Ich kann meine Emails nicht vollständig lesen, da der Text rechts abgeschnitten ist.

Gelöst

Das Textfeld bei den emails ist rechts nicht lesbar, ist immer abgeschitten, so dass ich auf "antworten" gehen muss, um den gesamten Text lesen zu können. Das ist, seit beim letzten Mal der Emaileingang geändert wurde. Das kann es aber wohl nicht sein, dass das normal sein soll.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Vielen Dank für alle Hilfe, ich habe es hingekriegt. Es war der Lesebereich 2- oder 3-spaltig. Nun kann ich alles lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

P.S.

Wenn das obere nicht alleine vollständig funktioniert haben sollte, dann könntest du noch wo anders etwas umstellen.

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

Wenn du in der linken Spalte, nachdem du die erweiterten Einstellungen aufgerufen hast, nacheinander darauf klickst, bekommtst du eine weitere Auswahlmöglichkeiten bzgl. Spalten.

Beispielsweise: "Anzeige & Schrift" > "Lesebereich"

Ändern, aktualisieren, nachsehen, ob das besser passt, ... .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ladyastor11 

ich habe das Problem überhaupt nicht.

Hast du es schon mal mit anderen Schnelleinstiegeinstellungen probiert?

Ich habe dir meine mal zum Nachmachen abgebildet.

Man sieht sie, wenn man auf das Rad drückt.

Sherlocka_0-1604910492399.png

Wobei du, wenn du lieber "Dunkles Design" hättest, das durchaus haben kannst.

Entscheidend bzgl. deines Problems könnten wahrscheinlich die drei Einstellungen darunter sein, welche bei mir aktiv sind.

 

Nach der Einstellungsänderung die Seite aktualisieren.

 

Wenn das auch nichts hilft, dann solltest du mehr Infos liefern:

Welcher Browser mit welcher installierten Version, welches Gerät mit welchem Betriebssystem, ggf Version.

 


@ladyastor11  schrieb:

Das Textfeld bei den emails ist rechts nicht lesbar, ist immer abgeschitten, so dass ich auf "antworten" gehen muss, um den gesamten Text lesen zu können. Das ist, seit beim letzten Mal der Emaileingang geändert wurde. Das kann es aber wohl nicht sein, dass das normal sein soll.


Welchen Browswer nutzt Du, welcher Zoomfaktor ist dort eingestellt?

 

P.S.

Wenn das obere nicht alleine vollständig funktioniert haben sollte, dann könntest du noch wo anders etwas umstellen.

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

Wenn du in der linken Spalte, nachdem du die erweiterten Einstellungen aufgerufen hast, nacheinander darauf klickst, bekommtst du eine weitere Auswahlmöglichkeiten bzgl. Spalten.

Beispielsweise: "Anzeige & Schrift" > "Lesebereich"

Ändern, aktualisieren, nachsehen, ob das besser passt, ... .

Hallo @ladyastor11 ,

Wenn ich das mit einem Zoomfaktor von 100% versuche wird tatsächlich beim "verkleinern" rechts etwas abgeschnitten.

Bei 90% Zoomfaktor passt die Anzeige.

 

Zur verdeutlichung mit Screenshots (100% Zoomfaktor).

Anzeige der Mail zum 1.Mal:

Mehr Infos
Screenshot 2020-11-09 094342.JPG

Anzeige der Mail zum 2.Mal (weil ich sie nochmal ansehen möchte):

Mehr Infos
Screenshot 2020-11-09 094512.JPG

Vielen Dank, ich habe es hinbekommen mit den Einstellungen. 3- oder 2 Spaltenansicht. Endlich. Trotzdem lieben Dank.

Vielen Dank, genau das war es. Das muss man erst mal wissen. Endlich wieder ein normales Leseporträt. DANKE

Vielen Dank für alle Hilfe, ich habe es hingekriegt. Es war der Lesebereich 2- oder 3-spaltig. Nun kann ich alles lesen!