Solved
Inklusivnutzer verwalten
1 year ago
Hallo!
An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?
Kann man keinen neuen Inklusivnutzer buchen?
VG
Jens
1392
19
This could help you too
4 years ago
907
0
2
2 years ago
225
0
1
2 years ago
557
0
2
Solved
1520
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @jebo74 ,
siehe mal hier;
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer
die gebuchten Nutzer sollten in deinem Kundencenter zu sehen sein.
Neue Inklusiv Nutzer können nicht mehr gebucht werden.
Der Dienst ist eingestellt worden.
1
Answer
from
11 months ago
Hi,
wenn ich darüber das Kennwort ändern möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" auf der WEB Seite!?
Was mache ich falsch?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?
Hallo @jebo74
Logg dich mit dem Hauptnutzer im Kundencenter ein
https://www.telekom.de/mein-kundencenterw
da findest du dort unter anderem eine Kachel mit deinen Festnetzvertrag. Da auf "zum Vertrag" klicken.
Da siehst du dann unten eine Kachel "Tarifoptionen" mit dem Link "Zu den Optionen". Im PopupFenster ganz nach unten scrollen bis zu "Eingerichtete Inklusivnutzer" (da drauf klicken).
Über "Aktionen" (rechts neben dem Inklusivnutzer) kannst du das Passwort ändern oder den Inklusivnutzer kündigen.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @jebo74,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die richtigen Antworten haben unsere User hier schon gegeben. Eine Übersicht der aktuell eingerichteten Inklusivnutzer ist online im Kundencenter zu finden. Wichtig ist, dass das Login mit den Daten des Hauptnutzers durchgeführt wird.
Unabhängig davon können auch Inklusivnutzer die Mehr-Faktor Authentifizierung einrichten. Dies machen die Inklusivnutzer jedoch selbst über ihr eigenes Login.
Zusätzliche Leistungen für Ihre Inklusivnutzer, wie bspw. Mail M, MagentaCLOUD M - XL oder Website-Lösungen, können ausschließlich durch unseren Kundenservice gebucht werden.
Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Jürgen U.
mal ne Frage: das was du geschrieben hast haben @jojo1 und ich doch schon geschrieben? Doppelt gemoppelt hält besser? und dann noch als Lösung?
0
1 year ago
@rainer1809
Ich habe meine Antwort noch mal abgeändert und deinen Beitrag als Lösung markiert. Da stand schließlich schon alles drin
Auch dir wünsche ich schöne Weihnachten
Jürgen U.
1
Answer
from
1 year ago
@Jürgen U.
Danke
dir auch ein frohes Weihnachtsfest
Gruß rainer
Nachtrag: ich hab jojo1 ´s Antwort ebenfalls als Lösung markiert, von ihm kam der Hinweis das Inklusivnutzer nicht mehr gebucht werden können.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
OKay.. hab den Browser gewechselt, jetzt geht es.
Aber der Inklusiv Benutzer kann sich immernoch nicht anmelden und soll sich vom Master eine neues Kennwort einrichten lassen.
Problem mit Anmeldung hat der Inklusiv Benutzer, seit der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentisierung.
2
Answer
from
10 months ago
Hallo @MuriBln,
hast du denn schon versucht, dem Inklusivnutzer ein neues Passwort einzurichten?
Viele Grüße Inga Kristina
Answer
from
10 months ago
Hi,
vielen Dank für die Nachfrage, das Problem hat sich bereits erledigt.
Der Account war für 24h gesperrt.
Jetzt geht alles wieder.
VG
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo, wollte auch eine alte email Adresse löschen, aber in der letzten Zusammenfassung vor der Kündigung, steht nichts von der zu löschenden Adresse mehr drin.
Man hat keine Übersicht um welche Adresse es sich dann hanselt.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo und willkommen @jubo65,
vorhandene E-Mail Adressen sind in Deinem Kundencenter aufgelistet: Melde Dich als "Hauptnutzer" per Telekom Login im Kundencenter an. Klicke bei Deinem Vertrag auf "Zum Vertrag", dann in der Kachel "Tarifoptionen" auf "Zu den Optionen". Es wird ein neuer Bereich eingeblendet. Ganz unten unter "Eingerichtete Inklusivnutzer" findest Du die vorhandenen "Nutzer". Wenn sie dort nicht stehen, sind sie auch nicht mehr existent.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ja, Danke für die schnelle Antwort. Habe es dort auch gefunden, aber wenn ich dann im letzten schritt vor der Kündigung bin, wird mir weder die alte email Adresse noch eine Auftragsnummer zu der email Adresse angezeigt. Somit weiß ich nicht, ob das System überhaupt die email Adresse löscht, die ich angegeben habe.
Ist auch nicht weiter tragisch, ändere die Adresse in irgendeiner freien um und kann dann die alte in magenta.de neu anlegen.
Liebe Grüße
Jürgen
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @jubo65,
dann passt das ja. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Passt leider noch nicht ganz, hatte mir das anders vorgestellt.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @jubo65,
du kannst auch einfach bei dem Inklusivnutzer die E-Mail-Adresse ändern. Der Inklusivnutzer muss dafür nicht gelöscht werden.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ja, aber dann habe ich das Problem mit der 90 Tage sperre.
Wie lange dauert überhaupt die Freigabe, wenn ich es über das vorgesehene Formula mache? Hatte dummerweise schon auf magenta.de von t-online gewechselt.
1
Answer
from
5 months ago
@jubo65
Das Problem mit der 90-Tage-Sperre hast du auch, wenn du den Inklusivnutzer löschst. Die Freigabe über das Formular geht schnell.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@jubo65
Hier geht's weiter
@Natalie P.
0
Unlogged in user
Ask