Mails von T-online Vertragsadresse auf T-Online Freenetadresse umziehen

Meine bisherige Vertrags-T-Online Mailadresse habe ich in eine T-Online Freenet-Mailadresse umgestellt.Nun würde ich gerne alle Mails von der alten auf die neue übertragen und finde keine Lösung, denn in Einstellungen gibt es den Punkt Achivieren/Dearchivieren nicht mehr. Wer kann mir helfen?

Ist der alte Account noch vorhanden ggf. unter einer anderen Adresse? Richte in einer E-Mail-Software deiner Wahl die Zugänge als IMAP-Account ein und kopiere die Mails einfach in den neuen.

@Die.Mehleits 

Ich verstehe gerade die Frage nicht so ganz. Hast Du Deine alte Adresse in eine Freemail Adresse umgewandelt oder hast Du Dir eine neue Freemail Adresse erstellt und willst dann die alte Vertrags Adresse kündigen?

Weil im Zweiten Fall hat @ak123  schon eine Möglichkeit genannt. Beim esrten Fall müsstest Du gar nichts machen, da die Mails dann weiterhin im Postfach verbleiben, so war das jedenfalls vor Jahren bei mir. 

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @Die.Mehleits, ergänzend zu den hilfreichen Hinweisen der User (danke Fröhlich ) habe ich hier noch eine Telekom-Hilfeseite mitgebracht, die das Thema behandelt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/postfach-sichern

Viele Grüße
Jonas J.

Ja genau, habe meine alte Mailadresse ..@t-online.de in eine Freemail Adresse umgewandelt und möchte nun die Mails von der alten geänderten auf die neue Freemail Adresse auch bei t-online.de haben. Das ist gar nicht so einfach. Hab es jetzt mit MailStore Home gelöst, weil die Telekom da nichts vernüftiges anbeitet, obwohl das von Telekom zu Telekom Mailadresse gehen sollte. Vermutlich um es den Freemail Nutzern etweas zu erschweren umzuziehen...