Mails werden nicht zugestellt

Unser Verein betreibt mehrere mailing-Listen. Wenn ich eine mail an eine dieser Listen schicke, wird sie mir seit kurzem nicht mehr zugestellt. Mails anderer Teilnehmer dieser Liste aber schon. Wie kann das sein ?

@r-ena  schrieb:
Wie kann das sein ?

Sie fallen dem internen SpamOrdner der Telekom zum Opfer.

Und was kann man dagegen machen ?


@r-ena  schrieb:Unser Verein betreibt mehrere mailing-Listen. Wenn ich eine mail an eine dieser Listen schicke, wird sie mir seit kurzem nicht mehr zugestellt. Mails anderer Teilnehmer dieser Liste aber schon. Wie kann das sein ?

Ihr nutzt einen Listserver? Oder ist das einfach eine Liste in einem Mailprogramm? Bei einem Listserver wäre es denkbar, dass die Mail von diesem an jeden auf der Liste zugestellt wird. Andererseits hast du als  Verfasser der Mail diese ja bereits. Ggf. wurde die Software des Listservers also so geändert, dass er dem Einlieferer die Mail nicht zustellt. Dazu sollte man andere Vereinsmitglieder befragen, ob es ihnen ebenso geht.

Hallo @r-ena,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Der Ansatz von mboettcher ist gut. Wird ein Listserver genutzt, bzw. kommen die Mails bei den anderen der Liste an?