte das zunächst leichtfertiger Weise akzeptiert, musste aber danach feststellen, dass meine beiden Inklusivnutzer nicht mehr zugänglich waren. Erst mit Hilfe einer sehr sachkundigen Mitarbeiterin im Telekom-Support wurde der alte Anmelde-Modus wieder hergestellt.

 

gottfrieddoellert_0-1726661657931.jpeg

Wer auch Inklusivnutzer hat, sollte daher beim Anmeldeversuch mit Passkey-Angebot auf "Später" und auf "Diese Meldung auf meinem Gerät nicht erneut anzeigen" klicken. Nach einiger Zeit oder nach Löschen des Browserverlaufs kommt die Passkey-Meldung allerdings wieder, dann ist die Prozedur zu wiederholen.

 

Ich warte jetzt mit der Umstellung auf Passkey-Anmeldung ab, bis ich auf Anfrage beim Support die Auskunft bekomme, dass auch bei Umstellung auf Passkey meine Inklusivnutzer automatisch umgestellt werden und damit zugänglich bleiben. 

Korrigiert entsprechend https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Hinweis-zur-Anmeldung-betreffend-Inklusivnutzerzugang/m-p/6941962#M278501 durch @Has 

348

0

10

    • vor einem Jahr

      @gottfried.doellert 

      Man kann sich trotz Passkey auch normal einloggen.

      Wenn gefragt wird Passkey Abfrage ablehnen, und alternative Methode wählen.

      So kann man sich per Passkey oder per Zugangsdaten einloggen.

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Riva, für das Feedback. Es ging aber um die Inklusivnutzer, und die waren nach Umstellung auf Passkey  verschwunden.

       

      gottfrieddoellert_0-1726664285221.jpeg

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @gottfried.doellert 

      Komplett verschwunden?

      Ok, da kann ich leider nicht weiter helfen.

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Danke, @ Geralt von Riva , für das Interesse. Ich hatte das Ganze ja auch nur als Hinweis für betroffene E-Mail-Nutzer mit zusätzlichen Inklusiv-Adressen hier veröffentlicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Wie ich heute testweise festgestellt habe, müssen oben im Beitragstext zweiter Absatz die Worte <<auf "Später" und>> gestrichen werden. Wenn man nämlich "Später" anklickt, verschwindet "Diese Meldung auf meinem Gerät nicht erneut anzeigen"  und man bekommt bei der nächsten Anmeldung wieder das Passkey-Angebot.

       

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für den Verfasser, Änderungen an seinem Beitrag vorzunehmen?

      0

      5

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @gottfried.doellert , du meinst direkt hier in der Community? Das funktioniert oben über die drei Punkte und dann "Antwort bearbeiten". 


      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Sven, für den Hinweis. Bei mir ergibt ein Klick auf die drei Punkte allerdings nur

       

      gottfrieddoellert_0-1726826253497.jpeg

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...