crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.02.2016 11:26
Hallo an alle,
leider finde ich keine Oprion, weitergeleitete Mails in Kopie in meinem t-online Postfach zu behalten.
Nach meiner Recherche sollte diese Option schon seit 2011 eingebaut werden, aber ich finde Sie im Mail-Cneter nicht.
Wer weiß hier Rat ?
Besten Dank schon jetzt für die wertvollen Tips.
Gruß - Tom
15.02.2016 11:34
Die Original Nachricht, die Sie weiterleiten sollte auch nach dem Weiterleiten noch in Ihrem Posteingang sein.
Die weitergeleitete Nachricht finden Sie unter gesendete Nachrichten.
Fall diese Nachricht auch in Ihrem Posteingang erscheinen soll, können Sie sich die Nachricht auch selbst z.B. als BCC schicken. (Dies sieht noch nicht mal der Empfänger der Nachricht)
15.02.2016 12:14
Hallo @CBL007
ich nehme an, hier geht es um die automatische Weiterleitung aller eingehenden Mails,
und nicht um die manuelle Weiterleitung einer einzelnen Mail.
16.02.2016 12:43
@thomas-faass schrieb:
leider finde ich keine Oprion, weitergeleitete Mails in Kopie in meinem t-online Postfach zu behalten.
Nach meiner Recherche sollte diese Option schon seit 2011 eingebaut werden, aber ich finde Sie im Mail-Cneter nicht.
02.03.2016 12:25
sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich meinte die automatische Weiterleitung, nicht manuell.
Eine Einstellung, das eine Kopie im Postfach verbleibt kann ich nicht finden.
02.03.2016 12:27
Danke für den Hinweis. An welche Mailadresse kann man sich hier wenden, um dem ganzen nochmals Nachdruck zu verleihen.
Es scheint doch ein gängiger Wunsch zu sein und andere Anbieter haben das schon ewig. Scheinbar nützt es nur was, wenn der Anbieterwechsel angedroht wird.
02.03.2016 13:42
@thomas-faass schrieb:
Danke für den Hinweis. An welche Mailadresse kann man sich hier wenden, um dem ganzen nochmals Nachdruck zu verleihen.
11.03.2019 15:50
Da sollte sich aber die Telekom sehr schnell etwas einfallen lassen... das könnte nämlich der Grund sein warum 30 jahre lange Kunden
zu anderen Anbietern wechseln müssen, da immer mehr Softwarelösungen für Betriebe diese Funkion fordern.
22.01.2020 18:15
Das es immernoch nicht gelöst ist, ist einfach lächerlich! Da muss ich halt den Anbieter bzgl der Mail wechseln.
24.03.2021 17:05
Das automatische Weiterleiten einer eingehenden Mail an ein wählbares Mailkonto unter Beibehalten der Mail im Maileingang habe ich sicher 10 x auf diesem Wege seit mindestens 15 Jahren erbeten. Inzuwischen bin ich deutlich über 80. Allzu lange Zeit hat der Betreiber von t-online nicht mehr, mir meinen Wunsch zu erfüllen.
Aber ich bin ja auch längst nicht allein!!!
Servicewüste Deutschland. Servicewüste TELEKOM!
31.03.2021 11:48
31.03.2021 15:21
Diese Antwort kann ich nicht nachvollziehen. Andere Anbieter bieten diese Option auch (z.B. Web.de). Der Hintergrund kann unterschiedlich sein. Ich sammle zum Beispiel meine verschiedenen Maileingänge aus diversen Mail-Accounts in einem Sammelaccount. So muss ich nicht immer jeden einzelnen Account abrufen. Dort kann ich dann alles löschen was ich abgearbeitet habe.
Trotzdem bleibt dann im Hauptaccount die Mail erhalten und kann ggfs. als Nachweis dienen. Das ist eine Nutzungsmöglichkeit, aber da hat jeder andere Vorgaben.
Leider aber mit t-online so nicht nutzbar. Was andere können sollte für t-online eigentlich auch möglich sein.
Man muss nicht immer hinterfragen, ob ein Vorgang logisch erscheint. Eine manuelle Weiterleitung heißt im gleichen Account auch nicht, dass die Mail komplett weitergeleitet wird. Dort bleibt das Original auch im Account und wird nicht gelöscht.
Daher ist die Argumentation aus der Antwort zuvor weder zielführend noch logisch.
01.04.2021 20:00
Danke für die Antwort. Die Deutsche Telekom denkt offensichlich immer noch in Briefpost, ich (habe 1978 meinen ersten Rechner selbst gebaut und kurz darauf "an das Telefonnetz gebracht") kenne beim Weiterleiten seitdem die beiden Möglichkeiten kopieren und weitersenden oder andererseits das Original weitersenden (wie die meisten Dateimanager auch). Softwaretechnisch ist beides sicher auch in der DTAG-Software möglich, wenn man es denn will - im WEB finden sich bereits vor 2010 viele Kundenwünsche dazu.
Meine Frau und ich nutzen eine allgemeine t-online-eMailadresse neben eigenen. Sie nutzt die "i"-Welt, die in IMAP wie POP dann, wenn sie die Mail löscht, (wie bei IMAP mal vorgesehen, 95 % der anderen haben dafürlängst einen Schalter) diese damit auch am Server löscht. Die Mail ist dann für mich nicht mehr auffindbar. Daher müssen wir nur bei dem Telekom-Konto das eigentlich veraltete POP-Protokoll weiternutzen (umgekehrt will sie ja auch für mich uninteressante sehen). Sie hat den Auftrag, ein Löschen erst einen ganzen Tag nach Zugang vorzunehmen, bei der Zahl an Mails nicht der Übersichtlichkeit förderlich. Auch ein Weiterleiten durch sie fällt hierunter...
Ich habe 2 Jahrzehnte lang eng mit dem FTZ zusammengearbeitet und bei Btx sehr intensiv. Damals gab es auch schon "Beamte" und großartige nutzeraffine Menschen. Seit dem Weggang von Herrn Danke und Umfeld gibt es kaum nutzergerechte Verbesserungen. Schade.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich diese t-online-Mails auf einen anderen Provider umleiten, der flexibler ist. Lieder sind dabei auch einige Randbedingungen - wieder bei t-online - zu beachten
04.04.2021 18:54
11.02.2022 17:35
Hallo,
wie ich lesen konnte wurde die Frage schon 2016 gestellt und jetzt 8 Jahre später ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Ich mööchte das die Email die in meinem Mailkonto eingeht als Eingang gespeichert bleibt, auch wenn ich Emailweiterleitung eingestellt habe.
Wann wird das denn endlich mal angegangen und gelöst ???
MfG Heiko Seyfarth
12.02.2022 10:01
Hallo @meinsechser,
wie weiter oben schon geschrieben, erreicht bei einer Weiterleitung die E-Mail das Postfach nicht und kann daher auch nicht gespeichert werden. Du kannst deinen Vorschlag aber gerne noch einmal über unsere Ideenschmiede einreichen.
Gruß
Daniela B.
12.02.2022 11:16
Hallo Daniela,
aus welchem Grund muß sich ein Kunde selber darum kümmer, reichen sie es doch einfach an die richtige Abteilung weiter.
Bei web oder gmx braucht man da nicht nachfragen, dass funktioniert einfach so wie ich es gerne hätte.
PS. da kann ich micht mit meine Daten gar nicht einloggen
Also reichen sie es bitte weiter das sich die richtige Abteilung daraum kümmert !!
MfG Heiko
12.02.2022 11:57
@meinsechser schrieb:
. . . . .
Bei web oder gmx braucht man da nicht nachfragen, dass funktioniert einfach so wie ich es gerne hätte.
Warum ärgerst du dich dann mit der Telekom-E-Mail herum, wenn ihr E-Mail-System nicht Deinen Vorstellungen entspricht?
Ich habe mir meinen E-Mail-Provider nach meinen Bedürfnissen ausgesucht.
Gebe dir allerdings Recht, eine Weiterleitung ohne dass die Mail auf dem Server verbleibt ist aus meiner Sicht Krampf.
12.02.2022 17:30
Hallo @meinsechser,
leider gibt es für den bereits hier mehrfach genannten Wunsch keine Lösung. Daher der von meiner Kollegin @Daniela B. genannte Weg.
Ihnen ist ihr Passwort entfallen? Wurde die Passwort vergessen Funktion bereits genutzt? Handelt es sich um die E-Mail-Adresse um eine Vertragsadresse oder um eine Freemail-Adresse?
Viele Grüße
Heike B.
12.02.2022 18:13
Mein Zugang zu T-online oder Telekom geht hier nicht !
13.02.2022 09:46
Hallo @meinsechser,
wenn Du die Ideenschmiede zuvor nicht genutzt hast, muss ein Benutzerkonto erstellt werden. Nachdem auf 'Anmelden' oben rechts geklickt wurde, kann dies entweder unter dem Eingabefeld für die E-Mail-Adresse mit einem Klick auf 'Neu hier? Erstelle ein Benutzerkonto ->' oder oberhalb des Eingabefelds über den magentafarbenen Button mit dem weißen T gemacht werden, wenn Du Dein Telekom-Login für die Ideenschmiede nutzen möchtest.
Gruß Ingo F.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.