KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

Gelöst

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

Viele Grüße
Rieke B.

 

Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

 

**Update 10.03.2016**

Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

 

Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, bis vor kurzem etwa ca. 5 Tage

Telekom hilft Team

Hallo @CC.Roehl,

" Es gibt keine Felhlermeldung, die geschriebene Mail verschwindet im Nirwana! "

Also im Nirwana sind die Mails vermutlich nicht, so mächtig sind unsere Server nicht. Zwinkernd

Aber Scherz beiseite. Sie schreiben, es handelt sich um eine t-online Adresse. Sprich, bei anderen funktioniert die Zustellung? Ich könnte mir vorstellen, das eine Weiterleitung auf der Adresse ist, wo nichts ankommt. Kann das sein?

Schauen Sie im E-Mail Center bitte mal unter: "Einstellungen/Filter und Weiterleitung". Ist dort eine Adresse hinterlegt?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Bitte helfen Sie mir! Kann seit Monaten keine Mail mehr versenden

 

Kann keine E-Mail versenden fehler ich habe heute 100 E-Mails versendet

ich wollte heute eine E-Mail versenden .Fehlermeldung ich habe schon 100 E.Mails versendet, Aber dieses ist heute meine erste E-Mail die ich

versenden wollte.

Hallo @j-schlickenrieder,

okay. Haben Sie gestern über 100 E-Mail verschickt?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @helmsi40,

willkommen in unserer Community. Welche Einstellungen werden verwendet, gibt es eine Fehlermeldung und funktioniert der Mailversand über Webmail?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Ich habe die Lösung gefunden. Wenn im Email-Client (bei mir Windows Livemail 2012) und Email Postfach von T-Online verschiedene Passwörter gesetzt sind, klappt das versenden nicht, empfangen schon. Ich habe vor 2 Tagen bei T-Online ein neue Passwort vergeben. Das Passwort habe ich auch in meinem Livemail eingetragen, aber danach ging das Versenden nicht mehr. Sobald eine nicht versendete Mail im Postausgang war, ging auch das Empfangen von Mails nicht. Erst nach Löschen des Postausgangs war der Empfang wieder möglich, nach wie vor aber nicht das Versenden.
Also mal testhalber bei T-Online und bei Livemail das alte Passwort wieder gesetzt, und siehe da, PASST ! Unsd lasst euch nicht davon beirren das man Groß- Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen verwenden muss beim erstellen des neuen Passworts, das klappt auch ohne Zwinkernd

befinde mich zur zeit in den Usa.Habe von meinen Nachbarn die Zughangsnummer für W-lan bekommen.Alles funktioniert bestens.

Kann aber keine E-mail senden.erhalte immer eine englische Fehlermeldung. Für eine Hilfe wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Bin leider kein Computerspezialist.                 mit freundlchen Gruß  Peter

Hallo zusammen,

 

Jetzt 2019 habe ich seit 14 Tagen dasselbe Problem: ich kann über mein Samsung Handy emails empfangen, aber nicht versenden.

 

Kam ganz plötzlich.

Weiß wer rat?

Danke

 


@kerstin_vanbergen  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Jetzt 2019 habe ich seit 14 Tagen dasselbe Problem: ich kann über mein Samsung Handy emails empfangen, aber nicht versenden.

 


@kerstin_vanbergen, welches Handy und welche App benutzt Du?

Hallöchen,  Samsung edge 7 und die Mobiltelefon eigne MailApp. Finde leider keinen Namen oder Nummer. *. Die Telekom App selber funktioniert.

 
Hallo @kerstin_vanbergen,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns!

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du eine E-Mail versenden möchtest?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja 

Nein leider komnt gar nichts. Deshalb habe ich auch lange gar nicht bemerkt, dass meine Mails nicht rausgingen.

Sie liegen einfach im Postausgang. Siehe screen.

kann seit heute auch keine emails mehr per thunderbird abrufen. hab versucht eine mail aus dem email center zu versenden, kam aber nicht an, hatte aber im email center auch keine fehlermeldung.

wer weiß rat?

vg

rainer

Leider konnte ich das Problem seit 6 Wochen nicht lösen.

Ich bin inzwischen so angenervt, dass ich auf Google ausgewichen bin. Sorry.

Hallo @rainer.albat und herzlich willkommen in der Community.

Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Haben Sie etwas an den Passwörtern verändert? Normalerweise gibt es bei Thunderbird auch eine Fehlermeldung, wenn eine E-Mail nicht versendet werden kann. Wenn Sie über das E-Mail Center sich selbst eine E-Mail schicken, funktioniert das?

Gruß
Sören M.
Hallo @kerstin_vanbergen,

6 Wochen und keine Lösung in Sicht? So komplex, kann ich es mir bald nicht vorstellen. Damit wir mehr Klarheit haben, hinterlegen Sie am Besten in Ihrem Benutzerprofil Ihre Kundendaten. Ich schaue mir gerne den E-Mail Account an. Vielleicht kommen wir der Sache so näher.

Gruß
Sören M.

**Update 10.03.2016**

"Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich"

------ Das wäre schön. Aber leider kann mich mit thunderbird weiterhin keine Mails via telekom/T-online empfangen und versenden.

Die Umgehungs-Lösung von Sören Kerker kann ich leider auch nicht anwenden, da ich nicht weiß bei welchen!! Einstellungen ich die Zertifikate anklicken soll .....

Hallo udotue,

> **Update 10.03.2016**

Dir ist schon bewußt, daß wir inzwischen das Jahr 2021 haben? Bitte eröffne einen eigenen Thread, da Du offensichtlich ein ganz anderes Problem hast. Beschreibe dabei Dein Problem ausführlich (mit Fehlermeldungen).

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @udotue,

sowie @Gabriel__ schon geschrieben hat, wäre es gut, wenn du dein Anliegen nochmal ausführlicher erläutern würdest.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Also - vermutlich nach dem letzten Update von Thunderbird (so wird es in der Thunderbird-Hilfe beschrieben) kann ich/ kann man via Thunderbird als Client zwar weiter Mails versenden und empfangen (an posteo.de / an web.de zum Beispiel) aber die aktuelle Version von Thunderbird ist nicht mehr kompatibel mit t-online.de. Es erscheint stets die Meldung "Sendung der Nachricht fehlgeschlagen. Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Eeinstellungen und versuchen Sie es nochmals." --- Ich habe alle Einstellungen kontrolliert. Sie sind korrekt.  - An anderer Stelle hier steht, die Telekom habe das Problem gelöst. Das ist aber offensichtlich nicht richtig. Ich nutzte jetzt meine t-online-Email mit Hilfe des alten Windows-Live-Mail-Clients. Das funktioniert. Aber Thundferbird und telekom passen immer noch nicht zusammen. ....

 

Telekom hilft Team
Hallo @udotue,

ich gehe mal davon aus, dass du die E-Mails per POP3 abrufst ist das korrekt oder doch per IMAP? Für den Posteingangsserver bei POP3 verwendest du: securepop.t-online.de, Port: 995 und als Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 465. Das hast du auch alles so richtig eingetragen?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Ja, das habe ich so eingestellt. Allerdings steht bei der Telekom, dass beim Postausgangsserver Port 587 der Standard sei. Deshalb hatte ich dort auch Port 587 eingestellt. ---- Ich habe es aber auch mit Port 465 probiert. Das machte keinen Unterschied.

Telekom hilft Team

Ich würde das gerne mal unserer Fachabteilung weiter geben, magst du mir dafür deine Daten in deinem Profil hinterlegen?

Ganz liebe Grüße
Neele G.