Kein Zugriff mehr auf E-mailadresse, anmeldung nicht mehr möglich

Gelöst

Seit ca 6 Stunden ist keine Anmeldung meht im EmailProgramm möglich und ich kann mich auch auf der Hompage nicht mehr anmelden. Keinen Zugriff mehr aug mails. Auch meine Infos ob der Account gespeert wurde oder ob es Zugriff von dritten gab, bei dem Passwort geändert wurde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@SBoertz  schrieb:

Lassen sich ehemals in Vertrag eingebettete Mailadressen auf Freemail umstellen?


Jein.

Eine E-Mail-Adresse eines Festnetz Inklusivnutzers ist mit Vertragsablauf samt sämtlicher Inhalte weg und die Adresse ist sicherheitshalber ein paar Monate für eine Neuregistrierung gesperrt. Da muss man die Umstellung also vor Vertragsbeendigung selbst durchführen.

 

Die E-Mail-Adresse eines Festnetz Hauptnutzers ist bis zu 6 Monate nach Vertragsbeendigung noch nutzbar - und zu Ende dieser 6 Monatsfrist muss die in der Kündigungsbestätigung genannte Migration angestoßen werden. Falls nicht, dann dito wie beim Inklusivnutzer: alles gelöscht und Adresse für ein paar Monate für Neuregistrierung gesperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wurde in letzter Zeit ein Telekom Vertrag gekündigt?

Das wäre die allereinfachste Erklärung - in Verbindung damit, dass Du die Hinweise in der Kündigunssbestätigung möglicherweise nicht aufmerksam genug gelesen hast.

 

Andere Variante:

Du hattest ein Freemail-Konto losgelöst von einem Telekom  Vertrag und wegen Nicht-Nutzung wurde das deaktiviert.

Lassen sich ehemals in Vertrag eingebettete Mailadressen auf Freemail umstellen?

Lösung

@SBoertz  schrieb:

Lassen sich ehemals in Vertrag eingebettete Mailadressen auf Freemail umstellen?


Jein.

Eine E-Mail-Adresse eines Festnetz Inklusivnutzers ist mit Vertragsablauf samt sämtlicher Inhalte weg und die Adresse ist sicherheitshalber ein paar Monate für eine Neuregistrierung gesperrt. Da muss man die Umstellung also vor Vertragsbeendigung selbst durchführen.

 

Die E-Mail-Adresse eines Festnetz Hauptnutzers ist bis zu 6 Monate nach Vertragsbeendigung noch nutzbar - und zu Ende dieser 6 Monatsfrist muss die in der Kündigungsbestätigung genannte Migration angestoßen werden. Falls nicht, dann dito wie beim Inklusivnutzer: alles gelöscht und Adresse für ein paar Monate für Neuregistrierung gesperrt.