Gelöst

Magenta Postfach über Telekom Mail App ?

vor 2 Jahren

Hallo,

mit jeder gängigen Email App kann ich ein Konto mit meiner magenta Emailadresse einrichten. Möchte ich die Telekom Email App verwenden, kann ich mich nur mit der t-online Emailadresse einloggen und kann daher mein magenta Konto nicht verwenden bzw. nur jedesmal Absender anpassen. Das ist doch ein dicker Schwachpunkt… oder ich bin zu blöd…. 

347

10

• vor 2 Jahren

Grüße @hpbaumann 

hpbaumann

mit jeder gängigen Email App kann ich ein Konto mit meiner magenta Emailadresse einrichten.

mit jeder gängigen Email App kann ich ein Konto mit meiner magenta Emailadresse einrichten.
      hpbaumann

Warum nimmt man dann nicht die besseren?

Ich nutze auch nicht die schlechte Mail-App der Telekom.

0

• vor 2 Jahren

@hpbaumann 

Ist die xxx@t-online.de die Hauptadresse und die xxx@magenta.de eine Zusätzliche Adresse dazu? Dann steht da nur ein gemeinsames Postfach dahinter.

Man kann die beiden Adressen im Email-Center auch tauschen.

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ahja, wie geht das bitte …. Und Danke

Antwort

von

vor 2 Jahren

ich hatte noch nie Inklusivnutzer, somit kenne ich den genauen Weg da nicht.

Vielleicht können da andere Helfer hier einspringen oder das @Telekom-hilft-Team  dich dabei unterstützen. Dein Profil hast du ja hier schon befüllt.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @hpbaumann, danke für deine Anfrage.

Um aus einem Inklusivnutzer eine autarke Freemail-Adresse zu zaubern, sind ein paar manuelle Schritte vonnöten.

Hier hat der User Mikko aber eine gute Anleitung dazu erstellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

Wie ich sehe, stehst du zu dem Thema auch mit meinem Kollegen via PN in Kontakt; um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, bitte nur einen Kontaktweg nutzen - besten Dank!

Freundliche Grüße

Jonas J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Du musst meine ich im Kundencenter die Mailadresse austauschen und auch bestätigen, das war es dann.

Ich hatte vor einiger Zeit das auch gemacht, magenta.de als Zusätzliche Adresse und dann geswitcht. Die Mails an die t-online.de kommen ja auch weiter noch an, ist ja danach die Zusätzliche Adresse.

Ich nutze die Mailadressen auch nur im Telekom-Umfeld, sonst sind die nirgendwo in weiterer Verwendung, dafür habe ich andere Mailadressen. Und ich nutze auf Android FairEmail und auf dem Rechner Thunderbird, kein Webmail, nirgends.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

309

0

2

in  

687

0