Kein Zugang zum imap-Zugang

Kann mit Thunderbird (neueste Version) keinen Zugang zum Mailkonto bekommen.

Es kommt immer die Frage nach dem Passwort - funktioniert aber nicht!!!

Speicher ausreichend vorhanden

Papierkorb geleert

Zugang mit anderem Rechner (Windows 10) ohne Probleme möglich (gleiche Konstellation, gleiches Konto) - ebenso mit Tablet (gleiches Konto) möglich

 

@mpgkru8908  schrieb:
Es kommt immer die Frage nach dem Passwort - funktioniert aber nicht!!!

Benutzt Du auch das gesonderte Passwort für Emailprogramme? Das ist, je nach Einrichtung, ein anderes als das zum Emailcenter.

Warum? bei einem Rechner geht's beim anderen nicht - also Unfug

Hallo @mpgkru8908 ,

das können Sie ja ganz unkompliziert austesten:

Sie ändern im Kundencenter das Paßwort für E-Mailprogramme auf ein Neues.

Dann dürften Sie sich damit nicht mehr an den beiden anderen Geräten und nur noch an dem neu einzurichtenden anmelden.

Wenn das klappt, passen Sie das Paßwort der anderen beiden an oder ändern alle 3 einheitlich auf das Ursprüngliche.

@mpgkru8908  schrieb:
Warum? bei einem Rechner geht's beim anderen nicht - also Unfug

Kein Unfug, denn das ist sehr oft der fall, dass die Leute hier in der Community aufschlagen und das falsche Passwort nehmen, gerade wenn ein Emailprogramm neu eingerichtet wird und sie sich nicht mehr daran erinnern, dass auf den anderen Geräten vor Ewigkeiten das Passwort für Emailprogramme gesetzt wurde.

@mpgkru8908 

Wenn Du Dir beim Passwort nicht mehr Sicher bist:

Wenn auf den anderen Rechnern auch Thunderbird installiert ist

  1. Klick auf "Extras"
  2. Im Pulldown Klick auf "Einstellungen"
  3. Im neuem Fenster: Auf der linken Seite Klick auf "Datenschutz und Sicherheit"
  4. Dann bei "Passwörter" Klick auf "Gespeicherte Passwörter"
  5. Im neuem Fenster Klick auf "Passwörter anzeigen"

Dann solltest Du das richtige Passwort angezeigt bekommen... Idee

Telekom hilft Team

Guten Abend und willkommen @mpgkru8908,

 

wurde eine Lösung gefunden?

 

Eine Anleitung zum Thema Passwort erstellen oder ändern finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

Viele Grüße
Florian Sa.