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09.03.2020 11:46
Als e.V. verschicke ich immer mal wieder Emails an einen Verteiler mit mehr als 100 Adressen. Allerdings kommen auch einzel verschickte Emails z.B. an eine Hotmail Adresse zurück mit der Aufforderung, mich an meinen Emailanbieter, in dem Fall also die Telekom zu wenden.
Auch Emails an outlook, hotmail, msn, live und gmx werden blockiert.
Was kann ich tun, um von der Blacklist gemommen zu werden?
Sollte hier nicht T-online dafür Sorge tragen , dass seine Kunden nicht automatisch auf einer Blacklist landen, nur weil sie mehr als 100 Emails pro Tag versenden? wir sind als kleiner Verein auf die Emailkommunikation mit Unterstützern, Engagierten und Spendern angewiesen. Das funktioniert seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 09:31 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 09:36 durch den Autor
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail
Man muss bei der ganzen Seite ein wenig suchen und ich kam auch aus dem Kundencenter auf die Seite über Umbuchoptionen/Festnetz/E-Mail wo er einem zunächst eine magenta E-Mail Adresse aufschwatzen will, aber weiter unten gibt es dann eine Tabelle mit
Freemail,Mail S und Mail M, wo du auch buchen kannst.
09.03.2020 14:14 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:17 durch den Autor
@Asylarbeitskreis schrieb:
Was kann ich tun, um von der Blacklist gemommen zu werden?
Sollte hier nicht T-online dafür Sorge tragen , dass seine Kunden nicht automatisch auf einer Blacklist landen, nur weil sie mehr als 100 Emails pro Tag versenden?
Nicht du stehst auf der Blacklist, sondern ein Server der Telekom, über den deine (und die vieler anderer Telekom-Kunden) Mails versendet werden.
Allerdings gibts da in normalen Postfächern noch eine Tagesgrenze der Telekom von 100 Mails.
Um das zu umgehen musst du einfach eine (Mail m?) buchen, wie dir ja schon geraten wurde.
Blacklist und 100-Mail-Grenze haben aber nichts miteinander zu tun.
Hat also mit dir direkt gar nichts zu tun.
09.03.2020 12:12 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 12:19 durch den Autor
Die Telekom tut auch ihr möglichstes erst gar nicht auf solche Blacklists zu gelangen, nur kann sich nicht verhindern das nicht einer ihrer Kunden sicgh mal auf dem heimischen Rechner einen Virus einfängt, der dann SPAM-Mails verschickt und eine der Adressen davon ist ein Honeypot einer Blacklist. Schon ist der Mailserver wieder auf einer Blacklist drauf. Und Microsoft ist der Meinung, das sie keine Whitelists zu unterstützen brauchen, sondern die Telekom soll doch bitte einfach verhindern das ihre Server SPAM-Mails verschicken. Es ist eine neverending Story.
Denn wie sollte die Telekom das verhindern. Man könnte das Problem ja schon mal deutlich reduzueren, wenn Microsoft ein weniger angreifbares Betriebssystem schreibt.
Wenn es jedoch um die hundert Mails Begrenzung geht. Da müsst ihr einfach auf einen höheren Mail Tarif hoch buchen. Die 100 Mail Begrenzung ist nur dazu da, schneller SPAM Mails abzufangen.
Mit Mail M könnt ihr pro Tag 5000 Mails verschicken.
09.03.2020 12:17
Hallo @Asylarbeitskreis ,
ergänzend zu @KarstenS5 , dieses Problem besteht schon länger.
siehe mal z.B. hier:
https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html
09.03.2020 12:24
09.03.2020 12:31
eventuell eine E-Mail Adresse aus deren Pool anlegen ( z.B. Hotmail Freemail ) bis der Spuk vorbei ist!
09.03.2020 14:14 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:17 durch den Autor
@Asylarbeitskreis schrieb:
Was kann ich tun, um von der Blacklist gemommen zu werden?
Sollte hier nicht T-online dafür Sorge tragen , dass seine Kunden nicht automatisch auf einer Blacklist landen, nur weil sie mehr als 100 Emails pro Tag versenden?
Nicht du stehst auf der Blacklist, sondern ein Server der Telekom, über den deine (und die vieler anderer Telekom-Kunden) Mails versendet werden.
Allerdings gibts da in normalen Postfächern noch eine Tagesgrenze der Telekom von 100 Mails.
Um das zu umgehen musst du einfach eine (Mail m?) buchen, wie dir ja schon geraten wurde.
Blacklist und 100-Mail-Grenze haben aber nichts miteinander zu tun.
Hat also mit dir direkt gar nichts zu tun.
09.03.2020 21:07
Meine Eltern haben das gleiche Problem. Sie sind schon ganz aufgelöst, dass sie was falsch machen. Mails an Freunde/Kollegen mit MS Mail Adressen gehen einfach nicht mehr raus. Ich habe ewig bebraucht um zu erklären, dass das Problem zwischen TCom und MS besteht. Vielleicht kann sich ja die TCom mal mit MS zusammen setzen und das mit dem geblockten T-Online Mail Server klären.
<mailadresse@live.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.13.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR04FT009.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
09.03.2020 22:25
@Joulinar schrieb:. . . . Vielleicht kann sich ja die TCom mal mit MS zusammen setzen und das mit dem geblockten T-Online Mail Server klären.
Das finde ich eine Gute Idee.
Wundere mich nur, dass die da nicht selbst drauf gekommen sind.
Am Besten ruft Herr Telekom direkt bei Herr Microsoft an.
Wäre ja gelacht, wenn das zu keiner Lösung führt.
09.03.2020 22:28
Vielen Dank für deinen zielführender Kommentar. Sehr hilfreich.
09.03.2020 22:49
@Joulinar schrieb:Vielen Dank für deinen zielführender Kommentar. Sehr hilfreich.
Danke für das Kompliment, ich habe ja nur bekräftigt, was du vorgeschlagen hast.
11.03.2020 08:53
Kannst Du mir noch sagen, was Mail M ist und wie man den Tarif "hochbucht"? Hab mal ein bisschen rumgesucht, aber diese Info nirgendwo gefunden.
11.03.2020 09:18
11.03.2020 09:31 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 09:36 durch den Autor
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail
Man muss bei der ganzen Seite ein wenig suchen und ich kam auch aus dem Kundencenter auf die Seite über Umbuchoptionen/Festnetz/E-Mail wo er einem zunächst eine magenta E-Mail Adresse aufschwatzen will, aber weiter unten gibt es dann eine Tabelle mit
Freemail,Mail S und Mail M, wo du auch buchen kannst.
11.03.2020 09:52
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