Keine Mail-Zustellung an T-Online-Kunden

Ich erhalte seit einiger Zeit E-Mails von bestimmten Absendern nicht mehr. Das betrifft leider auch E-Mails von gekauften Online-Kursen, von meinem Broker, von bestellten Newslettern. Von diesen erhalte ich die Nachricht, ich solle eine alternative E-Mail-Adresse angeben, weil T-Online ihre Mails nicht mehr zustellt. Was soll denn diese Zensur? Spam kommt durch, aber wichtige Mails nicht mehr. Wo kann ich hier eine Einstellung vornehmen, damit mir die gewünschten Mails wieder zugestellt werden? Einen Spam-Ordner habe ich nicht gebucht. Ich freue mich über jede Hilfestellung, wie dieses Problem behoben werden kann. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Guten Abend @ManuelaSW , entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Kannst du die E-Mails inzwischen wieder empfangen? Wenn nicht, interessiert mich als erstes, wie du auf dein E-Mail-Postfach zugreifst. Nutzt du verschiedene Oberflächen?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo Diandra,

 

ich greife über zwei verschiedene Laptops sowie über mein Android-Smartphone auf mein Postfach zu. Ganz selten über ein iPad.

 

Gestern kamen wieder zwei offensichtliche Spam-Mails durch, aber die erwünschten kommen nach wie vor nicht bei mir an. Einen Spam-Ordner habe ich nicht dazugebucht, da können sie also auch nicht sein.

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @ManuelaSW. Normalerweise muss man den Spamordner nicht dazu buchen, daher wundert mich, dass du keinen hast. Nutzt du einen Freemailaccount oder ist das Postfach bei einem Vertrag dabei? Du kannst gerne auch das Profil um eine Rückrufnummer ergänzen, falls diese später noch benötigt wird. Lieben Gruß, Diandra S.