crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.03.2017 19:05
Hallo,
habe eben innerhalb 20 Minuten 7 mal die Meldung "Mail delivery failed" erhalten.
Diese Meldung erscheint z.B. wenn der Absender eine ungültige Mail Adresse eingibt. Das war bei mit nicht der Fall, da ich keine Mails verschickt hatte.
Mögliche Ursachen könnten sein:
1) Meine E-Mail Adresse wird von Dritten als Absenderadresse missbraucht.
2) Mein Account wird zum Versand von Spam oder Viren missbraucht.
Habe einen aktuellen Virenscanner auf dem PC (Norton), der aber keinen Alarm ausgibt.
Habe keine Mail -Weiterleitung eingerichtet.
Die Passworte für t-online habe ich eben geändert. Bin der einzige,
der Zugang zum Mail Center hat. Das Password kennt sonst keiner.
Bisher hatte ich nur hunderte von Spam-Mails erhalten. Aber Meldungen von Mail Delivery Systems waren bis heute nicht dabei.
Was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach voll ist
Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...
17.03.2017 19:09
Weitere Ursachen können sein:
a) das Postfach des Empfängers ist voll
b) Schreibfehler in der Empfängeradresse
Haben Sie schon mal von Ihrem eigenen Account aus
eine Testmail an sich selbst verschickt?
17.03.2017 19:11
Davon habe ich Heute 2 Stück bekommen.
Von meinem E-Mail Konto wurden keine versendet. Weiterleitung gibt es auch nicht.
Was sagt das Team dazu.
Habe die M
Nachricht leider schon gelöscht. Auch im Papierkorb.
17.03.2017 19:19 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 19:26 durch den Autor
17.03.2017 19:22
@Gelöschter Nutzer
Testmail an den eigenen Account erhalte ich.
Zu a) und b):
Ich bekomme die Meldung, obwohl ich keine Mails verschickt habe.
17.03.2017 19:22
@Gelöschter Nutzer - Wie soll das gehen, wenn KEINE Mail versendet wurde?
----------------
Auch ich habe innerhalb einer Minute sieben dieser Mails bekommen. Punkt 17:09 kamen sie rein. Und auch ich hatte KEINE Mail versendet.
Beispiel gefällig?
@Telekom hilft1 -- Was war da los?
Scheint ja fast so, als ob das "Spam melden" Postfach voll ist
Wird wohl höchste Zeit, dass die Telekom endlich ihr aktuelles Spam-Problem in den Griff bekommt...
17.03.2017 19:29
Das ging bei mir ebenfalls um genau 17:09h los.
Die letzte Mail von "Mail Delivery System kam um 17:22h.
17.03.2017 19:38
18.03.2017 13:24
21.03.2017 13:46
@Jonas J. Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, wie euer Spam-Filter funktioniert, wenn das "Spam melden" lediglich ein weiterleiten der Mail an ein anderen Postfach ist?!?!
Sitzt da ein Telekom-Mitarbeiter und schaut sich die Mails einzeln an und versucht daraus einen Filter zu bauen? Wenn ja, Donald hätte ihn längst gefeuert.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein "Spam melden" die Mail automatisch auf eine Art Sperrliste setzt, melden mehrere Nutzer die gleichen Mails (Absender, Mailserver, Betreff, Inhalt, etc) werden diese anhand der Gemeinsamkeiten auf eine Blacklist gesetzt und vom Mailserver zukünftig abgewiesen. Das passiert im Moment ja aber ganz offensichtlich nicht, denn sowohl die Absender-Domain, als auch der Mailaufbau sind immer wieder gleich und trotzdem kommen die Mails seit Februar munter weiter druch...
21.03.2017 13:56
...Sitzt da ein Telekom-Mitarbeiter und schaut sich die Mails einzeln an und versucht daraus einen Filter zu bauen?...
bestimmt nicht...
und wenn eine Mail als Spam gemeldet wird kann man diese nicht gleich sperren...
stell dir vor, du erwartest eine Antwort von Amazon und ein anderer hat so eine Antwort als Spam deklariert
irgendwann bekommt dann niemand mehr Post
21.03.2017 14:09
29.03.2017 11:53
@Jonas J. schrieb:
Moin zusammen,
das wird tatsächlich eine temporäre Einschränkung im Zusammenhang mit der "Spam-Melden-Funktion" gewesen sein.
Ich konnte gerade erfolgreich einige "letzte WARNUNGEN", "wichtige Nachrichten" und "Inkassoaufträge" als Spam melden, ohne eine Mail-Delivery-Nachricht als Echo zu erhalten.
Sorry für die entstandenen Verwirrungen.
Viele Grüße
Jonas J.
Heute mal wieder 2 Stück
Das einzige, was ich Heute gesendet habe, sind 7 Spam-Meldungen.
29.03.2017 12:46
11.01.2018 20:21 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 20:25 durch den Autor
Hallo Leute. Bitte denkt auch an die Möglichkeit, dass Ihr eine "delivery failed"-Mail erhaltet, wenn ein Spammer eine Spammail an 50.000 wahllose email-Adressen schickt und dabei Eure Mailadresse als Absenderadresse angibt (ja das geht).
Die unzustellbaren Mails gehen dann zurück an den vermeintlichen Absender, d.h. die Email-Adresse, die angeblich der Absender war.
Das heißt, es muss nicht zwangsläufig das eigene Mailkennwort/Mailkonto/Rechner gehackt sein, wenn man tonnenweise dieser Mails bekommt.
Oder anschaulich: Ihr werft 50.000 frankierte Briefe in den gelben Postkasten um die Ecke und schreibt auf den Briefumschlag als Absenderadresse die Postanschrift irgendeines anderen Menschen. Wohin schickt die Post die unzustellbaren Mails zurück? Genau. An die Adresse wo die Briefe angeblich herkamen und nicht an die Adresse, wo sie eigentlich eingetütet und frankiert wurden.
06.06.2018 19:32
Und was kann man gegen diese Spammails machen ? Ich werde seit gestern bombadiert, gestern über 3000 Mails , heute auch schon 2000
08.06.2018 16:56
31.08.2018 10:07
Hallo zusammen ,
Habe seit paar Tagen das gleiche Problem. Hatte auch schon dad Gefühl das mein acc missbraucht wurde . Was kann man denn machen ?
Mfg
31.08.2018 13:54
21.02.2019 10:29
Hi.
Da ich exakt die gleichen E-mail delivery failure Nachrichten erhalte (seit Montag gehäuft) und die angeblich angeschriebenen Adressen sich im Minutentakt ändern, gehe ich mal davon aus das es sich dabei nicht um ein Problem auf der user Seite (also meiner einer) handelt, sondern vielmehr um einen Versuch mich auf eine verlinkte Seite zu locken um mein Gerät zu kapern. Ich leite diese Mails direkt um in den Papierkorb und vernichte sie ungelesen....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.