Solved

Ich möchte Outlook (Professional 2019 Plus) auf meinem Handy einrichten!

2 years ago

Ich möchte Outlook (Professional 2019 Plus) auf meinem Handy einrichten und bin entsprechend der Telekom Anleitung vorgegangen. Das IMAP-Kennwort wurde angenommen, aber bei dem SMTP-Kennwort, das gemäß Anleitung auch das E-Mail Paßwort sein soll, geht es nicht weiter. Wer kann hier helfen?

437

11

    • 2 years ago

      @Peter.Emmert Ich weiß nicht , was Du einrichten willst, aber auf dem Smartphone gibt es kein Outlook wie beim Office Programm, nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .

      Aber auch für sie gelten die gleichen Parameter.

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .

      nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .
      wolliballa
      nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .

      Weißt du, ob die Outlook-APP immer noch den Datenverkehr über fremde Server laufen lässt und Kennwörter unverschlüsselt übermittelt?

      Diesem Beitrag nach ist das ja angeblich immer noch so: https://www.borncity.com/blog/2023/01/01/sicherheitsrisiko-microsoft-outlook-app-bertrgt-anmeldedaten-und-mails-in-die-cloud/

       

      Heftig, heftig.

      Answer

      from

      2 years ago

      In dem Beitrag wird aber viel Zeug zusammen gemixt, sodass am Ende nur Stuss rauskommt. 

      Oder kurz: Am Ende kommt nur Müll raus und die Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch. 

       

      Und ein User der eh O365 nutzt und seine Mails bei MS liegen hat, interessiert sich dafür eh nicht.

      Und die User die nur die App nutzen und kein O365 haben, betrifft es nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nutze eine vernünftige App. Z.B. FairEmail.

      0

    • 2 years ago

      Hallo und willkommen @Peter.Emmert,

       

      es gab ja schon einige gute Tipps (danke dafür!) - ergänzend habe ich noch einen Link mitgebracht, was man tun kann, wenn man sein E-Mail Passwort nicht mehr weiß: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten?

       

      Lass' uns gerne wissen, ob es geklappt hat. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Peter.Emmert IMAP/ Pop und SMTP haben dasselbe, nicht nur das gleiche Passwort.

      @Kann eigentlich nur eine Sendesperre sein, wie@@Nicole G. schreibt, oder das Konto ist gar nicht für SMTP freigeschaltet im Mailcenter.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Nicole!

      Eine Sendesperre war nicht vorhanden! Die Dame war der Meinung man benötigt ein 2. Paßwort  für E-Mail Programme. Das half aber auch nicht.  Aber der 2. Lösungsvorschlag die "Telekom Mail App" zu verwenden, die hat zum Erfolg geführt.

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      @Peter.Emmert  Klar funktioniert die Telekom-MailApp, das ist aber auch normal, denn die kennt ja nur das Passwort, das dasselbe/gleich ist wie für das Mail- und Kundencenter.
      (Insofern ist Dich die Damen schnell wieder losgeworden.)

       

      Insofern hatte die Dame recht: Dein Outlook braucht ein anderes , weiteres, zweites Passwort., allerdings ist das gedacht für ALLE Mailprogramme von Drittanbietern ( und dieses gilt dann für Empfangen ( IMAP/POP) UND Senden SMTP ).
      Und wenn Du dieses (zweite) Passwort im Mailcenter nochmal setzt und speicherst, sollte auch Deine mobile Outlook-App damit zurecht kommen . Und wenn nicht, gibt es ja auch noch die OriginalMailApp und weitere wie BlueMail, die allesamt besser sind als die TelekomApp

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Nicole!

      Eine Sendesperre war nicht vorhanden! Die Dame war der Meinung man benötigt ein 2. Paßwort  für E-Mail Programme. Das half aber auch nicht.  Aber der 2. Lösungsvorschlag die "Telekom Mail App" zu verwenden, die hat zum Erfolg geführt.

      Vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      395

      0

      1

      Solved

      in  

      524

      0

      3

      Solved

      in  

      4739

      0

      3

      5 years ago

      261

      0

      3

      Solved

      in  

      1957

      0

      12