Login über Telekom App nicht möglich!

Keine Anmeldung der Telekom Mail App auf einem Pixel 7pro möglich. Cache und in- und deinstalliert wurden bereits schon gemacht. Gibt's da eine Lösung?

@DerMumpel  schrieb:
Keine Anmeldung der Telekom Mail App auf einem Pixel 7pro möglich.

@DerMumpel: Hier funktioniert es auf einem Pixel 6 Pro mit aktuellstem Android 14. Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?

 

Du nutzt den üblichen Telekom Login also nicht versehentlich das E-Mail-Passwort?

 

Gruß Ulrich

@DerMumpel Die Lösung: die normale mitgelieferte MailApp oder aus dem Store BlueMail oder K9 nutzen.

!! IMAP/POP im Mailcenter freischalten und das gesonderte Mailpasswort setzen und nutzen.

 

@DerMumpel  schrieb:
Keine Anmeldung der Telekom Mail App auf einem Pixel 7pro möglich.

Die E-Mail-App der Telekom taugt nichts. Nimm das auf deinem Pixel vorinstallierte Gmail, K-9 (künftig Thunderbird für Android), BlueMail oder – mein Favorit – FairEmail. Telekom-Konto als IMAP anlegen. Falls du Servernamen und Ports eingeben musst, findest du diese hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe- Außerdem das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.

 

Viel Erfolg!

Thomas

  1.  

Es ging bei Android 13 schon nicht mehr. Auf meinem Pixel 4a alles ohne Probleme. Das ist ohne SIM. Infos zum Cache löschen und deinstallieren, habe ich ohne Erfolg versucht.

 

Telekom hilft Team

Hallo @DerMumpel, danke für deine Anfrage. Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn du versuchst, dich einzuloggen?


Viele Grüße

Jonas J.

Anmelde Namen und Passwort gehen weg, nach drücken  von weiter. Keine Fehlermeldung.  Es klappt nur am Pixel 7 Pro nicht. Monate vorher alles okay gewesen. 

@DerMumpel: Kannst Du Dich denn auf dem Pixel 7 Pro per Browser im Kundencenter oder in der MeinMagenta App anmelden?

 

Gruß Ulrich

Beides geht, nur nicht mehr mit der Telekom Mail App.

@DerMumpel Dann ist doch alles ganz einfach: deinstallieren. Und Alternativen nutzen. S. o.

Telekom hilft Team

Die Nutzung einer alternativen App ist natürlich auch möglich aber ich möchte trotzdem in der Fachabteilung nachfragen, warum die Telekom Mail App bei @DerMumpel nicht funktioniert.

 

@DerMumpel

Kannst du vorher kurz deine E-Mail-Adresse im Community-Profil hinterlegen? Gehe dazu bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege die Adresse im Feld "Weitere Informationen" (unter der Kundennummer & Handynummer)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jonas J.