Gelöst

Telekom Blacklist - Mail delivery failed: returning message to sender: reason: 550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected

vor 8 Jahren

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem, wie in folgendem Thread beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/313/thread-id/58796/page/1

 

Ich habe ein 1und1-Mail-Konto und möchte an einen Menschen mit Telekom-Provider eine Mail schicken. Wenn ich die Mail auf den Weg schicke, dann kommt folgende Mail an mich zurück:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

xyz@xyz.de:
SMTP error from remote server for TEXT command, host: smtp-02.tld.t-online.de (194.25.134.12) reason: 550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected
550-5.7.0 Your IP: 212.227.126.134
550-5.7.0 Mailhost: mailin60
550-5.7.0 Timestamp : 2017-06-30T01:16:07Z
550-5.7.0 Expurgate-ID: 149288::1498785367-0000621E-0FEEE395/22/str=0001.0
A0C0202.5954A9D1.018D,ss=4,sh,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=4,cld=
1,fgs=8
550-5.7.0 Authenticator: 807DE689D26B62A39E93E9009CCCA3F97D23BE6CB8A19DA8B
7534BBC815B51BC45F40060
550-5.7.0
550-5.7.0 Your message has been rejected due to spam or virus classificati
on.
550-5.7.0 If you feel this is inapplicable, please report the above error
codes
550-5.7.0 back to FPR@RX.T-ONLINE.DE to help us fix possible misclassifica
tion.
550-5.7.0 We apologize for any inconvenience and thank you for your assist
ance!
550-5.7.0
550-5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam ode
r
550-5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehe
n,
550-5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit
wir
550-5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns f
uer
550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuet
zung!



--- The header of the original message is following. ---

Received: from [95.90.218.92] by 3capp-1and1-bs02.server.lan (via HTTP);
Fri, 30 Jun 2017 03:16:07 +0200
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-d275fde5-cb2c-4391-b3a6-87c832ca2dae-1498785367260@3capp-1and1-bs02>
From: =?UTF-8?Q?=22Felix_M=C3=BCller=22?= <meinemail@meinemail.de>
To: =?UTF-8?Q?=22xyz=22?=
<xyz@xyz.de>
Subject: =?UTF-8?Q?Aw=3A_AW=3A_Gespr=C3=A4ch?=
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Fri, 30 Jun 2017 03:16:07 +0200
Importance: normal
Sensitivity: Normal
In-Reply-To: <000501d2ee8e$fe18a380$fa49ea80$@xyz@xyz.de>
References: <0ZJwn6-1deq8c1lw6-00sbdF@infong49.kundenserver.de>
<trinity-4315d84f-e121-4171-87f2-be99ca91fef0-1498332908735@3capp-1and1-bs02>
X-UI-Message-Type: mail
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K1:vtUPjRBNKovRray+Zx5U/5jzFB5XFlKld76fCLz53om
Gxl3Rx9gmtYQP96K93efJEQLJ96Z+vR5kew5pr76YJsutY8G3k
pTQZI0TDDenwVq4ASHn352t7KCynH8FxoER1lidDmNvHbSGYYU
QO0pfk0mfnVSyQImYehtC3R3or1ZvscLBmcmtCvZrZmf440bY4
zKO46N8B6+W9099ushKOt+pFnt1KB3gtaVUh2SkavAZ7OJc2Ge
h6yqgQyLKm9TNKfLhiN9VVWepyCB/0KHVlyF9Yd02FTYU8klcD O+Na40=
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:3hl9WvNwIMQ=:pBFHd0TPAM4ibjJeK5bDvP
kDn4YxNkoXtX4RpQGiY//O/K5ER2dMoTwIRapTRAbjYRI2hPiady1Zfqwbz5K/ryc/6WLiGXj
4arlWWNQyNoiXDB3t85Xxqsf3ojklNHg3HS3qJjMYSAnBhJcxH2+XG5JcVsDfy/v1x4G6LH2u
0BiDtiB8vi+90JtZAhFuyE3HNy3t/9muLwK7avrPp0US10+9DsqTXInW16uXAFQmo9IxffMI3
RpjFGqla820V0EHzLXjUjhs8l4EYJdpxfPL6IS2kQkdWKxyoA5xEwGF7r95p/HDuy8hokWKNA
7QhEws

 

Den Empfänger der Mail hab ich aus Datenschutzgründen xyz genannt. Es wurden weitere Adressen mit Telekom-Provider probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.

Die Schlussfolgerung meinerseits war, dass ich auf einer Blacklist bin, und zwar der der Telekom, siehe Anhang. (Link zur Mxtoolbox: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a82.83.74.99&run=toolpage)

Jetzt hab ich mal mit dem 1und1-Kundenservice telefoniert und die meinten, dass ich lediglich mein Passwort ändern könnte um Missbrauch durch Dritte vorzubeugen - gesagt, getan. Allerdings, könnte sie nichts dagegen tun, mich von der Telekom-Blacklist zu nehmen.

 

Irgendwelche Ideen? Ist lästig, dann immer auf eine Ersatz-Mail-Adresse auszuweichen!

Sollte ich doch "FPR@RX.T-ONLINE.DE" schreiben?

 

Grüße,

Felix

Blacklist.JPG

5586

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @haichen,

     


    @haichen schrieb:

    550-5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam ode
    r
    550-5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehe
    n,
    550-5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit
    wir
    550-5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns f
    uer
    550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuet
    zung!

    ....

    Irgendwelche Ideen? Ist lästig, dann immer auf eine Ersatz-Mail-Adresse auszuweichen!

    Sollte ich doch "FPR@RX.T-ONLINE.DE" schreiben?


    ja, das ist sinnvoll - einer meiner Gmail-Adresse stand auch einmal irrtümlich auf der Liste, mit einer Email war das schnell geklärt. 

     

    VG

    Peuki



    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @CyberSW schrieb:
    Das läuft nicht unbedingt über eine Blacklist.

    Richtig, in dem Fall würde die Fehlermeldung anders lauten.

     

    Hier wurde die Mail aufgrund des Inhalts (vermutlich fälschlich) als Spam klassifiziert.

     

    @Zur Klärung, wie in der Fehlermeldung beschrieben, an fpr@rx.t-online.de (das 'rx.' nach dem @  gehört so) wenden.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @haichen,

    wie ich sehe, wurden schon einige Infos auf den Weg geschickt, danke dafür an alle. Letztendlich bedeutet die Nachricht nichts anderes, als dass die von Ihnen versandte E-Mail Elemente enthält, die vom Server als negativ eingestuft wurden. Dabei kann es sich z. B. um einen Anhang mit ausführbaren Dateien handeln (auch ZIP-Archive werden überprüft).

    Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://postmaster.t-online.de/#t3.3.

    Viele Grüße und eine schöne Woche.
    Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Juchee!

     

    Es freut mich euch mitteilen zu können, dass die Techniker "das Problem gefunden haben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen". Ich habe soeben die erste Lesebestätigung von einer Mail bekommen! Yey.

     

    Danke für die Beiträge und die Hilfe!

     

    - CLOSED -

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

2542

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

135217

0

28

1 Sterne Mitglied

in  

26785

3

4

1 Sterne Mitglied

in  

18529

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

2