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21.09.2019 14:17
Hallo,
nachdem bei der Kündigung meine Inklusivnutzer E-mail Adresse gelöscht/gesperrt wurde (info das VORHER umgewandelt werden muss, hatten wir leider nicht..), haben wir jetzt brav 90 Tage gewartet und seitdem jeden Tag mehrfach versucht, die E-mail Adresse als Freemail neu zu registrieren. Allerdings heißt es jedes Mal „Die Adresse existiert bereits“.. Könnten Sie bitte mal nachsehen, warum noch nicht freigegeben ist, bzw. wann freigegeben wird?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2019 19:22
@barbara-ann ,
leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.
Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
21.09.2019 15:08
21.09.2019 14:20
21.09.2019 14:24
Ist sie nicht, schon gecheckt 😉 Da kommt ne unzustellbarkeits Nachricht „User unknown“ zurück
21.09.2019 14:35
21.09.2019 14:44
Es ist nicht so, dass nach spätestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird sondern es ist so, dass nach frühestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird - das kann aber auch deutlich länger dauern.
21.09.2019 14:58 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 14:59 durch den Autor
Offiziell ist es so @muc80337_2:
Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die eingerichtete E-Mail-Adresse fällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.
Datum der Kündigung des Anschlusses von @@barbara-ann war der 12. Juni 2019.
Greetz
21.09.2019 14:59
21.09.2019 15:08
21.09.2019 15:17
Gerne @Ina B.
Heißt dass dann, das die alten Emails auch immernoch vorhanden sind? Das wäre ja super!
Muss ich in dem Formular die Inklusivnutzeradresse oder die Hauptadresse angeben?
Danke und Gruß,
Barbara
21.09.2019 15:22
Das weiß ich leider nicht, vermutlich nicht. Wir können aber so oder so nur die Adresse freigeben, denn du möchtest dir ja sicherlich ein Freemail Konto einrichten und darauf können/dürfen wir keine Daten übertragen.
barbara-ann schrieb: Heißt dass dann, das die alten Emails auch immernoch vorhanden sind?
Die Adresse vom Inklusivnutzer bitte, um die geht es ja. Anhand der Zugangsnummer/Kundennummer können wir den Rest dann zuordnen.
barbara-ann schrieb: Muss ich in dem Formular die Inklusivnutzeradresse oder die Hauptadresse angeben?
21.09.2019 15:44
Danke für die schnelle Antwort @Ina B.
Hab das Formular gerade per Kontaktformar an euch geschickt. Wie lange wird es ca dauern bis freigegeben wird?
Danke und Grüße
Barbara
21.09.2019 16:54
21.09.2019 19:11
Hallo @Florian Sa.
ich warte immernoch auf den Rückruf, den wir für 18:30 Uhr vereinbart haben. Über die Kundencenter Hotline hab ich leider keine Hilfe sondern nur mal wieder patzige Antworten bekommen..
Wäre schön, wenn der Rückruf in den nächsten 10-15 Minuten klappt, ansonsten kann ich dann erst wieder so ab 21:30 Uhr heute.
Danke und Gruß
Barbara
21.09.2019 19:22
@barbara-ann ,
leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.
Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
21.09.2019 19:42
21.09.2019 19:57
15.06.2020 18:11
23.06.2020 17:39 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 17:39 durch den Autor
Hallo @sylva-jan.wehnert,
ich habe Ihnen hier einmal das Formular mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress... Befüllen Sie auch gerne Ihr Profil mit Ihren Kundendaten.
Viele Grüße
Melanie S.
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